{SAW 2} Frage zu Saw2

  • Hi Leuties! :D

    Spoiler anzeigen

    Dr. Lawrence is auf alle Fälle tod. Jigsaw hat nie seine Spielregeln verletzt, das heißt: Lawrence hat Adam nicht getötet und somit verloren- er muss also sterben. Ich denke mal, dass er ihn einfach im Haus eingesperrt hat, denn er war auf alle Fälle schneller zu Fuß, als Lawrence mit seinem nicht mehr vorhandenem Bein. Außerdem hätte er eh nicht lange genug überlebt, so unsauber er das Bein in der Panik abgebunden hat, um aus dem Haus zu kommen. Oder nicht? Also er ist auf jeden Fall tod, sonst wäre das Ganze mit den Spielregeln ja für die kommenden Teile nicht mehr zutreffend und es wäre möglich einen zweiten Ausweg aus dem Spiel zu finden. Wäre ja ziemlich dämlich und nicht mehr so spannend.[spoiler]

    Also, allet klar? :wink:

  • Hab was vergessen

    Spoiler anzeigen

    Im zweiten Teil sieht man übrigens den leicht vergammelten Dr. Lawrence zusammen mit Adam im Badezimmer liegen, als Amanda und der Junge den Raum betreten. Also wurde er wohl in den Raum zurückgeschliffen. Das hatte ich ganz vergessen zu schreiben :) Aber es ist auch schwer die ganzen herumliegenden Leichen zuzuordnen :lol:
    Trotzdem Saw ist echt einer der besten Filme, die ich kenne. RESPEKT!

  • Spoiler anzeigen

    Hä? Das war doch nicht Lawrence, der da rumgelegen hat. Der eine war Adam und der andere Zap. Lawrence kann es gar nicht sein, da er ja aus dem Raum rausgekommen ist.

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Ach ja, der war ja auch noch im Spiel, das habe ich ganz vergessen! Da ist mir doch ein Fehler unterlaufen. SORRY !!! Tja, dann müssen wir wohl auf den dritten Teil warten und wir müssen uns den zweiten nochmal ganz genau angucken, aber stimmt, das war Zep, es waren ja nur zwei im Raum, so wie ich mich erinnern kann (Zep und Adam), aber denkst du das Lawrence noch lebt? Irgendwie wäre das nicht wirklich passend zum Film,oder?

  • Spoiler anzeigen

    Ich denke eher nicht, dass er noch lebt... aber ich glaube da kommt auf jeden Fall noch was im dritten. Dann warscheinlich wieder so, dass es ein überraschendes Ende gibt. Freu mich schon voll auf den nächsten Teil :D

  • Was ich auch komisch finde,

    was ist aus Detective Tapp geworden? Der wird doch im ersten Teil am Schluss von Zap in diesem langen Druchgang zwischen Haus und Kellerraum erschossen. Als in Saw 2 dann Amanda un Daniel vor Xavier flüchten rennen die ja auch da lang. Aber die Leiche von Tapp ist nicht zu sehen. Aber die Leichen von Adam un Zap in dem Kloraum werden doch auch gezeigt.

    Was sagt ihr dazu?

  • Weggebracht? Naja, das ist für mich schwer zu glauben, denn Jigsaw ist krebskrank! Wie soll er da die Kraft haben, jemanden zu tragen und eine andere Möglichkeit einen Körper zu bewegen gibt es da nicht.
    Und als Jigsaw in Saw 2 festgenommen wird ist er nicht mal fähig aufzustehen.

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Der Arzt? Also das Dr. Lawrence Gordon in Saw 3 wieder mitspielt, halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich. Denn es ist doch wohl anzunehmen, dass er verblutet ist, nach dem er sich den Fuß abgesägt hat.

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Ich nehme mal an, es ist so: Jigsaw räumt die Leichen, die in den Gängen rumliegen, weg: den Doktor und den Cop. Adam lässt er verfaulen wie am Ende von Teil 1 zu sehen und da er das Bad nicht mehr benutzen will, lässt er ihn einfach darin.

    Ich würde übrigens sagen, dass das eine Frag zu Saw 1 ist, weil Leute die nur Teil 2 kennen und denken, dass sie die Spoiler gefahrlos lesen können, eventuell etwas über Teil 1 erfahren könnten, was die Spannung nimmt.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich denke,lawrence spielt in teil 3 mit.er ist ja arzt und hat sich den fuss abgeschnürt.verbluten wird er also nicht.er wird schon irgendwie aus dem haus rausgekommen sein.ich hab jedenfalls vor längerer zeit mal gelesen,dass lawrence als cop in teil 3 mitspielt!

  • hallo, lasse das Thema mal wieder aufleben, auch in der gefahr hin das es jetzt niemanden mehr interessiert:D. in teil 3 ist in sachen arzt nix weiter passier. regt mich irgenwie auf:D

    gruss herk

  • So, da letztens wieder Saw 2 im Fernsehen lief, will ich mich auch mal äußern.

    Spoiler anzeigen

    Eins kann man aber durchaus sagen, der Arzt hätte doch gar nicht "abhauen" können, wenn man sich mal dieses heruntergekommene Häuschen ansieht. Dort waren doch viele stark verbarrikadierte Türen, denke kaum dass Jigsaw einen " Tag der offene Tür" veranstaltet hat. Wahrscheinlich hat er sich lediglich die Mühe gemacht nur den Cop und Gordon wegzuschaffen, weil diese ja außerhalb des Waschraumes waren und dann das Spiel in Saw 2 vermasselt hätten:lol:.Stellt sich nur die Frage wieso hat er sie nicht einfach in den Waschraum gelegt? Doch dann würde sicher hier in diesem Forum die Frage auftauchen..."wieso liegen sie dort"...?:D

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Lawrence hat aber nicht gewonnen!!!

    Spoiler anzeigen

    Eben, denn er hätte ja den Fotografen umbringen müssen, und sich nicht den Fuß absägen! Deshalb glaube ich auch, dass Jigsaw ihn beim hinausgehen dann umgebracht hat (soweit dürfte er ja nicht gekommen sein)! Und wenn Jigsaw ihn nicht umgebracht hat, dann hat er bestimmt dafür gesorgt, dass er verblutet, bevor er fliehen konnte.Er ist also bestimmt tot! Wo seine Leiche dann sein soll, bleibt anscheinend trotzdem unklar ...

    Aber das hätte man im Zweiten Teil schon zeigen und klären sollen!

    :rosen: ^^ ... It`s Just True Love ... ^^ :rosen:

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs.Ronaldo (7. Mai 2009 um 16:59)

  • Logischer ist, das man bei der Fortsetzung eher die Story mit dem Doc einfach übersehen hat. Ein Logikfehler, wenn man es so betrachtet.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ja zum jetzigen Zeitpunkt. Wer weiß, was sich die findigen Drehbuchautoren bei Saw 6 einfallen lassen.:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!