[Fluch der Karibik] Medallion

  • hi@all

    so ca.40 min als Mrs. Swann mit Barbossa verhandelt hält sie das Medallion über Bord. Aber die Piraten brauchen doch keine Luft (sie laufen ja später sogar auf dem Grund des Meeres), warum also zucken die Piraten zusammen als Elisabeth droht es fallen zu lassen??? Es wär doch kein Problem es vom Grund zu holen, oder?

    also denn bin gespannt auf eure Antworten
    grüz@all
    eXistenZ

    //"one ring to find them all
    // one ring to bring
    // one ring to rule them all
    // and in the darkness bind them"

    Automatische Anzeigen

  • Es ist mitten in der Nacht, und man kann den Piraten ja viel nachsagen, aber im dunklen können sie nicht besser sehen als normale Menschen(Besonders Ragetti :wink: ). Sie würden das Medaillon nicht sehen und auch später nicht finden, siehe Strömung. Und je weiter es nach unten fällt, desto dunkler wird es sowieso.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Ich hätte keine Lust dann danach zu suchen ;)

    Nuja,wollte was über das Medallion sagen in einer anderen Scene.
    Relativ am Anfang als Mrs.Swan im Bett aufwacht und das Medallion aus der Schublade holt!Ich weis nicht,aber irgendwie ist von der Requisite ein wenig zu viel Staub da hinein geraten.War bestimmt gut gemeint,aber 1. gibt es in Schubladen nicht so viel Staub und 2. selbst wenn,dann hätte Sie in den vielen Jahren das Medallion doch sicherlich schon öfter bewundert.Wegen dem Staubrand! ;)

  • Zitat von Curtis Newton

    Ich hätte keine Lust dann danach zu suchen ;)

    Nuja,wollte was über das Medallion sagen in einer anderen Scene.
    Relativ am Anfang als Mrs.Swan im Bett aufwacht und das Medallion aus der Schublade holt!Ich weis nicht,aber irgendwie ist von der Requisite ein wenig zu viel Staub da hinein geraten.War bestimmt gut gemeint,aber 1. gibt es in Schubladen nicht so viel Staub und 2. selbst wenn,dann hätte Sie in den vielen Jahren das Medallion doch sicherlich schon öfter bewundert.Wegen dem Staubrand! ;)


    sorry aber kann es sein das wir DAS wirklich schonmal hatten??:confused:

  • Ist zwar schon alt der Thread, aber ich muss trotzdem mein Kommentar dazu schreiben.

    Also manche suchen wirklich für alles nach einer Erklärung(dafür ist das Forum ja auch da), aber das ist und bleibt ein klarer Fehler. Dunkelheit, Strömung und vor allem keine Lust sind für mich keine Ausreden. Barbosa hätte einfach gleich jemanden hinterher springen lassen können, da sie das Medaillon ja unbedingt haben wollten. Mir ist das schon beim ersten Mal aufgefallen, und ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Macher es auch als Fehler sehen, aber damals einfach nicht aufgepasst haben.

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt auch im "richtigen" Leben Situationen, in denen man das Hirn mal abschaltet. ;)
    Die Piraten haben das Medaillon gesehen, dachten sich "willichhabenwillichhabenwillichhaben" (die schauten ja drein wie Dagobert Duck, nur hat statt der Dollarzeichen das Medaillon aus den Augen geleuchtet :lol: ) - wenn Elizabeth es ihnen einfach gibt, haben sie es viel früher in der Hand, als wenn sie noch lang den Meeresboden danach absuchen müssen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Warum haben sie Liz nicht einfach gleich getötet und das Medallion genommen?`

    So wäre das bei meinem Fluch der Karibik-Film abgelaufen. Leider wärs danach nicht sonderlich spannend geworden.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • hast du den ton ausgemacht?
    sie sagt sie heißt elizabeth turner...fällt dir was auf?

    :lachen5:

    Habe ich kurzzeitig verdrängt.
    Dann passe ich kurz meine Version an und zwar indem sie Frau Turner nicht töten, aber verprügeln.

    Schon sind wir wieder im Lot.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

    Automatische Anzeigen

  • Es ist einfach nur theoretisch.
    Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass die "Medaillon-Geschichte" für mich ein Logikfehler im Film ist, aber da wir [als Fehlersucher] nicht unbedingt davon ausgehen können, ist es im Endeffekt kein Fehler.

    Und vielleicht sind die Piraten eben simpel gestrickt, dann passt ihre Reaktion auf Liz' Drohung.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!