{Herr der Ringe} Weshalb werden die Ringe geschmiedet?

  • Eine Freundin von mir hat mich neulich gefragt, warum denn die Ringe überhaupt geschmiedet werden. DA ich mir keine Antwort auf diese Frage geben konnte dachte ich mich:" Das frag ich bei FiF nach..."
    Also, warum?

    Da adesso ormai che senso ha
    Cercare di abbracciare un passato piu puro

  • Das Ziel von Sauron war ja die Welt zu beherschen. Die Ringe dienten als Werkzeug, sich die Führer Untertan zu machen.
    So hab ichs zumindest verstanden.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Weil alle Macht haben wollten.Die Elben, die Zwerge und die Menschen.

    Aber zum besseren Verständnis: Sie Dir die ersten Minuten von "Die Gefährten" an. Da wird es im Prinzip kurz erklärt

  • Hab da mal was gefunden. :grinsup:

    Zitat

    Vor langer Zeit, im Zweiten Zeitalter Mittelerdes, wurden neunzehn Ringe geschmiedet. Jeder verlieh dem Träger ein langes Leben und Zauberkraft. Aber Sauron, der Dunkle Herrscher von Mordor, schuf heimtückisch einen Herrscherring, mischte dessen geschmolzenes Gold mit seinem Blut und seiner Lebenskraft, in der Absicht, alle anderen Ringe in seine Gewalt zu bringen. Tief im Innern des Schicksalsberges schmiedete er ihn und sprach den Ringzauber über ihn, der ihn zum Leben erwecken würde.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Nachdem Morgoth besiegt war ist Sauron in Mittelerde geblieben. Er wurde so etwas wie ein lieber Berater. Also so ähnlich wie Gandalf, nur stärker. Aber weil er ja nunmal böse ist, hat er die Elben, Menschen und Zwerge dazu gebracht die Ringe zu schmiede, weil er ja wusste, das er sie mit dem Meisterring beherrschen könnte. Nur hat der Elb der die drei Ringe geschmiedet hat gespürt das Sauron sie betrogen hat und dann ist es halt zum Ringkrieg gekommen.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Die Juwelenschmiede, allen voran Feanors Enkel Celebrimbor, fertigten eine Anzahl Ringe aus Gold und Mithril, mit diversen magischen Eigenschaften derer wichtigste die war, dass sie alle einem Herrscherring, dem "Einen Ring" untertan waren, den Annatar heimlich für den eigenen Gebrauch schmiedete. Im übrigen bewirkten die Ringe bei ihrem Besitzer viel Erfreuliches: Sie vermehrten den Reichtum der Zwerge, verlängerten das Leben der Menschen und halfen den Elben, die Wunden der Zeit abzuwehren.
    Die Schmiede (oder Annatar, der sie anleitete) verfolgten mit ihnen keine bösartigen, sondern zivilisatorische Absichten, und gerade dies machte die Ringe für ihre Besitzer so wertvoll.
    Als Annatar allerdings den Herrscherring gebrauchte, bemerkte es Celebrimbor und brachte die drei Elbenringe Vilya, Nenya und Narya in Sicherheit. Er erkannte nun auch, dass Annatar niemand andere war als Sauron, Morgoths mächtigster Vasall, den die Elben aus dem Ersten Zeitalter in böser Erinnerung hatten. Alle Ringe forderte Sauron für sich, da sie ohne seine Hilfe nicht hätten verfertigt werden können. Die Elben gaben die ihrigen nicht heraus, aber die anderen erbeutete Sauron, als er Eregion mit Krieg überzog (1697 ZZ). [Quelle: das Mittelerde-Portal]

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Ja... ich wollte ja auch nur nochmal sagen, wozu die Ringe ihren Trägern gedient haben bzw. wozu sie geschmiedet wurden.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!