{SAW 2} Frage zu Saw2

  • Hallo,was mich seit Samstag brennend interessiert ist

    Spoiler anzeigen

    , was ist aus dem Arzt geworden? Man sah den abgetrennten Fuß, den toten Krankenpfleger und den toten Fotografen. Aber eine Leiche von dem Arzt ist nirgens zu sehen. Ist das niemanden aufgefallen?


    Gruss Herk

  • Naja ich hab mich das auch gefragt...

    Spoiler anzeigen

    wenn ich so drüber nachdenke glaube ich nicht das er aus dem Haus rausgekommen ist. Sonst hätte er mit sicherheit jemandem gesagt wo das Haus ist. Man hätte zumindest den Keller ausgeräumt und der zweite Teil wäre bestimmt nicht im Selben Haus. Ich glaube der ist irgendwo verblutet und Jigsaw hat ihn aufgesammelt als er raus ist.

    :evil: i solemnly swear that I'm up to no good :evil:

  • hallo, kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen

    Spoiler anzeigen

    jigsaw müsste ihn ja auch die treppe hochgetragen haben und das
    glaube ich nicht . einfacher wäre es gewesen ,ihn einfach wie die anderen tot ,in irgendeine ecke zu legen. vieleicht gibts ja ne überraschung in saw 3 , was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann. das sie ihn aber einfach vergessen haben.....


    echt komisch irgendwie

  • Spoiler anzeigen

    Der Arzt hat sich am Ende des ersten Teil den Fuß abgesägt und ist dann raus. Wenn ich richtig gesehen, ist der tote Fotograf am Ende des zweiten Teils in dem Raum kurz zu sehen. Kann auch sein, daß ich mich verguckt habe.

    Nach Saw II kommt endlich "Acht"

  • ist schon klar,

    Spoiler anzeigen

    fotograf und krankenpfleger sind im raum, aber der arzt ist weder im gang oder im raum zu sehen

    ist mir eigentlich gleich aufgefallen

    Spoiler anzeigen

    wenn er überlebt hätte, hätte es bestimmt einen hinweis gegeben

    gruss herk

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von herk

    ist schon klar,

    Spoiler anzeigen

    fotograf und krankenpfleger sind im raum, aber der arzt ist weder im gang oder im raum zu sehen

    ist mir eigentlich gleich aufgefallen

    Spoiler anzeigen

    wenn er überlebt hätte, hätte es bestimmt einen hinweis gegeben

    gruss herk

  • Zitat von Pacman
    Spoiler anzeigen

    Kann es sein, daß Du das Ende des ersten Teils nicht ganz gesehen hast? Er hat überlebt, zwar nur mit einem Fuß, aber er lebt.

    Spoiler anzeigen

    Aber so blaß wie er war, als er hinauskroch, da wird er nicht mehr allzuviel Blut im Körper gehabt haben. Ich würde also auch sagen, er ist verblutet.

    Vielleicht hat er sich zum sterben hinter den Heizungsrohren verkrochen, wie es so manche Haustiere auch machen.

  • Spoiler anzeigen

    Also ganz im Ernst, ich glaube nicht das er überlebt hat. Jigsaw weiß, dass er raus gekrochen ist, aber lässt er ihn raus? Er hat sein Spiel verloren. ich bin immer noch der Meinung, das Jigsaw Lawrence draußen abgegriffen hat.


    Ich finde das aber eigentlich auch nicht so wichtig, ob man eine Leiche findet oder nicht. Das Wichtigste

    Spoiler anzeigen

    der Fuß

    , ist ja da.

    :evil: i solemnly swear that I'm up to no good :evil:

    Automatische Anzeigen

  • na ja, wichtig oder nicht. ich frag mich halt ob sie ihn einfach vergessen haben oder es einen anderen sinn hat. die anderen details wurden ja auch gezeigt. was solls werden vieleicht in saw 3 die antwort bekommen.

    gruss herk

  • Spoiler anzeigen

    Also ich bin der Meinung, dass er noch lebt! Denn vergessen haben die ihn bestimmt nicht! Man wusste ja auch noch nicht im ersten Teil, dass Amanda nun seine Nachfolgerin wird! Ich denke auch das wir uns da im dritten Teil überraschen lassen können! Da kommt bestimmt noch was mit "DR. Lawrence Gordan..."

  • Zitat von Alessandra
    Spoiler anzeigen

    Man wusste ja auch noch nicht im ersten Teil, dass Amanda nun seine Nachfolgerin wird!

    Wär vielleicht gut, wenn du das in den Spoiler geschrieben hättest, so wissens nämlich jetzt auch die, die den Film noch nicht gesehen haben.

    Automatische Anzeigen

  • Das tut mir wirklich leid, du hast recht! Da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht und das war mir beim Schreiben gar nicht so bewusst! Hoffen wir mal, dass es nicht allzu viele lesen, die den Film nicht gesehen haben! Wie gesagt an alle: Tut mir leid, kommt nicht mehr vor!!!

  • Spoiler anzeigen

    Richtig, gut erkannt. Der Arzt fehlt bzw. seine Leiche. Da er ja rausgekrochen ist müsste seine Leiche irgendwo auf dem Weg zu diesem Raum liegen. Das tut sie nicht, genauso wenig wie man nirgends eine Leiche vom schwarzen Polizisten sehen kann

    Es findet sich aber ein Wiederspruch

    Spoiler anzeigen

    Nehmen wir an, das ganze Haus ist neu preperiet worden. Wieso sind die anderen Leichen in dem Raum dringeblieben und die zwei Leichen ( Arzt & Cop ) einfach weg ? Das ergibt nun mal keinen Sinn. Vielleicht wird die Frage in Teil 3 geklärt

  • Spoiler anzeigen

    Stimmt die Leiche von dem schwarzen Polizisten fehlt ja auch! Aber ich kann mir nicht vorstellen, was er noch für eine Rolle im dritten Teil haben könnte!Ihr? Wahrscheinlich wollten sich Drehbuchautor und Regisseur das für den dritten Teil aufheben! Der Zusammenhang von Teil1 auf Teil 2(Keller) war ja auch da! Ich denke nicht das es eine vollkommen neue Fassung gibt! Zusammenhänge zu vorherigen Teilen und teils gleiche Schauspieler kommen beim Zuschauer immer gut an!

  • hi, ich denke langsam

    Spoiler anzeigen

    das es für die macher einfach nicht so wichtig war. zwischen teil 1 und 2 liegt ja schon eine gewisse zeitspanne. falls er es überlebt hätte müsste er ja umgehend in ein krankenhaus gekommen sein, damit die wunde behandelt werden konnte. das schließe ich mal aus. da hätte man bestimmt im teil 2 etwas davon gesehen. weis auch nicht wie man das in teil 3 noch erklären will, falls es überhaupt aufgeklärt wird

    gruss herk

  • Also möglich wäre es doch...

    Spoiler anzeigen

    dass unsere beiden "Überlebenden" der Cop & der Arzt womöglich beide im Krankenhaus sind aber im Koma oder auf der Intensivstation während des zweiten Teils lagen. Ihr wisst ja was die Drehbuchautoren immer alles reinschnibbeln können. Denkbar wäre es, dass die beiden dann helfen oder zumindest der Cop Jiggsaws Nachfolgerin zu suchen

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich glaub irgendwie schon, dass dazu noch was im dritten Teil kommt... vergessen haben sie ihn sicher nicht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!