[Independence Day] wählerisches Schutzschild

  • Die Raumschiffe sind durchgehend von einem Schutzschild umgeben. Warum kann dann ohne Probleme eine Coladose im Labor auf das Ufo gestellt werden? Wirkt das Schild nur bei Kugeln, aber nicht bei Händen/Coladosen? :lol:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Vielleicht reagiert es nur auf Gegenstände, die sich mit entsprechender Geschwindigkeit nähern?
    (ja okay, ich kenn mich mit außerirdischen Raumschiffen nicht besonders gut aus... :wink: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • das teil konnte man, sofern ihc mich richtig erinnere, an und aus schalten. wo der auf die dose zielen sollte, hams die wissenschaftler vorher wieder angemacht

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Wenn man es so genau nimmt könnte ja auch niemand ein oder aussteigen.

    Was ein Schutzschild kann oder nicht bleibt wohl der Phantasie der Filmemacher überlassen.

    Ähnlich ist es in die Rückkehr der Jedi Ritter, den Todesstern kann man zwar nicht beschießen er selbst kann aber Laserstrahlen abfeuern.

    Niederländischer Autoaufkleber: "Wenn youw dat leesen kann, hebb ick mijn caravan verloore"

  • Ich meine mich auch erinnern zu können, dass bei DIESEM Raumschiff, das ja seit den 50ern erforscht wird, die Wissenschaftler herausgefunden haben, wie man den Abwehrmechanismus an- und ausschalten kann.

    Die Dose wird draufgestellt wenn der Mechanismus ausgeschaltet ist, und als er wieder eingeschaltet wird, "begreift" der Abwehrmechanismus die Dose als Teil des Raumschiffs, da sie Kontakt zu diesem hat.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • vielleicht begreift er auch die feindlichen angriffe oder handlungen und bei nicht feindlichen lässt er durch zum Beispiel wenn einer in das raumschiff läuft? wie sollte man von außen den Abwehrmodus ausschalten?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • es ist so,wie modeldea und shiningangel schon gesagt haben, jeff goldblum schaltet den schild außerhalb des raumschiffes an (bzw vorher wahrscheinlich auch aus).
    ich meine, er hat seinen laptop da stehen oder einen anderen computer.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • dann geht ein signal rein, oder? aber es gibt kein Schalter, oder?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Doch gibt's - aber ich glaub, das sieht man nur im Director's Cut.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ist der Director Scut 2 1/2 Stunden oder länger. Wenn länger: Was sind das für Aliens?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • also,hab gerade in der special edition nachgesehen....es läuft über den laptop von jeff. er macht den schild an,der major schießt,er macht den schild aus und der major schießt erneut. kein schalter zu sehen. wahrscheinlich gibt es einen im raumschiff,wenn überhaupt.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • eben: IM raumschiff. Nicht draußen.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • sonja behauptet es gäbe einen draußen... ich weiß auch nicht so recht... *tausend gedanken denk*

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • vielleicht gibts ja einen im director´s cut,wie sie bereits gesagt hat. :roll:
    und ich kann nicht sehen,was das für den fehler für einen unterschied macht....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Nein, es gibt auch drin Schalter - aber Goldblum hat das Raumschiff ja mit seinem Laptop zusammengehängt und kann das jetzt von außen auch machen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ich glaub ich muss jetzt aufhören, bevor ich noch mehr mist schreibe. Schaus mir morgen nochmal an und überleg mir was dazu.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • nicht nötig.....wie bereits gesagt,ein schalter (egal,wo er ist) macht für den fehler nicht wirklich einen unterschied (zumal er bereits widerlegt wurde).

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!