[Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen] Synchrofehler?

  • Auf der Jagd nach Mr Hyde sagt Quartermain:"Er hat Angst!"
    Daraufhin Sawyer:"Ich rieche nichts!"
    :?:
    Mir scheint als hätten die Äußerungen im Original anders gelautet, weil das sonst irgendwie nicht passt.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Er sagt "er hat Angst" und dann antwortet man "ich rieche nichts"? Es soll ja Menschen geben die Angst reichen können, aber naja ...
    Außerdem muss man auch auf Sawyers Tonfall achten. Der hört sich so an, als ob Quartermain gerade gesagt hätte: "ich rieche seine Angst" (was er im Original vielleicht auch gesagt hat).
    Könnte natürlich auch daran liegen, dass der Darsteller einfach schlecht ist ... :lachen2: :?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • naja,ich denke schon,daß das so richtig ist.......in dem fall handelt es sich ja quasi um ein tier und quartermain ist schließlich ein jäger.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • na,weil er weiß,daß quartermain angst riechen kann....

    sorry,aber ich seh da echt kein problem :D

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ich denke, der Punkt is: Weiss Sawyer wirklich, das Quatermain das riechen kann?
    Wenn nicht, wärs ein Fehler. Wenn doch, dann nicht. :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Wie gesagt der Tonfall in Sawyers Stimme passt absolut nicht. Wenn man die Stelle sieht und darauf achtet merkt man es (vielleicht kann sich jemand die Englische Version anschauen, damit man weiß wie es im Original ist)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht hat er vorher tief (und hörbar) eingeatmet. Dann eben "er hat Angst". Könnte ja auch sein. Nur bekommt man das als Zuschauer nicht so mit. :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Man "sieht" wie Quartermain riecht, also er krümmt seine Nase so, wie wenn man etwas riecht. Dann sagt er: "Er hat Angst" Das hat er sich errochen.
    Sawyer riecht aber nichts und versteht nicht, wie er das herausgefunden hat und sagt dann halt auch: "Ich rieche nichts!"

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Könnte es nicht einfach sarkastisch gemeint sein? Ich meine, wenn jemand Angst hat, dann sagt man ja auch bei uns, daß er "die Hosen voll" hat. Vielleicht erwartet er, DAS zu riechen...?

    Der Charakter eines Menschen läßt sich an seinem Umgang mit Servicepersonal ablesen...:huhu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!