[Die Simpsons] Nachbarschaft der Simpsons und deren Haus

  • Ist Euch eigentlich nie aufgefallen, dass sich die Nachbarschaft der Simpsons (besonders auf der anderen Straßenseite) immer mal wieder verändert? Das einzig konstante sind die Häuser der Nachbarn rechts (Flanders) und links; die Häuser auf der gegenüberliegenden Straßenseite ändern sich fast von Folge zu Folge. Einmal hat doch sogar George Bush sen. in einer doch relativ großen Villa gegenüber gewohnt. Dieses Haus tauchte doch nie wieder auf, oder?
    Ich finde DASS sind die interessantesten Fehler dieser Serie - und nicht, ob ein Kuchenstück in einer Schublade nach hinten rutscht oder nicht, oder ob ein Saxophon am Riemen um Lisas Hals hängt oder nicht.
    Wie oft sind die Räume im Inneren des Simpson-Hauses auch anderes. Mal steht der Fernseher im ersten Wohnzimmer, mal im zweiten. Mal ist ein Fenster über der Haustür im Obergeschoss, mal nicht. Was ist eigentlich mit den Räumen hinter der Garage (neben der Küche)? Die hat man doch eigentlich nie gesehen, oder? Dies gilt auch für die Kellertreppe. Die ist doch manchmal von der Diele aus zu erreichen, manchmal vom Flur hinter der Küche (da müsste sie dann neben der Garage nach unten führen). Haben die Simpsons also zwei Kellertreppen? Und die Zimmer im Obergeschoss sind auch immer mal wieder vertauscht und passen nicht zu den Ansichten von außen.
    Was meint Ihr dazu?

  • Das ist absicht, besonders das mit dem Haus von George Bush senior ist ein spezieller Gag, auf den auch in derFolge angespielt wird ("Das Haus ist mir noch nie aufgefallen")
    Auch die Geographie der Geschäfte in der Stadt ändert sich je nach Folge...
    Das soll im allgemeinen darauf anspielen, wie sinnlos manche Fernsehserien sind (was im besonderen in den einzelnen Folgen noch erwähnt wird (besonders beliebtes Ziel: natürlich die Cosby's))

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Diese Fehler sind schon ziemlich auffällig, ja. Aber sie passen zum Humor der Serie. Aber der Hauptgrund für diese geografischen Fehler ist, wie bei vielen anderen Zeichentrickserien auch, der, dass es bei der Produktion den Zeichnern ne MENGE Arbeit erspart. In vielen Simpsons Folgen wurde das auch schon in die Gags eingebaut. Vor kurzem erst hat Homer glaube ich erwähnt, dass die Zeichner der Itchy und Scratchy Serie öfters die selben Hintergrunde verwenden um Geld zu sparen - während er das erzählt hat, ist im Hintergrund drei oder vier Mal das selbe passiert. Das war zwar ein etwas übertriebender Gag, aber in der "Realität" trifft es durchaus zu.

    Ich kann mich gut an eine Folge erinnern, in der Marge im Staats-Gefängnis von Springfield Kunst unterrichtet hat. Da kam ein Moment, in der sie an einen der Häftlinge denken musste, sie stand in der Küche, schaute durchs Fenster, und auf einem Hügel war plötzlich dieses riesige Gefängnisgebäude zu sehen, welches Mann in vielen anderen Folgen, wenn man z.B. Homer und Bart im Garten sieht, nie zu Gesicht bekommt.

    Es ist einfach praktischer den kürzesten Weg zu gehen - vor allem wenn jede Folge nur 30 minuten dauert. Und obendrein ist es auch witzig. :)

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

  • die Simpsons sind eher eine zeitlose Serie, die Personen werden ja auch NIE älter (mal abgesehen von der einen oder anderen Folge mit Blicken in die Vergangenheit/Zukunft).
    Feste und nie veränderte Bestandteile der Serie sind die häufigsten Charaktere usw. der Rest ist immer variabel.
    Wie oft hat Homer das Auto zerschrottet - und nächste Folge sieht der wieder aus wie neu aus. :)
    doooooooooooooohhhhh

    Automatische Anzeigen

  • Eigentlich habt Ihr ja alle Recht, allerdings passt die Aussage von "Mothman" von wegen immer gleicher Hintergrund, weil eben billiger, dann wohl nicht, weil wenn die gesamte Nachbarschaft auf der gegenüberliegenden Straßenseite immer gleich wäre, müsste es wohl billiger sein, oder? Was das Gefängnis-Beispiel angeht, stimme ich auch zu! Es gab ja auch mal den "Matlock"-Expressway, der hinter dem Haus der Simpsons endete, aber später nie mehr zu sehen war.
    Wie Ihr wohl bemerkt habe, bin ich neu hier und als Simpsons-Fan macht es echt Spaß, hier zu posten. Werde jetzt wohl öfter vorbeikommen. :Spitze:

  • Einmal ist ja auch Moe's Tarverne keine Hundert meter vom Haus weg und mal einige Kilometer! Genau so mit dem Atomkraftwerk!

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Darth Vader: So neu wie das Auto eben aussehen kann ^^

    Das sind aber meiner Meinung nach keine Fehler, die großartig stören.

    Man weiß auch nicht, in welchem Bundesstaat Springfield überhaupt liegt, womit auch das eine oder andere mal gespielt wird.

    Oft ist sowas alles beabsichtigt und macht vieles einfach leichter für die Fans wie für die Zeichner.

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • :shock: wow, das es das so oft gibt, hätte ich ja doch nich gedacht ^^

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • wohl kaum :lachen2:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Meinste die brennenden Autoreifen sind nur n fiktives Wahrzeichen? :lol:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von ashnack

    Ich denke jede Stadt hat irgend wo ein Wahrzeichen wo sie nicht Stolz drauf ist!


    Wir nicht. :aetsch:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ist das nicht egal über wass wir Diskotieren?

    Ich denke die Nachbarschaft wird nur verendert damit man etwas mehr Stoff für neue Folgen hat!
    z.B die Folge mit George Bush


    (Zu Frieden Nina) :twisted:

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Zitat von ashnack

    Ist das nicht egal über wass wir Diskotieren?


    nein,das ist nicht egal. wenn ihr etwas zu besprechen habt,was (über mehrere beiträge hinweg) vom fehler abweicht,dann nutzt dafür bitte den smalltalk-bereich ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • weil es hier um fehler geht,wie man auch aus der foren-übersicht erkennen kann und deswegen ist jetzt auch hier an der stelle erstmal schluss mit der diskussion. ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ich denke die Nachbarschaft wird nur verendert damit man etwas mehr Stoff für neue Folgen hat!
    z.B die Folge mit George Bush

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Das denke ich auch.

    Ich erinnere mich auch an die Folge wo Skinner aus dem Fenster ein altes Spukhaus sah und mit seiner Mutter ein Monolog hielt. :lachen2:
    Dann gab es mal eine Folge (ich glaube die Steinmetze), bei der Homer ewig durch Springfield fuhr um anschließend wieder vor seiner Haustür zu landen. Dort sollte angeblich das Kernkraftwerk stehen.

    Wie man sieht, dient es lediglich dem Humor.

    Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen. Frei ab 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Frei ab 18 heißt, jeder Darsteller kriegt das Mädchen.
    Michael Douglas (*1944)

  • Soweit ich weiß, hat Matt Groening bewusst "Springfield" gewählt, weil es in den meisten Bundesstaaten eine Stadt dieses Namens gibt. Es wird bewusst nie erwähnt, welches Springfield es sein soll, in dem die Simpsons wohnen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!