[Mars Attacks!] Stickstoff

  • Die Aliens benötigen ja Stickstoff (der nicht die Formel N20 hat, wie im Film behauptet) zum Atmen. Aber warum ersticken die dann in unserer Atmosphäre, die zu über 75% aus Stickstoff besteht?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Gute Frage!

    Vermutlich wegen der anderen Bestandteile in Kombination!
    Sauerstoff ist ein sehr agressiver Stoff, wenn ihr Körper das nicht kennt, würden ihre Atemwege verätzt und sie würden mehr oder weniger ersticken!!

  • Vll brauchen die ja auch 100% Stickstoff.

    Ich meine, wenn man hier auf nen 8000er klettert, gibts da auch noch Sauerstoff. Nur eben zu wenig. :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Aber die eine, die sich als Frau verkleidet hat, ist ja auch mit unserer Atmosphäre in Kontakt gekommen (sie hatte ja nur diesen Kaugummi). Am Sauerstoff kann es wohl nicht liegen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • 1. Er sagt NO2, was schonmal ein großer Unterschied ist!
    2. Wiki sagt zu NO2:
    Stickstoffdioxid, NO2, ist ein rotbraunes, stechend chlorähnlich riechendes Gas, das leicht verflüssigt werden kann und als Spurengas in der Atmosphäre mit den höchsten Werten in Bodennähe vorkommt.
    Stickstoffdioxid ist hochgiftig und wird in geringen Konzentrationen kaum wahrgenommen. Eingeatmetes Stickstoffdioxid löst Kopfschmerzen und Schwindel aus. Höhere Konzentrationen können Atemnot und Lungenödeme auslösen.

    Somit ist lediglich falsch, dass er "Stickstoff" bzw. "Nitrogen" sagt...

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube er meinte eher das die was elementares wie Stickstoff, Sauerstoff oder Helium brauchen sollten.
    Aber es gibt da immer noch ein Problem: NO2 ist braun. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!