Nachdem Aslan auf dem Steinernen Tisch geopfert wurde, sieht man ganz deutlich, dass ihm seine Mähne abrasiert worden ist.
Diese taucht später im Film wieder auf; und zwar am Kragen von Jadi's Mantel....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNachdem Aslan auf dem Steinernen Tisch geopfert wurde, sieht man ganz deutlich, dass ihm seine Mähne abrasiert worden ist.
Diese taucht später im Film wieder auf; und zwar am Kragen von Jadi's Mantel....
Kurzer NACHTRAG zum besseren Verständnis:
Aslan auf dem Steinernen Tisch:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Jadis in der Schlacht:
Nanu? Ich dachte das wär n Zeichentrickfilm.
Öhm, nicht wirklich!
stimmt, sie macht das um ihren gegnern angst zu machen
mit ihrem löwen outfit scheint sie sich ja fast schon über aslan lustig zu machen
äh, wo ist da der versteckte gag? das erzählt doch schon lewis im buch...
aber nicht jeder kennt das buch
schon möglich, aber man kann ja wohl schwer von einem verstecketn gag sprechen, wenn einfach der Inhalt aufgegriffen wird. das trifft ja dann auf sämtliche symbolik in verfilmten büchern zu (äh, oder nach Büchern gedrehte Filme, oder so...ähem)
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich mich recht erinnere is das ne Stelle, die gerade anders is als im Buch.
Ich hab grade nochmal nachgeschlagen, aber mir war so, als wäre Jadis Kragen eine Zudichtung der Filmemacher.
Aber! Als aslan wieder aufersteht hat er wieder seine Mähne
also: in einem thread namens fehlende zwölf minuten wird gesagt, dass in der Österreichischen Version zusätzliche Szenen sind und dass die Jadi die Mähne da bekommt.
Furby16: da wird er ja sozusagen "wiedergeboren" (also so verstehe ich das)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!