[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Dementor im Zug

  • Hallo an Alle!

    Ich habe mir vor kurzem wieder Harry Potter und der Gefangene von Askaban angeschaut und da ist mir was seltsamen aufgefallen :?

    Als die 4 (Harry, Hermine, Ron und der neue Professer) im Zug sitzen, hält dieser plötzlich an und Ron, der mit Hermine gegenüber von Harry und dem Professor sitzt, schaut aus dem Fenster und bemerkt das jemand zugestiegen ist (Ein Demetor). Jetzt erstarrt alles zu Eis. Plötzlich taucht der Dementor auf, ABER, aus der falschen Richtung. Ron schaute doch links aus dem Fenster raus und der Dementor kam aber von der rechten Seite, also hätte ihn Ron garnicht bemerken können da er ja verkehrt sitzt :?

    Und von mehreren Dementoren im Zug war im restlichen Film nie die Rede

    Was mein Íhr dazu?

    "Der beste Weg ein Problem zu lösen ist der, es für sich selbst nutzbar zu machen"

    "Was ich im Inneren bin zählt nicht. Nur das was ich tue, zeigt wer ich bin"

  • Habe mir die Szene nochmals genauer angeschaut :morgen:

    Die Demetoren können alle fliegen :game:

    Und während der Zug auf der Brücke stand, ist deutlich zu erkennen das sich keine weiteren Demetoren um denn Zug afhielten

    Außerdem, nachdem der Professor ihn verjagt hat und er dann weggeganen ist, ist der Zug gleich wieder weitergefahren :frech:

    Ich bin mir inzwischen schon ganz sicher das es sich hierbei um einen Fehler handelt :!:

    Der Clown

    "Der beste Weg ein Problem zu lösen ist der, es für sich selbst nutzbar zu machen"

    "Was ich im Inneren bin zählt nicht. Nur das was ich tue, zeigt wer ich bin"

  • Doch, die können fliegen. Und im Film sieht man mal den Zug von außen, und da schweben mehrere Dementoren um den Zug rum.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • vielleicht könn se ja auch nur schweben. d.h. hängen zwar in der Luft, aber nie höher als nen 1/2 Meter

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • nehms zurück, können doch fliegen. deutlich erkennbar in der Szene, wo Harry grad Quidditch spielt und ins Gewitter fliegt.
    Sorry :oops:

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • na, nee.
    Es wird nirgens gesagt dass da nur Einer im Zug war

    sagt nicht Lupin sowas wie: "die dementoren haben den Zug nach sirius black abgesucht" oder "sie haben nach Sirius Black gesucht"
    ??

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Ich bin der Meinung das er das nur sagt weil er glaubt das es mehrere waren. Aber sicher ist er sich nicht dabei

    "Der beste Weg ein Problem zu lösen ist der, es für sich selbst nutzbar zu machen"

    "Was ich im Inneren bin zählt nicht. Nur das was ich tue, zeigt wer ich bin"

    Automatische Anzeigen

  • Am Buch können wir uns nicht orientieren, weil es da einfach zu viele Unstimmigkeiten gibt.
    Doch ich bin auch nicht der Meinung, dass das ein Fehler ist. Du wirst mir sicher zustimmen, dass wir nicht, nur weil eine Sache nicht gesagt wurde, gleich von einem Fehler ausgehen können. Dementoren können hoch fliegen und sie sind im ganzen Film nie alleine. Also können wir schon davon ausgehen, dass mehrere Dementoren sich aufgeteilt haben, den Zug zu durchsuchen. Züge haben ja mehrere Türen.

    LG

    Ergänzendes Harry Potter Zitat:
    HP4
    Amos Diggory S. 79:„Der eine fällt von seinem Besen, der andere bleibt oben, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Flieger ist!“
    Neu: Nach dem vierten Band:
    :mrgreen: Der eine wird umgebracht, der andere kommt wieder raus, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Trimagische Champion ist! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!