{Harry Potter allgemein} waschen die sich auch mal??

  • Tüdelü leute mir ist heute mal was ein-/aufgefallen

    es wird so gut wie nie in fil und buch erwähnt das sie sich irgendwie waschen gehen oder??Es wird zwar mal im 4 erwähnt/gezeigt und im 6 teil sagt ron auch "jetzt können wir die gleichen badezimmer benutzen" aber nie erwähnt das sie sich zähne putzen oder sowas!!

    :blumen: lalalalalala Irgendwie weis ich nicht was ich schreiben soll :alien:

  • waschen? viel schlimmer ist doch dann eigentlich,daß sie nicht auf toilette gehen,oder? was haben die denn für blasen? :lol:


    aber im ernst,sowas wird in ganz vielen filmen nicht gezeigt.....
    da würde es sich schon fast lohnen,die filme aufzuzählen,in denen ganz "reguläre" badezimmer-szenen vorkommen.....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Jö, ist mir auch schon aufgefallen, dass es nie erwähnt wird, dass sie aufs Klo gehn (außer bei der Maulenden Myrte usw). Im Film fände ich das auch unsinnig, aber im Buch hätte das schon platz. Wobei das auch in kaum einem Buch vorkommt, dass wer aufs Klo geht...irgendwie. :?

  • Also ich finde nicht, dass das immer drinn stehen muss, aber was ich komisch finde, ist, dass Waschräume noch nicht mal erwähnt werden. Toiletten gibt es ja, aber Duschen oder so?

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Ich habe vor kurzem einen Film angeguckt, da sind die doch nie schlafen gegangen, obwohl während des Film Jahre vergangen sind...

    In einem anderen Film hat einer ein Auto und geht nie tanken...

    Und in meinem dritten Beispiel, der handelt von drei Frauen, und ob ihr es glaubt oder nicht, die gehen nie zum Frauenarzt...

    ...was uns da die Filmemacher alles so verheimlichen....

    Es sollte uns schon klar sein, das in Filmen nicht alles gezeigt wird, es werden nur Szenen gezeigt die für den Film und seine Handlung wichtig sind. Alles andere können wir getrost unserer Fantasie überlassen...

  • , aber wir reden auch noch von dem Buch...

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Attomic

    , aber wir reden auch noch von dem Buch...


    Hmmm, bin ich hier schon bei FiF???
    Auch in einem Buch ist nicht immer alles erklärt.
    "Würde ich nur eine Minute meines Lebens ausführlich erklären, so würde das viele Stunden dauern." Und dieser Spruch stammt nicht mal von mir...aber er stammt von David Ogilvy.

  • Zitat von Attomic

    , aber wir reden auch noch von dem Buch...

    Ähmmm, noch was...Wieso wollt ihr das alles so ausführlich erklärt haben??? Leidet ihr unter Fantasiearmut??? Ich denke, "Die unendliche Geschichte" passiert gerade wieder einmal...

  • Es ist eine Schreiberregel, dass nur das geschrieben und beschrieben werden sollte, was für den Verlauf der Geschichte wichtig ist. Wer mal Frank Schätzing gelesen hat, der weiß was ich meine, denn seine Bücher sind mit Informationen extrem überladen. Ganz nach dem Motto: "Schaut mal, was ich alles weiß." Diese Seiten kann man dann getröst überspringen.

    Ich denke nicht, dass es bei HP wichtig gewesen wäre, zu wissen, dass sie vor dem Quidditsch-Spiel oder dem Zeitsprung vorsichtshalber nochmal aufs Töpfchen gegangen sind.

  • Ja ja, ist ja gut ist ja gut, aber es sind nunmal viele andere Dinge in dem Buch (jaja) erklärt, deswegen ist uns das aufgefallen! Einfach nur, dass es gar keine Waschräume gibt.

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Irrwisch

    Wer mal Frank Schätzing gelesen hat, der weiß was ich meine, denn seine Bücher sind mit Informationen extrem überladen. Ganz nach dem Motto: "Schaut mal, was ich alles weiß." Diese Seiten kann man dann getröst überspringen.

    OT: Aber dafür fördert das die Allgemeinbildung. Mit Schätzing im Hinterkopf kann man sofort bei WerWirdMillionär auftreten. :lol:
    Ich hab nix gegen seine Bücher.

    Sorry fürs OT. :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Plasma-X

    OT: Aber dafür fördert das die Allgemeinbildung. Mit Schätzing im Hinterkopf kann man sofort bei WerWirdMillionär auftreten. :lol:
    Ich hab nix gegen seine Bücher.

    Sorry fürs OT. :wink:

    Aber wenn 20 Seiten Wissen vermittelt wird, was absolut nichts mit der Story zu tun hat, man deshalb aus dem gesamten Lesefluß gerissen wird und dann nicht mehr weiß, worum es überhaupt geht, dann ist es schon lästig.

    Auch ein Sorry fürs OT. :wink:

  • *zufaulzumdurchlesenbin*
    Was mich im Buch irritiert hat, war die Lage der Waschräume. Es war mir schon klar, dass sie sich irgendwo wohl waschen werden, aber die liegen ja anscheinend außerhalb der Schlafsäle. Es steht aber so oft: "Harry ging vom Gemeinschaftsraum in den Schlafsaal..." Geht er dreckig ins Bett?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man

    *zufaulzumdurchlesenbin*
    Was mich im Buch irritiert hat, war die Lage der Waschräume. Es war mir schon klar, dass sie sich irgendwo wohl waschen werden, aber die liegen ja anscheinend außerhalb der Schlafsäle. Es steht aber so oft: "Harry ging vom Gemeinschaftsraum in den Schlafsaal..." Geht er dreckig ins Bett?

    Männer und sich waschen müssen - auweia! :twisted:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Irrwisch

    Aber wenn 20 Seiten Wissen vermittelt wird, was absolut nichts mit der Story zu tun hat, man deshalb aus dem gesamten Lesefluß gerissen wird und dann nicht mehr weiß, worum es überhaupt geht, dann ist es schon lästig.

    Auch ein Sorry fürs OT. :wink:

    noch ein sorry fürs ot....

    gerade bei "der schwarm" fand ich die infos aber schon sehr interessant und auch wichtig für die story.


    allerdings kann ich nicht so ganz nachvollziehen,was die eingangsfrage mit fantasiearmut zu tun haben soll. wenn man sich über solche kleinigkeiten gedanken macht spricht das doch eher für fantasie.
    meiner meinung nach zumindestens.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von huckfinn


    Hmmm, bin ich hier schon bei FiF???
    Auch in einem Buch ist nicht immer alles erklärt.


    ja,bist du! ;)

    gerade weil auch in einem buch nicht alles erklärt wird, kann ja darüber diskutiert bzw spekuliert werden. genau wie es bei einem film ist.


    sollte sich diese diskussion allerdings noch weiter vom film entfernen,wird das thema eben aus dem filmbereich in den smalltalkbereich verschoben.
    aber bisher finde ich das eigentlich noch ganz passend soweit. :D

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!