Beiträge von Holly Blue

    Ich stelle mich jetzt mal gegen diese Wucht an nicht gerade guten Kritiken.
    Der Film sah für mich im Trailer schon super aus, und auch aus dem Kino bin ich gut gelaunt wieder rausgekommen.
    Auch wenn es vielleicht in gewisser Weise eine verfilmung männlicher Fantasien war (wie jemand anders gesagt hat) hat er auch mir als Frau ganz gut gefallen. Auf ein Paar Dinge durfte man leider vergeblich warten (eine tanzende Babydoll beispielsweise) aber ansonsten hat mich der Film voll und ganz zufrieden gestellt.
    Nette kleine Quests der einzelnen Hauptpersonen, schön umgesetzte Fantasieszenarien und wunderbare Musik. Das ganze hat zwar teilweise ein wenig wie ein verfilmtes Computerspiel gewirkt (gerade in den szenen in der Burg) aber macht den Film meineserachtens nicht schlechter.
    Klar, das ganze ist durchweg absurd, das möchte ich auch gar nicht abstreiten, aber was dem Auge geboten wird ist doch echt nett anzusehen.
    Besser ist allerdings die Extended Version, da hört die Geschichte nicht so sehr abrupt auf, sondern wird noch ein wenig langsam auslaufen gelassen.

    Und ich möchte übrigens nicht sagen, dass ich damit jedermanns Geschmack treffe, aber für mich selbst kann ich sagen, dass mir der Film richtig gut gefallen hab und ich ihn auch schon bestimmt noch zweimal angesehen habe, nachdem ich im Kino war.

    Schon als ich den Film das erste Mal gesehen habe ist mir ein, meineserachtens gravierender, Fehler aufgefallen. Ich kann euch leider keine Bilder liefern, da den Film nicht selbst besitze, vllt kann das jemand anders nachliefern ;)

    Spoiler anzeigen


    Eine Szene zeigt eine "Rasur" bei der relativ viel Blut umherspritzt (ich glaube es war sogar die von Richter Turpin) und Todd triumphierend in seinem Salon steht. Dabei sieht man, wie die komplette Scheibe des Dachfensters voll mit Blut ist. Gleich darauf wird die selbe Szenerie noch einmal von außen gezeigt also von oben durch das Dachfenster hinein und wie durch ein Wunder ist das Blut auf der Scheibe verschwunden, obwohl Todd immer noch genauso dasteht und sicherlich nicht zwischendurch Fenster geputzt hat ;)

    Kann jetzt auch sein, dass es gar nicht bei der draufsicht so ist sondern erst wenn die Kamera wieder im Raum ist, aber auf alle Fälle verschwindet das Blut früher oder später auf wundersame Weise.

    Leute, ich musste doch glatt gerade selber lachen, als ich mich in mein Profil eingeloggt habe und gesehen hab, wie lange ich schon nicht mehr hier war: Volle Fünf Jahre ^^
    Wusste gar nicht, dass mein Profil hier noch aktiv ist geschweige denn wie ich mich einloggen kann. Denke ich guck mich nochmal ein bissel um...

    Ich bin eindeutig für Teil3. Schon allein die Musik und so... außerdem ist es der einzige Teil, bei dem man heulen kann. Der zweite ist eh langweilig *wegschnarch* und den 1. hab ich einfach schon zu oft gesehen *lol*
    ach ja, warum gibt es nicht noch die Option: Die Filme waren wesentlich besser als die bücher ^^ Ich find die bücher nämlich leider einfach nur langweilig...

    Als man in der Szene nachdem die Räuber Schmendrik fangen, zu den anderen Räubern "zoomt" Steht an einem Baum eingeritzt "Down with King Haggard" also übersetzt "nieder mit König Haggard" das fand ich, ist einen Eintag bei verborgene Gags wert *lol*

    Ich kann sehr schnell bei Filmen heulen:

    Bei Herr der Ringe 3 am Ende bei den grauen Anfuhrten
    einer meiner Heulfilme ist ganz sicher das letzte Einhorn so ziemlich gegen ende
    dann gibt es noch einen film, den ich bei meiner Freundin angeschaut hab und mir sind die Tränen nur so gelaufen, und dann hat der Kleine Bruder so ganz ungläubig gemeint hat "Annika, weinst du?"
    dieser Film war spirit.
    Bei Ein einem Land vor unserer Zeit muss man ziemlich oft heulen, find ich.
    Und ich glaub bei Dinosaurier von Disney hab ich auch geheult im Kino...
    Ach ja, und bei Free Willy musste ich auch heulen.

    Bei Büchern musst ich bei Eragon 1 heulen und sonst nicht, und bei Musik kommen mir auch manchmal die Tränen, z.B. im HdR-Soundtrack, Track 2 wo die Musik dazu kommt, wo Gandalf mit Pip wegreitet...[/b]

    Ich liebe diese Werbung von Citroen mit dem tanzenden Roboter. Außerdem finde ich diese Canonwerbung gut, wo der eine Immer Bilderrahmen vors Gesicht hält und ein neues Bild rauskommt. Außerdem die eine Versicherungswerbung wo der eine sich dünn macht und die Luft anhält und dann so hübsche Mädels vorbei kommen bis er keine Luft mehr kriegt....