Film: Die Welle/The wave [Gelöst]

  • Hallo!
    Weiß jemand zufällig, ob das Buch "The Wave" (Die Welle) von Morton Rhue verfilmt wurde? (evtl. den namen des Films)
    Wäre toll, wenn jemand etwas dazu sagen könnte!
    Dankeschön!
    Gruß, Pili

  • Jepp, hab grad gegoogelt. Nen Film scheints definitiv zu geben. Aber hab noch keinen brauchbaren Link gefunden.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Da schau mal einer an.
    Das sieht doch sehr vielversprechend aus. :D
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    und
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von bigbooman

    Ein richtig guter Film....


    Hey, das is das erste Mal, das Du hier keinen Link im Post hast. Is für mich ne Ehre, da ich nu weiss, dass ich alles richtig gemacht hab. :lol:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Plasma-X

    Hey, das is das erste Mal, das Du hier keinen Link im Post hast. Is für mich ne Ehre, da ich nu weiss, dass ich alles richtig gemacht hab.

    Natürlich, nix zu mängeln, nix auszusetzen, hätts nicht anders gemacht. Bin stolz auf dich :wink: :lachen2:

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • Hallo,
    unter thewave.tk kannst du dir kostenlos den Film anschauen. Er dauert ca 45 Minuten, und kann in zwei Hälften in Englisch angesehen werden. Ich habe ihn mit dem real player abgespielt. Bildqualität ist nicht besonders. Wenn du das Buch gelesen hast, wirst du den Film selbst mit geringen Englsichkenntnissen verstehen. Wenn du etwas nicht verstehst, liegt es am Slang, aber den Zusammenhang versehtst du auf jeden Fall. Man kann den Film auch über diese Homepage kaufen, ist aber Unsinn, weil er nur für US-Videorecorder hergestellt ist. Das System läuft in Deutschland nicht. Außerdem zu teuer. DVD scheint es noch nicht zu geben, habe ich nirgendwo gefunden, auch nicht bei ebay oder Amazon in USA.

  • Hallo!
    Deine Frage ist zwar beantwotete, aber ich wollte auch nochmal meinen Senf dazu geben! ;) Also ich hab das Buch gelesen und danach auch den Film gesehen (beides auf Deutsch-> Schullektüre!) aber ich muss ganz ehrlich sagen: ich fand den Film zu kurz und viele Details wurden einfach ausgelassen! Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Sorry, für die, die ihn mögen!

    Lg, Schnecke

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!