Film Zitate mit Lücken

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ist das eine Serie oder eine Reihe?

    Es ist eine Filmreihe, bestehend aus 5 Filmen im Zeitraum von 1982-2019. Immer mit einem der bekanntesten Actionfilm Darsteller in der Hauptrolle. :)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte ja was mit "Predator" geraten, aber spielt da was in Mexiko?

    Das "Predator" 5 Teile hat, wußte ich garnicht, ich kenne nur Zwei. Den "Predators" Käse habe ich nie gesehen. ;)

  • Ich hätte ja was mit "Predator" geraten, aber spielt da was in Mexiko?

    Das "Predator" 5 Teile hat, wußte ich garnicht, ich kenne nur Zwei. Den "Predators" Käse habe ich nie gesehen. ;)

    Die anderen drei hießen "Predators", "Predator Update" und "Prey". Den dritten hab ich noch gesehen, aber der hatte schon mit den ersten beiden nix mehr tun. Genaugenommen haben alle Teile außer der Titelfigur nichts gemeinsam.

  • Das müsste "Rambo: Last Blood" sein und das Wort "Krieg". Ich hab zwar alle Teile gesehen, fand aber nur den ersten Teil gut, deshalb konnte ich mich nicht erinnern. Das Einzige, woran ich mich außer dem ersten Teil erinnern kann, ist das mit dem blauen Licht (Teil 2 oder 3).

    Automatische Anzeigen

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Alles Perfekt! 8)

    Das mit dem blauen Licht kommt im 3.Teil vor. Der Afghane: "Was ist das?" Rambo: "Das ist blaues Licht." Afghane: "Und was macht das?" Rambo: "Es leuchtet blau!" Klar ist der erste Film der Beste, aber ich fand eigentlich alle anderen Teile gut, bis auf den letzten. Der hätte auch gut werden können, wenn der Schluß nicht so schnell runter geleiert worden wäre.

  • Mit John Rambo hat Sylvester Stallone wie mit Rocky Balboa zwei Figuren erschaffen, die absolute Filmikonen wurden. Eine ist schon schwer, aber zwei. Kompliment. Trotzdem ging mir bei Rambo mehr noch als bei Rocky nach dem ersten Teil der Charakter der Figur flöten und die Handlung war oft nur noch rudimentär vorhanden. Immerhin hat Stallone sich mit "Rocky Balboa" wieder mehr auf seine ursprüngliche Figur besonnen und für mich den besten Teil seit dem ersten gemacht.

    Gut, schön, wenn dir die anderen Teile gefallen.

    Frage (Könnte für dich relativ einfach sein):

    A: "Was sagst du dazu?"

    B: "Dass du mit deinem ... auch unbewaffnet noch sehr gefährlich bist."

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nun mit Rocky kann ich garnichts anfangen. Der erste war ganz in Ordnung (bis auf die deutsche Stimme von Prochnow, klingt dermaßen lächerlich). Alles was dann kam, war nur noch langweilige Klopperei. Der vierte, ich glaube das war der mit Ivan Drako (Dolph Lundgren) und der dummen Nielson war Gipfel der Lächerlichkeit. :D Naja egal ist Geschmacksache.

    Zum Zitat, von wegen einfach, da benötige ich bitte einen Tip.

  • Ich geb dir völlig Recht mit dem vierten Teil (drei und fünf waren auch nicht besser). Ein dünnes Handlungsgerüst wurde benutzt, dass sich zwei Leute gegenseitig auf die Birne hauen. "Rocky Balboa" hat aber wieder mehr mit Menschen zu tun, so wie der erste Teil. Allerdings geht's mir bei Rambo ab Teil 2 ähnlich. Minimale Handlung, dafür eine Menge Geballer.

    OK, Tip: Bisschen Buddy-Movie, bisschen Humor, hauptsächlich Action, Ende der 80er.

    Automatische Anzeigen

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Gekürzte Film kommen mir nie ins Haus, dürfte bekannt sein. ;) Mal was ganz anderes:

    A: "Wasserleichen blähen sich auf und kommen nach oben."

    B: "Das Dümmste was sie machen können."

    A: "Wenn du das verhindern willst, mußt du ihm den .... aufschneiden bevor du ihn ins Wasser wirfst, aber von unten bis oben."

    Automatische Anzeigen

  • "Jetzt weiß ich, was es heißt, sich wie ... zu fühlen"

    Ich weiß, dass das hier nicht abgefragt wird, aber falls das jemand gleich weiß (es ist immerhin ein absolut klassisches Zitat)...da kann man noch eine kleine Geschichte dazu erzählen.

  • Gott?

    (ich oute mich mal als Banause, ich kenne das Zitat nicht)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Inhaltlich würd es zu Frankenstein passen - aber da gibt's mehrere...

    Wobei wenn du "Klassiker" sagst... bei der Kenneth-Branagh-Version waren wir alle schon auf der Welt... da bleibt fast nur einer...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja, es ist der erste "Frankenstein" Film von 1931. DER Klassiker schlechthin. Das Fiese an dem Zitat ist, dass man es so gut wie nie hört. Als der Film herauskam, wurde der Satz als blasphemisch beanstandet und rausgeschnitten. Frankenstein ruft "Es lebt! Es lebt". Danach sieht man, dass der Film quasi "springt", so dämlich ist er geschnitten. Bei späteren Ausgaben war der Satz wieder drin, aber längst nicht bei allen. Bei meiner Ausgabe ist es immerhin geschickt gemacht, indem ein Donner über den Satz gelegt wurde. Im Kommentar wird dies erwähnt.

    Ich wollte mal ein bisschen klugscheißen (Ich denke, huckfinn weiß das auch). Du bist dran, Sonja.

  • "Ich könnte ihm seine ... leichter verzeichen, hätte er meine nicht verletzt."

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!