[Sin City] Hardigans Gedanken

  • Spoiler anzeigen

    Bei dem Film wird ja immer in Echtzeit mitgedacht. Hardigan denkt aber noch weiter, nachdem er sich nen Kopfschuss verpasst hat.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Den wichtigen Spruch hat er schon vorher gerissen. Das mit dem "ein alter mann stirbt" usw

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Was unwichtiges... Wie war das doch gleich...

    "Ich liebe dich, Nancy"

    Als würde ihr das noch was bringen.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

  • Aber ein Fehler ist es trotzdem, weil in dem Film halt in Echtzeit mitgedacht wird.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Na gut... Vielleicht, ich will das mal so stehen lassen.

    Aber es wär cooler gewesen, wenn der Film dann ganz zu ende wäre. Dann hätten sie die Szene danach weglassen müssen.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

  • Genau. und in dem Fall wär es dann schon ein Fehler.Es sei denn er hat nicht gut getroffen :lachen3:

    *sichindenkopfschießundsichwunderwarumnichttot*

    Ich halte es für einen Fehler.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • So kannst du natürlich argumentiern, allerdings kann ich genau so auch argumentieren: Woher wusste Hardigan das er sich nich beeilen musste mit seinen Gedanken?

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

  • Sagen die Macher des Films, denn dass in Echtzeit mitgedacht wird? Wenn nicht, dann es wohl auch kein Fehler. (Er kann es ja im Vorraus denken)

    Stirbt man denn auch sofort, wenn man nen Kopfschuss kriegt? Der Cop mit dem Pistolenlauf im Kopf lebt ja auch noch ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat von Swingerfreund1

    Stirbt man denn auch sofort, wenn man nen Kopfschuss kriegt? Der Cop mit dem Pistolenlauf im Kopf lebt ja auch noch ...


    Der lebt nicht mehr, nur in Dwights Wahnvorstellungen spricht der noch :wink:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Jaja später im Auto, aber als der da so sitzt sagt der doch: "Ich sehe nichts, ich höre nichts". Dann haut diese Japanerin ihm den Kopf halb weg und erst da ist er tot.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • oder es ist noch ein mann da, der zufällig die gleiche stimme hat wie bruce willis. dieser ist allerdings äußerst kamerascheu und deshalb nie im bild. als sich hartigan den kopfschuss verpasst, sagt er dann fix diesen einen satz, damit es cool wirkt....

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Die aus dem Off gesprochenen Monologe übernehmen im Film die Funktion der Gedankenblasen im Comic und wenn man in einem Bild sieht, wie sich jemand erschiesst und darin auch noch eine Gedankenblase ist, ist das ja auch kein Fehler. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ist euch schon mal eigefallen, dass Sin City eine Comicverfilmung, bzw einer Graphic Novel Verfilmung ist und es in Comics öfter passiert, dass etws leicht unrelistisches passiert.
    Und außerdem haben sich die Macher an den Originalcomic gehalten und in eben diesem steht der Satz: An old man dies, a young woman lives!" nach seinem Kopfschuss drinnen!
    Also kein Fehler sondern gewollt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!