{Titanic} Ich bin der König der Welt!

  • Diesen Spruch kennt wohl jeder, doch so gut wie niemand weiss, dass dieser Spruch nicht original von Titanic ist.
    Tatsache ist nämlich, dass bereits im Jahre 1991 Homer Simpson "I'm the King of the World!!!" gerufen hat, als er mit dem Skateboard über die Schlucht sprang :) Auch die Bewegung von seinem Arm erinnert gleich an Titanic. Bei den späteren Ausstrahlungen dieser Stafel hielt den Spruch natürlich jeder für einen gelungenen Titanic-Gag.

    Die Simpsons Macher dachten kurzzeitig auch über eine Klage nach, realisierten dann aber, dass sie gegen einen so erfolgreichen Film wie Titanic einfach nicht gewinnen können... Auch wenn sie im Recht sind.

    Quelle: Audiokommntar der 2. Simpsons Staffel.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • stimmt haben wir letztens auch wieder drüber gefeiert:

    noch besser war als sie homer hinterher wieder versuchen aus der schlucht zu bergen...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von Groundhog

    Diesen Spruch kennt wohl jeder, doch so gut wie niemand weiss, dass dieser Spruch nicht original von Titanic ist.
    Tatsache ist nämlich, dass bereits im Jahre 1991 Homer Simpson "I'm the King of the World!!!" gerufen hat, als er mit dem Skateboard über die Schlucht sprang :) Auch die Bewegung von seinem Arm erinnert gleich an Titanic. Bei den späteren Ausstrahlungen dieser Stafel hielt den Spruch natürlich jeder für einen gelungenen Titanic-Gag.

    Die Simpsons Macher dachten kurzzeitig auch über eine Klage nach, realisierten dann aber, dass sie gegen einen so erfolgreichen Film wie Titanic einfach nicht gewinnen können... Auch wenn sie im Recht sind.

    Quelle: Audiokommntar der 2. Simpsons Staffel.


    Spekulation von Dir oder wirklich!?! Wäre ja saugeil!

    Du siehst eher aus wie ein arbeitsscheuer Südländer, mußt schon entschuldigen!
    Eigentlich bin ich ein südländischer Arbeitsscheuer, aber man könnte mich auch als südscheuen Landarbeiter oder arbeitenden Scheusüdling bezeichnen!

    Caddyshack I
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Der Spruch stammt von Cassius Clay. Er ist eher bekannt als Muhammad Ali.


    Damit sind wohl Homer und DiCaprio aus dem rennen. :D

    Irgendwo wird sich sicher noch jemand anderes finden. ;)

    Sagte Muhammad Ali nicht "I am the greatest!" (Ich bin der größte):confused:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Sagte Muhammad Ali nicht "I am the greatest!" (Ich bin der größte):confused:

    "Ich bin der Größte, ich bin König der Welt."
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Ich bin der Größte." Beim Kampf in Miami siegt Clay tatsächlich: "Ich habe die Welt aufgerüttelt. Ich bin der König der Welt. Ich bin schön und schnell."
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ja da hast du wahrschienlich Recht Irrwisch, aber die Titanic Leute haben es auf jeden Fall von den Simpsons geklaut. Die Simpsons können es ja wirklich dann von Mohammad Ali haben.
    Aber das ist wirklich schon genial. Ich wusste das zwar schon vorher, aber hatte es irgendwie schon wieder verdrängt. Wirklich voll witzig!!!

    Automatische Anzeigen

  • ach, das haben sicher schon 1000 leute gesagt, angefangen bei alexander dem großen :lachen5:
    dies ist ein so allgemeiner satz, dass ich persönlich nicht auf quellenschau gehen würde.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt hab ich´s: Ötzi war der erste, der den Satz gesagt hat.

    Zitat

    nicht Sir Edmund Hillary und auch nicht George Mallory, dessen Körper man letztes Jahr am Mount Everest entdeckte, waren die ersten Bezwinger des Mount Everest, nein, es war unser kleiner Gletschermann namens Ötzi. Leider erreichte er nie sein kleines Bergdorf und konnte seiner Familie und seinen Freunden von dem Glücksgefühl berichten, das ihn durchströmt haben muss, als er oben auf dem Gipfel dieses Berges des Todes "Im Win thu Sme" in die sauerstoffarme Luft hinausgeschmettert hatte, was soviel heisst wie "Ich bin der König der Welt!".

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    :lachen5:

  • 100%ig Ja!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Er sagt "i'm the king of the world!" übersetzt also "Ich bin der König der Welt!"

    Mag sein, dass er in der deutschen Synchro etwas abweichendes sagt, aber das ist für das ursprüngliche Thema hier immerhin absolut nicht wichtig. ;)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Okay, das ist was anders kenne die Folge nur aussem TV!

    Und da sagt er "Ich bin der König der Lüfte".

    Zur Simpsons-Synchro wurd dann wohl schon genug gesagt!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!