{The Descent} Meinung? Bin noch unschlüssig!

  • Hi

    hat schon einer von euch diesen Film gesehen?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich kann mir noch nicht so richtig eine Meinung bilden. Einerseits kann ich diesen Film echt empfehlen, war Stellenweise ziemlich gut.

    Spoiler anzeigen

    Schon wegen der zeitweise ekligen und vorallem beengenden Szenen. Hab total mit gelitten als Sara dort im Loch festgesteckt hat.

    Aber andererseits ist er schon sehr merkwürdig.

    Spoiler anzeigen

    Schon diese komischen Gestalten. Was sind das für welche, wo kommen die her, warum sind die da? Und was soll dieser Schluss? Wird es einen 2. Teil geben?

    :gruebel:

    Würd gern eure Meinung hören. Oder sollte das schon eher in Filmtalk rein???

    Gruß :D

  • So, ich probiers nochmals...

    Zur Story: eine Gruppe Frauen machen Urlaub in den bergen der USA und wollen die Zeit mit dem erklettern und erforschen von Höhlen verbringen. Durch einen Felsenrutsch werden sie allesammt aber eingeschlossen, so dass Sie sich einen neuen Ausweg suchen müssen.
    Doch schon bald merken Sie, dass sie nicht alleine in der Höhle sind und ein Wettlauf ums Leben beginnt...

    Der Film war kurz gesagt einfach spitze. Die eher für Horrorfilme unbekannte Story, war ausschlag gebend, das ich mir den Film ausgeliehen habe. Sehr gut fand ich, das es erst später zur Sache ging, aber trotzdem die Spannung von Anfang (nach einer kurzen Einführung), bis zum Drehpunkt der hetzjagt eingehalten wird.
    Wenn die "Gegner" (ich nenn sie mal so) auftauchen, hat man keine Ruhe mehr. Ein Schoker folgt dem nächsten und man sehnt sich nach einer kurzen Verschnaufspause.
    Ebenso überraschend war das Ende (auch wenn ich's nicht ganz 100%tig verstanden habe). Im ganzen Film sind Szenen und Schocker der eher ungewöhnlichen art, die bisher selten, oder noch nie in Horrorfilmen verwendet wurden. Dieses hebt Ihn meiner Meinung nach ein bischen von den anderen üblichen Horrorfilmen ab.
    Als Schulnote (nach Deutschem Bewertungskriterium) verdient der Film eine 2-!!!
    Die 2, verdient er, weils eigendlich ja eine Gewöhnliche Horror-Hetzjagt ums Leben ist, die aber besonders interressant und gut umgesetzt ist, und das "-", weil meiner meinung nach der Film zu blutig und Teilweise zu brutal dargestellt wird (FSK 18). Ebenso, verliert man schnell die Orientierung, weil der Film zu 70% im Dunklen spielt und somit ist es teilweise schwer nachvollziebar, was nu eigendlich sache ist...
    Kurz: Wer Bock auf einen Schocker hat und sich nicht vor ein bischen zuviel Blut führtet, sollte sich ihn aussleihen!!! Ein Muß für jeden Horror-Freak!

  • Im Großen und Ganzen kann ich mich Mirco nur anschliessen.

    Was den Film so beklemmend macht, ist einfach die Tatsache, daß er Großteils in den Höhlen spielt. Die teilweise völlige Dunkelheit und die bedrückende Enge tragen ihren Teil dazu bei.

    Die Darstellerinnen machen ihre Sache recht gut und der Regisseur hält die Spannung sehr gut aufrecht.

    Was mich doch sehr gestört hat, ist daß man nicht weiß wer die Wesen sind und woher sie kommen!

    3,5 von 5 Abseilungen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ich fand ihn sehr, sehr gut...bis zu dem Zeitpunkt, an dem man die "Gollums" das erste Mal sieht.

    Klasse fand ich die Szene

    Spoiler anzeigen

    am Anfang mit dem Autounfall, da ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte.

    :huuch:

    Alles in allem fand ich ihn ganz okay; oberes Mittelfeld.

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Sorry, aber ich fand den Film mehr als nur lächerlich.

    1) Wozu der ganze behämmerte und unnötige Anfang? Wozu wird in einem Horrorfilm dieses Kalibers eine Figur (eine uninteressante, langweilige Horrorfilm-Figur) so lange etabliert?! Das hatte überhaupt keinen Sinn, hat nur den Film am Anfang gestreckt.

    2) Dann geht der Film endlich los, die Mädels gehn in die Höhle.
    Von Anfang an ist klar:

    Spoiler anzeigen

    Die Frau, die am Anfang etabliert wurde, überlebt, der Rest stirbt

    -> LANGWEILIG
    Viel zu vorhersehbar

    3) Der Film läuft nach Horrorfilm-Schema-08/15 ab, schlimmer gehts nicht.
    Es kommt vor:

    Spoiler anzeigen


    - Das typische "Einer-geht-allein-vorraus-und-was-schreckliches-passiert"
    - Das typische "jemand-erschrickt-aber-es-war-nur-eine-ihrer-freundinnen"
    - Das typische "man-denkt-was-schlimmes-passiert-aber-nichts-passiert" (ein supertoller Überraschungseffekt *gähn*)



    4) Warum?! WARUM? W A R U M ???
    Warum sind Horrorfilm-Figuren immer soooooo dermaßen BESCHEUERT?!

    Spoiler anzeigen

    "Oho... Die Monster können nicht sehen, nur hören! Ooooh. Gute Idee: Da schrei ich doch mal gleich gaaaaanz laut nach meinen Freunden!"


    Solche *****ien langweilen einfach. Zeugt nur von einem absolut miesen Script-writer.

    Nach dem Motto: "Hm... Jetzt haben die rausgefunden, wie die Monster ticken. Dann wird der Film ja langweilig, weil keiner mehr stirbt. Hm... was mach ich nun?! Achja! Die sind einfach alle strunzdoof und machen trotzdem weiter, wie bisher! YEAH! DANN KANN WIEDER LITERWEISE BLUT FLIESSEN!"

    5) Woher zum Teufel auf einmal die "Super-Kräfte" von der Haupt-Charakterin?! Erst voll die Memme, dann besser drauf als Ultra-Violet, Aeon Flux und Tomb Raider zusammen. RESPEKT!

    6) Wozu der unnötige Schluss?! Hat da wohl ein mieser Script-writer gemerkt, dass der Schluss zu vorhersehbar war und wollte ihn dann noch ändern?!
    Schwach!

    7) Wozu der Plot mit dem Hintergehen der zwei "besten" Freundinnen?!
    Total unnötig - Aber ist doch klar:

    Spoiler anzeigen


    Wenn ich in einer Höhle mit tausenden von blutrünstigen Monstern bin, dann ist das erste was ich mach auch, dass ich meine Freundin töte, weil sie mit meinem Freund rumgemacht hat, der bereits tot ist und meine Freundin die letzte Überlebnede in einem grausigen Horrorszenario ist. Mitleid?! Oder Hoffnung, zu überleben?! Schmaaaaarrrn! Wozu? Die hat mich hintergangen, die töte ich jetzt!



    8.) Fällt keinem auf, dass sich die Glühstäbe und Fackeln dauernd bewegen, aber die Ausleuchtung des Settings absolut starr ist?! Schon mal was davon gehört, dass Fackeln z.B. lodern?! HALLO?! geht's noch?!

    So. Sorry. Aber wieso in aller Herrgotts Namen hat man einen so miesen Drehbuch-Schreiber mit der eigentlich netten Idee des Films beauftragt!?

    The Descent ist ein Film, bei dem ein grottenschlechtes Drehbuch exzellent verfilmt wurde. Denn regietechnisch ist hier der große Wurf gelungen. Toll aufgelöste Szenen, die Schockmomente hauen einen zum Teil vom Hocker. Aber das Drehbuch ist einfach SCHEI**. Totaler Vollpfosten, der das geschrieben hat. Unnötige und vorhersehbare Story. Krampf!

    Aus Mitleid, mit dem Regisseur, der diesem Mist verarbeiten musste
    (Oder hat er es selbst geschrieben? Der muss dann schizophren sein),
    gebe ich

    2 von 5 fÖöLiS

    Denn gemacht ist er handwerklich gut und spannungstechnisch hat er seine Momente!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • Ich gebe Fööli vollkommen Recht. Da kann ich eigentlich nichts hinzufügen.

    Aber für einen netten Horror-Abend, bei dem man sich ordentlich noch bequatschen kann, ist der Film passabel.

    Auch von mir 2 von 5 Leuchtstäben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!