So ziemlich am Ende ,
läuft Forrest ja durch ganz Amerika !!!
Was für einem Mann in seinem Alter und
ganz ohne Training eigentlich unmöglich ist !!
Er würde in Wirklichkeit wahrscheinlich irgendwo
an der Küste zusammenbrechen (Hab
mal nen Bericht über solche Läufer gelesen )
[Forrest Gump] Kondition als Langstreckenläufer
-
-
Warum? Ist wird doch nichts über Pausen, Geschwindigkeit, oder Dauer des Laufes gesagt.
-
Eigentlich schon.
Er sagt dass er immer nur gelaufen ist, auch beim schlafen. Der Lauf hat 3 Jahre gedauert.Ziemlich unwarscheinlich das man sowas schafft...
-
Och, wenn der tote Punkt erstmal überschritten ist...
-
Ach, natürlich ist er nich non-stop gelaufen. Er sagt doch auch: "Wenn ich hunger hatte, dann aß ich, und wenn ich müde war, dann schlief ich." Und Forrest war auch fit genug dafür, als Sportler konnte ihm keiner was vormachen, das sieht man auch im Film.
-
-
-
Und was willst du damit jetzt sagen, dass er sich widerspricht? Dass das der Fehler ist?
Er ist immer nur gelaufen, ja. Er ist nicht autogefahren, er ist nicht geschwommen, nicht geflogen, er war nicht jemanden besuchen. Er ist immer nur gelaufen, aber nicht non-stop.
Er hat nichts übernatürliches vollbracht. Es war ne große Leistung, aber nicht unmöglich für Forrest.
-
Außerdem müssen wir ja bedenken, dass Forrest mit einem unterdurchschnittlichen IQ gesegnet wurde - vielleicht sind seine Antworten für uns einfach zu einfach strukturiert und wenig durchdacht, weil er nicht alle Eventualitäten und Interpretationsmöglichkeiten der Situation/ Frage durchdenkt, aber für ihn macht das alles Sinn.
-
Außerdem kann Forrest ziemlich gut laufen (der halbe Film basiert darauf) und er ist auch ziemlich durchtrainiert (Ex-Footballer, Ex-Tischtennisprofi).
Und wer sagt Forrest Gump kann das gar nicht schaffen, der hat den Film wohl nicht verstanden. So.
-
und außerdem ist der Film als modernes Märchen zu verstehen - von dem her (auch wenn er ohne Pausen durchlaufen würde) das kein Fehler ist
-
-
Ich kann paierlep da nur zustimmen.
-
Ich glaube, bisher wurde der wichtigste Punkt in der Argumentation nicht erwähnt. Und der hat nicht unbedingt was mit Märchen zu tun.
Forrrest vereinfacht einfach alles in seiner Welt. Wenn er also sagt, er sei nur gelaufen, ist das auf die meisten Zeit in diesem Zeitraum gemeint. Es war da nur sein einziger lebensinhalt. Genauso wie man sagt (wenn einem schlecht ist) das man nur am Kotzen war (was, nehme man es Wörtlich, garnicht möglich ist). Ist also aus seiner, subjektiven, Sicht beschrieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!