[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Bruchstücke wechsel dich

  • Ihr solltet mal "Die Gefährten" mit "Die Rückkehr des Königs vergleichen". Die Bruchstücke von Narsil werden in beiden Filmen gezeigt. Im Dritten Teil sind sie anders angeordnet.
    Also in einem Museum oder so werden alte, wertvolle Ausstellungsstücke nicht einfach umgelegt, oder? :roll:

  • Es wird bestimmt dort auch mal Staubgewüscht oder sowas.
    Dann kann es doch gut sein das die Stücke etwas anders wieder hingelegt worden sind!

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

    Automatische Anzeigen

  • vielleicht hat elrond zwischendurch überlegt, das schwert neu zu schmieden :lachen2: das könnte dann ungefähr so verlaufen sein: mhmm....*schwertgriff aufheb* ...soll ich, oder soll ich nicht... (und wenn ich hier noch weiter schreibe, sind wir wieder bei herr der dealer)

    oder er hat mit den bruchstücken puzzle gespielt! :lachen3:

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • Ich glaube kaum, dass diese Gedenkhalle mit einem heutigen Museum und dem Verbot darin etwas zu berühren vergleichbar sind.
    Was soll auch schon mit dem Schwert passieren, wenn es mal jemand anfasst.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • na ja, andererseits ist das Schwert was besonderes, geradezu heilig. Und heilige Gegenstände darf auch nicht jeder einfach angrapschen.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Es ist nicht heilig, es wird in Ehren gehalten. Ansonsten gehört es Aragorn, der sich - im Film - anscheinend dazu entschieden hat, es einfach rumliegen zu lassen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • hm... die Grenzen zwischen heilig und in Ehren halten verschwimmen in diesem fall. Und als einfach rumliegen lassen würde ich das nicht bezeichnen. Mir erscheint es so, als würde man sie ehrfürchtig aufbewahren - und nicht anrühren. Nicht überall muss "Please do not touch" drauf stehen, damit es auch nicht angefasst wird - zumindest war das früher nicht so notwendig.
    Ja, ja, früher war alles besser, da wusste man sich noch zu benehmen :lachen2:

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • ES gibt auch keinen Hinweis darauf, dass dies ein Don't touch-Gegenstand ist - im Gegenteil:
    So, wie die Bruchstücke präsentiert werden, sind sie für jedermann in Greifhöhe und leicht zugänglich.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich glaube nicht dass zu diesem Raum jeder Zutritt hat. Genausowenig wie Bruchtal von jedem mal so eben besucht werden kann. Jeder der die Bruchstücke des Schwertes bewundern will wird es auch ehren und hat sich der Besichtigung als würdig erwiesen.
    Boromir hat es am Anfang immerhin auch getan. Wobei dies auch eine Art Ausnahmesituation war und ihn Aragorn streng beobachtet hat.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Nur weil es nicht irgendwo hoch oben angelegt ist, sondern tiefer, ist etwas nicht unbedingt als weniger heilig zu betrachten. Allein die Tatsache, DASS die Bruchstücke fein säuberlich drapiert sind, spricht mMn für sich. Außerdem wirkt auch der Raum nicht gerade wie eine übliche Waffenkammer, sondern eher wie einer, in dem man sich vergangener Heldentaten erinnert - ergo mindestens ehrwürdig, und da fasst man nicht alles an und probiert es aus.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • was willst du mit nem kaputten schwert in ner waffenkammer?
    damit der wart immer sagen kann "wer mir sowas zurückbringt dem steig ich aufs dach!" ? :D

  • nun, auch mit kaputten schwertern kann man noch ne Menge anfangen, wie Isildur selbst bewiesen hat, oder nicht? ;)

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Na ja, im Buch behandelt Aragorn das Schwert ja auch nicht wie ein Heiligtum, oder?
    Als er die Hobbits in Bree trifft hat er sie bei sich und als sich die Gefährten nach Mordor aufmachen lässt er es wieder neu schmieden.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • ähm...nee...also im film lässt aragorn das nicht neu schmieden...abgesehen davon so es einem mehr oder weniger "heiligem zweck" dienen

  • es geht ja nicht darum, ob Aragorn das Schwert im Buch wie ein Heiligtum behandelt oder nicht, sondern darum, wie es eben im Film dargestellt wird. Und ich empfinde es als eindeutig, dass dort mindestens ehrfurchtsvoll behandelt wird: Schließlich kann man auch fragen, warum es nicht weggeschmissen wird. Nein, stattdessen positioniert man es auf eine Art "Tisch" (weiß jetzt nicht, wie man es nennen soll) mit einer Statue drüber in einem Raum mit vielen Bildern, die den früheren Zeiten gedenken. Nicht zu hoch, aber auch nicht zu tief. Und Aragorn rückt es vorsichtig zurecht. Das sind für mich alles Anzeichen dafür, dass es als überaus wertvoll betrachtet wird.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Ich finde nicht, dass er es vorsichtig zurechtrückt - er hebt es einfach nur auf und liegt es wieder hin. Aber es sieht beispielsweise nicht aus, als ob die Bruchstücke eine bestimte Ordnung hätten - was ich bei einem Kultgegenstand erwarten würde. Und dass da eine Statue steht - die stehen in Bruchtal überall rum, auch über dem Bett von Frodo.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!