{Per Anhalter durch die Galaxis} Douglas Adams

  • ganz zum schluss als das raumschiff richtung restaurante fliegt und den unwahrscheinlichkeitsdrive einschalt ist das letzt in was es sich verwandelt das gesicht von douglas adams

    der ja leider vor einiger zeit gestorben ist
    deshalb wir des wohl auch keine fortsetzung geben :(

    mfg .dante

    "Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte und Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." :cry:

  • aber er hat doch mehrere fortsetzungen geschrieben? kann es nicht beurteilen,da ich den film nicht gesehen habe,aber ich dachte immer,es wäre nur der erste teil verfilmt worden?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ja das war auch nur der 1. Teil. Insgesamt gibt es 5 Teile. Aber Douglas Adams war massgeblich an der Filmumsetzung beteiligt. Er hatte die Story umgeschrieben. Fand ich ehrlich gesagt einen Schuss nach hinten. Die genialen Bücher und auch die alte BBC-Serie fand ich witziger.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Douglas Adams hat aber meines Wissens nur am Drehbuch mit- es aber nicht so stark umgeschrieben, oder?
    Übrigens sehen die Türgriffe vom Tempel im Film auch genauso aus wie die Nase von Douglas Adams (die er persönlich immer zu groß fand) und auch in der Herz aus Gold ist er irgendwo zu sehen (auf einem Bild), wie er mit einer Frau anstößt.

    Leider wird eine Fortsetzung wohl ausbleiben, da die Story zu sehr geändert wurde, als das man den zweiten Teil noch adaptieren könnte. Zumindest nach meinen Infos. ó.o

  • man könnte doch trotzdem eine fortsetzung machen. dann wird vielleicht aus fünf teilen drei. Ich hoffe nur die kommen bald!

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • man kann aus den 5 büchern keine 3 filme machen...die sind viel zu umfangreich und die folgenden bücher sind teilweise viel zu verworren, mit zu vielen handlungssträngen, als dass man sie filmisch darstellen könnte
    aber die adaptionen sind auch nicht so gewaltig...die gefängnisszene, die szenen mit john malkovich und das ende (das man ja noch relativ leicht begradigen könnte) sind anders als im buch, sonst is eigentlich alles im großen und ganzen genauso...wobei ja auch nicht viel anderes passiert is...
    trotzdem bin ich dagegen, dass jemand anderes als der meister persönlich im drehbuch rumschmiert...

  • dann muss ich mir halt doch die alte BBC-Serie ansehen...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!