[Lara Croft - Tomb Raider: Die Wiege des Lebens] Blut und Hai

  • Also
    Am Anfang als Lara aus dieser Höhle rausschwimmt
    und ihre wunde am arm hat tritt die ganze zeit über kein blut aus
    erst zum schluss kommt das ganze blut mit einmal raus und der hai kommt angeschommen...

    mfg .dante

    "Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte und Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." :cry:

  • Ich frag mich sowieso, was das soll - wär sie einfach nach oben geschwommen, hätte sie sich die Rauferei mit dem Hai erspart und wär auch nicht später an der Oberfläche gewesen. :hae:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • naja der hai schwimmt ja durchaus schneller aber nja ... is auch irgendwie...

    mfg .dante

    "Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte und Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." :cry:

  • Ich hab schon in diversen anderen Threads gelesen, dass sich Gewebe nach einer Verletzung eine Zeit lang zusammenzieht und so das Bluten verhindert oder abschwächt.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • ich denke mir mal das lara schon einige erfahungen mit haien machen konnte und es gut einschätzen kann ob sie sich mit ihm anlegen kann/muss (da er ja verdampt schnell ist) oder ob sie hochschwimmen kann.

    Und das mit dem zusammenziehn des gewebes funktionirt nicht so richtig unter wasser, da müsste es eigentlich die ganze zeit bluten. da hat dante, denke ich, recht.

  • Also soweit ich weiß, hat ein hai kiemen aber wenn du einem Hai eins auf die nase haust dann is dieser verirrt un wird "lieb" Und dann schwimmt so ein hai auch schonmal an die oberfläche!!!! (oder nicht??)

    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten!! *gg*

  • zunächst wäre sie eigentlich gestorben, da sie viel zu schnell aufgetaucht ist...und haie schwimmen nicht an die oberfläche...wozu auch? luft bringt ihnen gar nichts...sie können den sauerstoff viel besser aus dem wasser ziehen, aber dass haie sich bei einem so heftigen schlag verziehen stimmt schon...

  • ich glaube..."lieb" is ein sehr ungeschickter begriff bei haien...und kein hai wird zum kuscheltier nur weil man ihm schmerzen zufügt...eigentlich kein tier...haie sind dann zunächst verwirrt und hauen ab...und forscher, die das aus spaß machen sollte man auch mal kräftig auf die nase hauen....

    Automatische Anzeigen

  • Aber der Hai hätte theoretisch zuschnappen können und sie hätte mindestens den Arm verloren, oder?

    It's not what you can do for your country, it's what your country can do for you! (pennywise, the american dream)

  • Wieso schwimmen Haie NIE an die Oberfläche?
    Bei Baywatch (ok, ich geb zu, das ist ne schlechte Referenz) und diversen REportagen sieht man doch immer die signifikante Rückenflosse aus dem Wasser schauen. Dazu muss der Hai aber an der Oberfläche sein.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • ja, das meinte ich damit nicht, aber ein hai hat keinen grund wegen einer verletzung an die oberfläche zu schwimmen, sondern dann sind sie zumeist auf der jagd...

  • Haie flüchten ins für sie sichere tiefe Wasser, nicht nach oben. Luft schnappen müssen sie als Fische auch nicht. Und als absichtlicher Transporter ala hilfsbereiter Delphin - bestimmt nicht.

    Und zum Punkt Blut: Haie können Blut in extrem verdünnter Konzentration riechen. Aber deshalb breitet sich Blut im Wasser noch lange nicht so schnell aus, daß ein Hai aus hunderten Meter Entfernung binnen Sekunden angelockt wird.

    Automatische Anzeigen

  • Am Wichtigsten is denk ich mal das der Wasserdruck sie so weit unten sofort umbringen würde
    (muss ja sooo tief sein, das sie den Hai braucht und in der Zeit in der sie sich mit ihm "prügelt" nicht auch so hätte hoch kommen können.

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • naja.. der hai dachte durch das blut das da was zu fressen ist und für gewöhnlich reagieren Haia auch auf Blut..

    und das mit dem blut.. an sieht das LAra zuerst was an der wunde reißt oder ruimmmacht und dann ballt sie ein paarmal die faust also pumpt sie das blut aus der wunde und wenn das kaltes wasser ist dann kann auch gar kein blut fließen..

    Die Schallgeschwindigkeit ist definiert als
    der Abstand zwischen Tür und PC geteilt durch den Zeitraum, den du brauchst, bis du den Media Player geschlossen und deine Hose zugemacht hast, wenn deine Mutter schreit
    "OH MEIN GOTT, WAS TUST DU DENN DA?"

  • Weitere Gedanken noch zu dieser Szene:

    @ Blut: Wenn Lara Croft schon kurz davor einen Bolzen (oder Harpunenpfeil oder was das auch immer war - oder wie man das nennt) in den Oberschenkel abbekommen hat in der Szene davor, wieso sich dann auch noch zusätzlich am Arm selbst verletzen um zu bluten?

    @Hai: Die Chance dass man vor Santorin auf einen Hai trifft der noch dazu in der Größe bzw. Art an dem in dieser Szene gezeigten herankommt oder auch generell die Größe/Kraft hat einen Menschen halbwegs schnell zu ziehen ist derartig gering ... das kann vermutlich eher Tage, wenn nicht Wochen oder Monate dauern bis da vielleicht mal so ein Exemplar vorbeischwimmt und selbst wenn da einer Blut wittert aus der Ferne - das dauert wahrscheinlich viel zu lange bis der dann wirklich da ist; also darauf zu spekulieren wenn man verletzt und die Luft anhaltend binnen Sekunden ein "Hai-Taxi" braucht (ja, auch das sich vom Hai an die Oberfläche ziehen lassen ist - wie breits erwähnt worden ist - an sich schon kompletter Schwachsinn ;) ) würde somit schon aufgrund relativ hohen "Haimangels" in diesen Gewässern nicht funktionieren.

    Und weiters ist fraglich wie generell Tiere/Fische darauf reagieren wenn da grade ein größerer Krach unter Wasser ist mit allerhand massiven Schall- und Druckwellen - ob das nicht eher dafür sorgt dass sich Meeresbewohner da nicht eher von der Stelle entfernen oder weiter zurückziehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!