Beiträge von andy7


    Welche Erinnerungen kommen bei euch so hoch, wenn ihr an die (alte) FiF Zeit denkt?

    Angefangen bei schlaflosen Nächten mit den Filmfreaks hier, über den Fehler-Posten-Marathon von einigen hier bis hin zu den interaktiven Spielerreien wie FiF-Kino, FiF-Radio und FiF-Musikraten:D

    Hi Kisara,
    ich meine mal gelesen zu haben, dass da ein Stück von Mozarts Figaros Hochzeit eingesungen wurde und da ich um 4 Uhr Morgens nichts zu tun habe, habe ich mich mal durch Youtube durchgewühlt. :lol:

    Könnte das das Lied sein? ca ab 03:25 min.

    [video=youtube_share;-l6Owvlib2s]Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.[/media]

    Danke! :D

    Nun, es hat sich echt vieles verändert, seit eine Frau an meiner Seite lebt. An vieles muss ich mich noch gewöhnen, selbst an so banale Dinge wie "Zeit für sich" :lol:
    Aber als "Beileid" würde ich das auch nicht meinen. Noch nicht jedenfalls :lachen2:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Mich hat heute der Brief von der Arbeit gefreut, dass der Urlaub wegen Verzögerungen der Wartungsarbeiten um eine Woche verlängert wird - somit sind es insgesamt 4,5 Wochen Urlaub in diesem Sommer, von der ich eine Woche mit meiner Frau in Italien (Rimini) verbracht habe.

    Achja, geheiratet habe ich mittlerweile auch :huuch: :liebe:

    Abgesehen von dem Hobbit (und noch nicht mal der) kommt kein Film (der selben Thematik) an Herr der Ringe ran. Egal, welchen du dir vornimmst, du wirst enttäuscht sein, wenn du den direkten Vergleich ziehst ;)
    Ansonsten könnte ich Gladiator und Troja empfehlen.

    Mich hat die ganze Woche gefreut!
    Erstmal einen 4-Tage Roadtrip durch die Alpen mit einem Luxus-Jaguar XF hingelegt

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Und dann DEN Autokindheitstraum schlechthin erfüllt bekommen mit einem Ford Mustang :huuch: :wow:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Habe Beyond: Two Souls fast durchgespielt, stehe noch kurz vor dem Ende und finde das Spiel jetzt schon richtig toll und beeindruckend. Hoffentlich versaut es das Ende nicht. Bei Quantum Break war es nämlich weniger spektakulär.
    Beyond erzählt vor einem wunderschönen und atmosphärischen Leveldesign eine mitreißende Geschichte mit tollen Charakteren, mit denen man richtig mitfiebert (oder sie auch hassen lernt). Aber das Spiel ist eher für Leute, die Filme mögen und das Gameplay an sich auch mal außen vor lassen können. Denn hier läuft man einfach in der Gegend rum, drückt hin und wieder ein paar Knöpfe, um mit Gegenständen zu interagieren und löst einige kleine Rätsel. Hin und wieder gibt es Actionszenen und zwischendurch gibt es ellenlange und spannende Filmszenen - Beyond: Two Souls ist mehr Film als Spiel und ich bin richtig begeistert!

    The Last of Us
    macht mir jedenfalls nicht soo viel Spaß. Keine Frage, es ist auch sehr schön und atmosphärisch gemacht, aber das Gameplay nutzt sich irgendwie ab, wenn man ständig im Stealth-Modus durch irgendwelche Räume oder Seitengassen kriecht und immer wieder Leiter und Bretter durch die Gegend trägt. Die Interaktionen zwischen Joel und Ellie sind interessant und lustig zu beobachten, wie sich ihre Freundschaft entwickielt und so, aber für mich hat das Spiel kaum einen Wiederspielwert. Aber erstmal mal schauen, wie sich die Story weiterhin entwickelt.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Es folgte eine Performance der Batman-Trilogie, von Angels and Demons mit einer genialen Schlagzeugeinlage, Interstellar, Inception, The Amazing Spiderman 2, ...
    Und alles endete, natürlich, mit "Time" :lol:

    Das Konzert von Hans Zimmer in Frankfurt! Richtig geil, die besten Soundtracks aller Zeiten, mit nem super Orchester und Chor - ich bin immer noch begeistert :D
    Hans Zimmer, total lässig, charmant und witzig. Mit den Worten: "Ich bin ein Frankfurter!" zieht er sich das Hemd aus, unter dem er das Eintracht-Trikot trägt, die Fans waren begeistert :D
    Erzählte dann einige Geschichten, wie seine Soundtracks entstanden sind, hielt eine emotionale Rede über die Entwicklung der Batman-Trilogie und die tragische Geschichte um Heath Ledger, sowie die Schießerei von Aurora.

    Gleich am Anfang einer seiner schönsten Tracks
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Ähm, da man in einem Beitrag neuerdings anscheinend nur ein Video posten kann, gibt es ein paar Doppelposts.

    Ja, ich hänge halt hinterher mit einer Konsole. Hab eigentlich auch nie daran gedacht, eine zu holen, das war eher was Spontanes, also nutze ich die Gelegenheit für diese Spiele :D

    Life is Strange habe ich schon vor einem Jahr durch, ist wirklich ein sehr schönes Spiel.
    Beyond: Two Souls kann man wirklich anschauen, ist ja mehr ein Film als ein Spiel^^

    Jetzt, wo ich auch mal eine PlayStation 4 habe, werden nach und nach auch erstmal einige coole Exklusivtitel durchgespielt, dich ich schon länger mal spielen wollte: The Last of Us, Beyond: Two Souls, Until Dawn, Uncharted vielleicht, für zwischendurch sorgt Tekken7 für gute Action.

    Für mich persönlich ist es die Enttäuschung schlechthin. Ich kann die ganzen guten Kritiken, die der Film abstaubt überhaupt nicht nachvollziehen.

    Ein ständig vor sich hin stöhnender und hinkender Wolverine, der sich kaum bewegen kann - will das echt jemand sehen? War das in den Comics auch so? Weil ich in irgendeiner Rezeption gesehen habe, dass der Film sich näher an die Comics hält als alle anderen. Einen Glanzmoment gab es dnan doch noch, als Logan das Tier in sich befreit hat, aber nach nur ein Paar Minuten ist das auch schon verpufft.

    Die Story ist langweilig und sinnlos, wirft so viele Fragen auf, auf die der Film erst garnicht einzugehen versucht. Die Handlungen der Charaktere sind total blödsinnig:

    Spoiler anzeigen

    Der Spezialtrupp sucht ein gefährliches Mädchen und schickt in die Wohnanlage nur 3 Soldaten hin.. Quasi zum Aufwärmen für das Mädel. Mal abgesehen davon - warum suchen die nur Laura? Was ist mit all den anderen Kids? Spur verloren?

    `

    Spoiler anzeigen

    Es gibt nahezu keine Mutanten mehr, seit Charles seinen Anfall hatte und alle ausgelöscht hat. Wolverine hat dank seiner Fähigkeiten überlebt. Wie prakltisch für die Handlung, dass da noch ein Mutant überlebt hat, der andere Mutanten aufspüren kann. Sonst hätten die Macher sich nich was richtig Kreatives einfallen lassen müssen, wie sie dem Trio folgen könnten.

    Spoiler anzeigen

    Unser Trio ist auf der Flucht vor einer hochgefährlichen und unberechenbaren Organisation. Was machen wir da am besten? Natürlich, wir machen Rast bei einer netten Familie, und übernachten da sogar. Die Familie wird brutal abgeschlachtet, aber was solls, Charles hatte wenigstens die erholsamste Nacht der letzten Zeit.

    Spoiler anzeigen

    Als Logan gegen Ende hin am Steuer einschläft, fährt Laura ihn zu dem Treffpunkt. Ein kleines Mädchen, dass erst seit 1-2 Wochen aus der Anlage raus ist und sich mit der AUßenwelt nicht auskennt, steigt auf den Fahrersitz und fährt fröhlich drauf los (mal davon abgesehen, dass sie wahrscheinlich körperlich einfach zu klein ist, um die Pedale zu erreichen. Von hoher Intelligenz und Lernfähigkeit hat man im Film nie was erwähnt.

    Selbst dramaturisch funktioniert der Streifen nicht so wirklich. Bei den schlimmen Szenen dachte ich nur so beiläufig "Oh nein.." - und schon wars vorbei. Und als das Mädel am Ende dann

    Spoiler anzeigen

    vor Logan heulend "Daddy, Daddy" schreit, kauft man das ihr überhaupt nicht ab. Sie kennen sich nur seit einer Woche und sie ist quasi sein Klon, aber sie schnieft so, als ob er sie die letzten Jahre über erzogen hat und immer für sie da war.

    Gelobt wurde vor allem, dass Wolverine nun endlich auch Blut spritzen lässt und Körperteile abtrennt. Das soll also einen guten Film ausmachen?

    Während ich die meisten anderen X-Men-Filme gerne wieder und wieder sehen würde, reicht mir Logan mit einem Mal voll und ganz aus.

    5/10 Medikamenten

    Zitat

    Ich hätte da eine Idee, welche diese Seite vielleicht NOCH attraktiver machen könnte


    Hach ja, das waren noch Zeiten, als FiF noch SO attraktiv war, dass hier täglich über 1000 neue Beiträge von mindestens einem Dutzend täglicher Stammgäste eingetrudelt sind :lol:
    In letzter Zeit ist hier leider nur sehr wenig los..

    Bei der Unterteilung in verschiedene Bereiche gibt es, wie du auch selbst bemerkt hast, einfach zu viele dieser Bereiche. Und das wird die neuen Besucher hier womöglich nicht immer hilfreich erscheinen. Die meisten stoßen auf diese Seite, wenn sie selbst einen Fehler entdecken, danach im Internet suchen, hier auftauchen und in den jeweiligen Unterforum zum Film gehen, um nach dem Fehler zu schauen oder selbst zu posten. In einen Allgemein-Unterforum werden wohl nur die Neugierigsten reinschauen.

    Jedenfalls werden hier die offensichtlichsten Fehler wie "Geräusche im Weltraum" eigentlich nie gepostet, aber Fehler mit "zu viel Munition in der Waffe", "Zeitversetzter Countdown", "Mikro/Spiegelung von etwas im Bild" und "Beschädigungen am Fahrzeug" tauchen hier regelmäßig zu den jeweiligen Filmen auf.

    Im Verlauf des Films nutzt die Avalon ein Swing-By-Manöver um den Roten Riesen Arktur.
    Jim ist ca 30 Jahre nach dem Start aufgewacht, das Raumschiff fliegt mit halber Lichtgeschwindigkeit durch das All; das heißt, nach den 30 Jahren Flugzeit müsste es gerade mal 15 Lichtjahre von der Erde entfenrt sein.
    Arktur ist aber etwas mehr als 36 Lichtjahre von der Erde entfernt.

    (Mal abgesehen davon, dass das Raumschiff viel zu nah an so einem Riesenstern vorbeifliegt, ohne irgendwelche Schäden davon zu tragen.)