[Forrest Gump] Kondition als Langstreckenläufer

  • So ziemlich am Ende ,
    läuft Forrest ja durch ganz Amerika !!!
    Was für einem Mann in seinem Alter und
    ganz ohne Training eigentlich unmöglich ist !!
    Er würde in Wirklichkeit wahrscheinlich irgendwo
    an der Küste zusammenbrechen :roll: (Hab
    mal nen Bericht über solche Läufer gelesen )

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • Eigentlich schon.
    Er sagt dass er immer nur gelaufen ist, auch beim schlafen. Der Lauf hat 3 Jahre gedauert.

    Ziemlich unwarscheinlich das man sowas schafft...

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Och, wenn der tote Punkt erstmal überschritten ist... :lol:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ach, natürlich ist er nich non-stop gelaufen. Er sagt doch auch: "Wenn ich hunger hatte, dann aß ich, und wenn ich müde war, dann schlief ich." Und Forrest war auch fit genug dafür, als Sportler konnte ihm keiner was vormachen, das sieht man auch im Film.

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Mothman

    Ach, natürlich ist er nich non-stop gelaufen. Er sagt doch auch: "Wenn ich hunger hatte, dann aß ich, und wenn ich müde war, dann schlief ich."

    Darauf kommt aber "Und sie sind immer nur gelaufen?" "...Ja!"

    is schon eine übertriebene Geschichte.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Und was willst du damit jetzt sagen, dass er sich widerspricht? Dass das der Fehler ist?

    Er ist immer nur gelaufen, ja. Er ist nicht autogefahren, er ist nicht geschwommen, nicht geflogen, er war nicht jemanden besuchen. Er ist immer nur gelaufen, aber nicht non-stop.

    Er hat nichts übernatürliches vollbracht. Es war ne große Leistung, aber nicht unmöglich für Forrest.

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

  • Außerdem müssen wir ja bedenken, dass Forrest mit einem unterdurchschnittlichen IQ gesegnet wurde - vielleicht sind seine Antworten für uns einfach zu einfach strukturiert und wenig durchdacht, weil er nicht alle Eventualitäten und Interpretationsmöglichkeiten der Situation/ Frage durchdenkt, aber für ihn macht das alles Sinn.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Außerdem kann Forrest ziemlich gut laufen (der halbe Film basiert darauf) und er ist auch ziemlich durchtrainiert (Ex-Footballer, Ex-Tischtennisprofi).

    Und wer sagt Forrest Gump kann das gar nicht schaffen, der hat den Film wohl nicht verstanden. So. :P

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • und außerdem ist der Film als modernes Märchen zu verstehen - von dem her (auch wenn er ohne Pausen durchlaufen würde) das kein Fehler ist

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube, bisher wurde der wichtigste Punkt in der Argumentation nicht erwähnt. Und der hat nicht unbedingt was mit Märchen zu tun.

    Forrrest vereinfacht einfach alles in seiner Welt. Wenn er also sagt, er sei nur gelaufen, ist das auf die meisten Zeit in diesem Zeitraum gemeint. Es war da nur sein einziger lebensinhalt. Genauso wie man sagt (wenn einem schlecht ist) das man nur am Kotzen war (was, nehme man es Wörtlich, garnicht möglich ist). Ist also aus seiner, subjektiven, Sicht beschrieben.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!