[Star Wars - Angriff der Klonkrieger] Fehlschuss

    • Offizieller Beitrag

    Am Anfang schwingt sich Obi aus dem Fenster und fliegt mit der Drone. Die Changerin schiesst dann mit einem (gekonnten ?) Schuss die Drone ab. Warum hat sie Obi nicht erschossen, der war doch einfacher zu treffen?

    Kurz darauf das Gleiche. Da wird die Changerin erschossen, obwohl er da auch Obi und/oder den-der-auf-niemanden-hört hätte kalt machen können.

  • Abschuss der Drone:
    Laut Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist die Szene in der sich Obi-Wan mit seinem Lichtschwert gegen die Schüsse verteidigt herausgeschnitten worden.

    Schuss auf die Attentäterin:
    Ein normaler Mensch hat gegen einen Jedi wohl nur eine Chance, wenn man ihn überrascht. Bei zwei Jedis kann man nur einen erwischen, da der andere vorgewarnt ist. Also schaltet man besser die einzelne Informantin aus anstatt den hoffnungslosen Versuch zu unternehmen, zwei Jedis auf einmal zu erledigen.

  • Hallo,

    in der Szene in der Jango Fett die Changerin( stranger Name ) erschiesst,wollte er NUR Sie treffen.Warum?
    Weil er Obi Wan einen Hinweis hinterlassen wollte.Den komischen vergifteten Haken,den es nur auf dem Planeten Camino gibt.Meiner Ansicht nach hatte Jango den Auftrag vom Kanzler/Imperator/Darth Sidious erhalten,weil der genau wusste das Obi Wan Nachforschungen anstellt und auf den Planeten Camino stösst.
    Sonst wäre die Klonarmee schliesslich nie gefunden worden!

  • Ich denke auch, das es halt einfacher für Jango war die Changerin zu erschießen, anstatt sich zwei Jedis zu widmen.

    Die Klonarmee wurde von Darth Tyranus (Dooku) in Auftrag gegeben, der dann ja auch die Daten über den Planet Kamino aus den Aufzeichnungen in der Jedi-Bibliothek gelöscht hat.

    Die Klonarmee sollte ja auch eigentlich nie entdeckt werden, Palpatine hätte sie dann halt irgendwann gegen die Jedi benutzt.

    Automatische Anzeigen

  • Der Ansicht bin ich nicht. Ich denke schon das die Klonarmee für die Republik entdeckt werden sollte. Man muss den Vorteil von Klonen für Palpantin sehen:

    Spoiler anzeigen


    Sie sind bis zur letzten Minute den Jedi treu, sehen sie als ihre Generäle und kämpfen für und mit ihnen, opfern sich sogar. Und als dann der Aufruf zur Order 66 kommt töten sie sie ohne zögern (okay, möglicherweise gibt es sogar Ausnahmen, bei den ARCs oder CloneCommandos könnt'ich mir das vorstellen, aber an sich begehen sie eiskalten Verrat) Und die Jedi konnten diesen Verrat nicht vorher spüren, weil es ihn eigentlich gar nicht gab, da die Klone bis zur letzten Minute absolut loyal waren.

    Aber auch das Jango Fett sich nicht mit 2 Jedi abmühen wollte klingt für mich einleuchtend, wozu töten und sein Leben gefährden :blass: , wenn's nicht mal ein Kopfgeld gibt?

  • Zitat von netchild

    Abschuss der Drone:

    Schuss auf die Attentäterin:
    Ein normaler Mensch hat gegen einen Jedi wohl nur eine Chance, wenn man ihn überrascht. Bei zwei Jedis kann man nur einen erwischen, da der andere vorgewarnt ist. Also schaltet man besser die einzelne Informantin aus anstatt den hoffnungslosen Versuch zu unternehmen, zwei Jedis auf einmal zu erledigen.

    Das mag für einen gewöhnlichen Kopfgeldjäger gelten aber nicht für JANGO FETT!
    (nebenbei ist er kein Mensch sondern Mandalorianer, und eben auch nicht irgenmdein normaler Mandalorieaner)


    Zitat von MiriamM35


    Die Klonarmee wurde von Darth Tyranus (Dooku) in Auftrag gegeben, der dann ja auch die Daten über den Planet Kamino aus den Aufzeichnungen in der Jedi-Bibliothek gelöscht hat.

    Die Klonarmee sollte ja auch eigentlich nie entdeckt werden, Palpatine hätte sie dann halt irgendwann gegen die Jedi benutzt.

    Jango Fett ist ein absoluter Profi, er hätte sicher auch keine angst vor 2 Jedi, und er hat den Pfeil sehr bewusst benutzt um Obi Wan zu dem planeten zu locken. Das war alles Teil von Siddious plan. Jemandem wie Jango Fett wäre so ein FEHLER, so eine spur unabsichtlich zu hinterlassen, niemals passiert.


    Ausserdem wurde die klonarmee von Siphodias in auftrag gegeben (der vor 10 jahren bereits gestorben war), Tyranus Aka Count Dokku hat lediglich Fett angeworben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!