- Offizieller Beitrag
... Geister... "Mission: Impossible" Wäre eine Schande für mich, wenn ich das nicht wüßte.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen... Geister... "Mission: Impossible" Wäre eine Schande für mich, wenn ich das nicht wüßte.
War klar
A: "Einen ..... mit dem Messer niederstechen, tut man sowas?"
B: "Ich hab niemanden niedergestochen!"
Freund?
Nein. Ist ein Beruf von einem Menschen welcher für Ordnung sorgt.
Polizist? Cop? Nicht, dass mich das vorerst viel weiterbringen würde...
Müllmann?
Polizist?
Das ist schonmal richtig.
Jetzt noch der Film. Ist ein französischer Actionthriller älteren Datums.
Da gibts aber auch einige...einer der "Taken" oder "Transporter" Trilogie?
Keiner von Beiden. Deutlich älter als Transporter, aus den 70ern. Der Film beinhaltet 2 Handlungsstränge, welche jeweils etliche Tode fordert.
70er Jahre in Frankreich. Da spielten meist Belmondo oder Delon mit.
(Mann sucht im Schrank nach einem Gewürz und fragt seine Frau:
"Wie heißt das scharfe französische Zeug, dass du so magst?"
"Aleng Delong!")
Der richtige als Hauptdarsteller ist dabei, der mit 2 Vornamen. Nun noch der Film...
Mangels weiterer Informationen können es eigentlich nur "Angst über der Stadt" oder "Der Greifer" sein.
"Angst über der Stadt"
Der isses!
Das muss dir nicht leid tun, das kannst du nicht wissen. Hast ja dein Leben lang nur ... gesehen
Sch***e?
Kein Schimpfwort
Gibt's noch mehr Tips?
Zum Thema des Films. Ein früherer Kumpel von mir würde sagen: Wahre Liebe gibt es nur unter Männern (aber nicht homosexuell).
Also ein Film über Männerfreundschaft? Eher gleichaltrig oder eher die Variante Mentor/Schüler?
Letzte Variante. Die entwickelt sich aber erst im Laufe des Films, so wie bei einigen klassischen Buddy-Movies (z. B. ungleiche Polizisten).
In "Die Wiege der Sonne" siezen sie sich... 2 Guns? Kiss Kiss Bang Bang?
Das Genre ist eher Drama, vielleicht auch Tragikomödie. Anfang der 90er Jahre.
Oje dieser Zeitraum ist nicht meine Stärke...
Halbblut? Zeit der Sinnlichkeit?
Der Hauptdarsteller bekam für diesen Film seinen einzigen Oscar. Der war, wenn man so will, der Mentor. Der Darsteller des Schülers (und das im Wortsinn) spielte schon vor der Marvel/DC-Inflation einen Superhelden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!