Die Raumschiffe sind durchgehend von einem Schutzschild umgeben. Warum kann dann ohne Probleme eine Coladose im Labor auf das Ufo gestellt werden? Wirkt das Schild nur bei Kugeln, aber nicht bei Händen/Coladosen?
[Independence Day] wählerisches Schutzschild
-
-
Vielleicht reagiert es nur auf Gegenstände, die sich mit entsprechender Geschwindigkeit nähern?
(ja okay, ich kenn mich mit außerirdischen Raumschiffen nicht besonders gut aus... ) -
das teil konnte man, sofern ihc mich richtig erinnere, an und aus schalten. wo der auf die dose zielen sollte, hams die wissenschaftler vorher wieder angemacht
-
Wenn man es so genau nimmt könnte ja auch niemand ein oder aussteigen.
Was ein Schutzschild kann oder nicht bleibt wohl der Phantasie der Filmemacher überlassen.
Ähnlich ist es in die Rückkehr der Jedi Ritter, den Todesstern kann man zwar nicht beschießen er selbst kann aber Laserstrahlen abfeuern.
-
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass bei DIESEM Raumschiff, das ja seit den 50ern erforscht wird, die Wissenschaftler herausgefunden haben, wie man den Abwehrmechanismus an- und ausschalten kann.
Die Dose wird draufgestellt wenn der Mechanismus ausgeschaltet ist, und als er wieder eingeschaltet wird, "begreift" der Abwehrmechanismus die Dose als Teil des Raumschiffs, da sie Kontakt zu diesem hat.
-
-
vielleicht begreift er auch die feindlichen angriffe oder handlungen und bei nicht feindlichen lässt er durch zum Beispiel wenn einer in das raumschiff läuft? wie sollte man von außen den Abwehrmodus ausschalten?
-
es ist so,wie modeldea und shiningangel schon gesagt haben, jeff goldblum schaltet den schild außerhalb des raumschiffes an (bzw vorher wahrscheinlich auch aus).
ich meine, er hat seinen laptop da stehen oder einen anderen computer. -
dann geht ein signal rein, oder? aber es gibt kein Schalter, oder?
-
Doch gibt's - aber ich glaub, das sieht man nur im Director's Cut.
-
Ist der Director Scut 2 1/2 Stunden oder länger. Wenn länger: Was sind das für Aliens?
-
-
also,hab gerade in der special edition nachgesehen....es läuft über den laptop von jeff. er macht den schild an,der major schießt,er macht den schild aus und der major schießt erneut. kein schalter zu sehen. wahrscheinlich gibt es einen im raumschiff,wenn überhaupt.
-
eben: IM raumschiff. Nicht draußen.
-
-
sonja behauptet es gäbe einen draußen... ich weiß auch nicht so recht... *tausend gedanken denk*
-
vielleicht gibts ja einen im director´s cut,wie sie bereits gesagt hat.
und ich kann nicht sehen,was das für den fehler für einen unterschied macht.... -
-
Nein, es gibt auch drin Schalter - aber Goldblum hat das Raumschiff ja mit seinem Laptop zusammengehängt und kann das jetzt von außen auch machen.
-
ich glaub ich muss jetzt aufhören, bevor ich noch mehr mist schreibe. Schaus mir morgen nochmal an und überleg mir was dazu.
-
nicht nötig.....wie bereits gesagt,ein schalter (egal,wo er ist) macht für den fehler nicht wirklich einen unterschied (zumal er bereits widerlegt wurde).
-
okay, in ordnung...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!