SUCHE: Spruch oder Weisheit in einem Film "Kampf verlieren..."

  • Servusla!

    Da hier ja viele Freaks unterwegs sind, wende ich mich mal vertrauensvoll an Euch alle: :winkewinke:

    Ich suche einen genauen Ausspruch in einem Film:

    Er lautet irgendwie "Den Kampf zu verlieren ist keine Schande - ihn nie zu führen ist eine Schande" (oder so)

    Ich weiß leider auch nicht welcher Film das ist (vielleicht Matrix, Herr der Ringe, Braveheart, Terminator, ...)

    Das wird gesagt, als "Freiheitskämpfer" gegen einen übermächtigen Gegner in den Kampf gehen.

    Ich komm da einfach nicht drauf!! :kopfkratz:

    Du siehst eher aus wie ein arbeitsscheuer Südländer, mußt schon entschuldigen!
    Eigentlich bin ich ein südländischer Arbeitsscheuer, aber man könnte mich auch als südscheuen Landarbeiter oder arbeitenden Scheusüdling bezeichnen!

    Caddyshack I
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hier hatte mal jemand nen Spruch inner Sig: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Oder so inner Art. Ich glaub Silva war das, aber ob das nu aus nem Film war???

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von silva07

    Der ist aus keinem Film sondern von Bert Brecht

    N Versuch wars wert. :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Plasma-X

    ...Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren...

    Nee, der wars nicht, denn es war so was wie "ihn nie zu führen" oder "geführt zu haben" drin! Aber ein Versuch wars Wert, richtig!

    Du siehst eher aus wie ein arbeitsscheuer Südländer, mußt schon entschuldigen!
    Eigentlich bin ich ein südländischer Arbeitsscheuer, aber man könnte mich auch als südscheuen Landarbeiter oder arbeitenden Scheusüdling bezeichnen!

    Caddyshack I
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Hm, helf ich dir weiter, wenn ich sage, dass es nicht aus HdR ist? Haste immerhin schon mal was ausgeschlossen.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Zitat von kiana

    Hm, helf ich dir weiter, wenn ich sage, dass es nicht aus HdR ist? Haste immerhin schon mal was ausgeschlossen.

    Oh, danke! Jetzt sind es nur noch 999.997 Filme... :wink:

    Du siehst eher aus wie ein arbeitsscheuer Südländer, mußt schon entschuldigen!
    Eigentlich bin ich ein südländischer Arbeitsscheuer, aber man könnte mich auch als südscheuen Landarbeiter oder arbeitenden Scheusüdling bezeichnen!

    Caddyshack I
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von rattle

    der ist aus rambo 1 relativ am ende !


    Aha, und wie lautet er genau?

    Du siehst eher aus wie ein arbeitsscheuer Südländer, mußt schon entschuldigen!
    Eigentlich bin ich ein südländischer Arbeitsscheuer, aber man könnte mich auch als südscheuen Landarbeiter oder arbeitenden Scheusüdling bezeichnen!

    Caddyshack I
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Kann mir jemand sagen, wie der lautet?

    Du siehst eher aus wie ein arbeitsscheuer Südländer, mußt schon entschuldigen!
    Eigentlich bin ich ein südländischer Arbeitsscheuer, aber man könnte mich auch als südscheuen Landarbeiter oder arbeitenden Scheusüdling bezeichnen!

    Caddyshack I
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Also den Spruch den ich aus Rambo kenne heisst:
    Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden!

    An Deck ihr lahmen Hunde! Männer in die Brassen! Lasst die Segel fallen und vor den Wind! ...Und bring mich an den Horizont... nanana nanana nanana nana... Wir sind schlimme Schurken. Trinkt aus Piraten joho!

    Wir sind Hüter des Friedens, Keine Soldaten!

  • Danke, aber dann ist ers nicht!!

    Du siehst eher aus wie ein arbeitsscheuer Südländer, mußt schon entschuldigen!
    Eigentlich bin ich ein südländischer Arbeitsscheuer, aber man könnte mich auch als südscheuen Landarbeiter oder arbeitenden Scheusüdling bezeichnen!

    Caddyshack I
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Vom 24.02.2006 bis 08.12.2009 sind über 3,5 Jahre!

    Und endlich hab ich den Ausspruch gefunden!

    In Ritter Jamal mit Martin Lawrence :roll:

    Die farbige Schönheit Victoria (Marsha Thomason) sagt zu Skywalker:

    "Ich könnte es ertragen, den Kampf zu verlieren. Aber ihn nie zu führen wäre eine Schande!"

    Is zwar ein Quatschfilm, aber der Spruch ist gut! :cool:

    Du siehst eher aus wie ein arbeitsscheuer Südländer, mußt schon entschuldigen!
    Eigentlich bin ich ein südländischer Arbeitsscheuer, aber man könnte mich auch als südscheuen Landarbeiter oder arbeitenden Scheusüdling bezeichnen!

    Caddyshack I
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!