Was hat euch heut gefreut?

  • Heut war ich überpünktlich hier bei Arbeit. Hat meinen Chef gefreut. Mich weniger, aber ich wollte ja die Verspätung von gestern kompensieren.
    Aber dafür hatte ich heute wieder ein gutes Team bei Star Trek. Einer war Jahrgang 1975 wie ich und ein anderer 1965. Bei der zweiten Mission waren wir nur noch zu zweit, weil Frauchen gerufen hatte. Aber die haben wir trotzdem halbwegs erfolgreich überlebt. War ein gutes Gameplay. Aber auch leicht stressig, weil wir zu zweit die vier Posten besetzen mussten.

  • Das Konzert von Hans Zimmer in Frankfurt! Richtig geil, die besten Soundtracks aller Zeiten, mit nem super Orchester und Chor - ich bin immer noch begeistert :D
    Hans Zimmer, total lässig, charmant und witzig. Mit den Worten: "Ich bin ein Frankfurter!" zieht er sich das Hemd aus, unter dem er das Eintracht-Trikot trägt, die Fans waren begeistert :D
    Erzählte dann einige Geschichten, wie seine Soundtracks entstanden sind, hielt eine emotionale Rede über die Entwicklung der Batman-Trilogie und die tragische Geschichte um Heath Ledger, sowie die Schießerei von Aurora.

    Gleich am Anfang einer seiner schönsten Tracks
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Ähm, da man in einem Beitrag neuerdings anscheinend nur ein Video posten kann, gibt es ein paar Doppelposts.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Kurz danach holt uns mit Lion King die Jugend wieder ein
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Nach der Performance von Fluch der Karibik applodierte das Stadion im Stehen :D
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Es folgte eine Performance der Batman-Trilogie, von Angels and Demons mit einer genialen Schlagzeugeinlage, Interstellar, Inception, The Amazing Spiderman 2, ...
    Und alles endete, natürlich, mit "Time" :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • andy: Tolle Videos. :Spitze:

    on Topic: Heute hat mich ein Kunde aufgegriffen und mit dem Moped zur Arbeit gefahren. War also wieder überpünktlich. Ansonsten wäre ich nur maximal pünktlich gewesen. Bin schon seit ich 16 war nicht mehr als Sozius auf einem Moped gesessen. :)

    Edit: Und heute Nacht hab ich wieder mit ein paar Leuten eine Mission gespielt (ST:BC). Zusammenarbeit war klasse. Mission aber trotzdem jedes mal gescheitert. War cool. :)

  • Daß meine Ex-Chefin und ich ENDLICH einen Termin gefunden haben, wo wir beide Zeit für ein Treffen haben.
    Heute nachmittag bei schönstem Wetter am Bodensee. :sonne:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Vorgestern hatte ich Stress auf Arbeit: Bereits nach einer Stunde ist mir das Geld im Backoffice ausgegangen und ich hab meinen Chef informiert. Er sagte, er wolle vorbei kommen. Stattdessen hat er mich um 23:45Uhr angerufen und gefragt, wie es aussieht. Ich sagte, ich kriege es hin oder werde zaubern müssen.
    Gestern musste ich meinen Chef ablösen und es waren 100 € zuviel in der Kasse. Cheffe sagte "Das ist für Dich." ohne weiteren Kommentar.
    Ich war also zufrieden. Bin mit 30 € zur Arbeit und mit 140 € wieder zurück. Was will man mehr?
    Mal schauen, wie es heute aussieht, da ich NIE mehr als 30 € im Geldbeutel hab. ;)

  • Heute/Gestern (mache immer nur Nachtschicht) war ich mit 15,- zur Arbeit und mit 70,- wieder zurück. An einem Geldautomat war ich seit letzten Sommer nicht mehr. Ist zwar leider nicht der Regelfall, dass ich Trinkgeld bekomme, aber wenn die Automaten zahlen, dann zahlen auch die Kunden (zumindest einige, manche nicht).
    Jetzt habe ich nur noch das Finanzamt im Nacken, was knapp 700,- haben will. Die wollen meine Sachen über elektronische Datenerfassung haben. Wird also morgen (habe frei und fast ein wenig Zeit, weil ich auch für Alexa etwas Spielerei hier habe, die ich installieren muss/kann/könnte) ein lustiger (ironisch gemeint) Tag werden. 500,- werde ich mit absoluter Sicherheit ans FA abdrücken müssen.

    Automatische Anzeigen

  • Und ich hab's endlich geschafft, meine Einkommensteuererklärung fertig zu machen und abzuschicken. Jetzt muss ich nur noch die Steuer zahlen, die sie mir dann demnächst vorschreiben werden, und hab wieder Ruhe für ein Jahr.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich hab heute über drei Stunden gebraucht, um Alexa einen Lichtschalter zu verpassen. Größtenteils hat es so lange gedauert, weil ich quasi vergessen hatte, dass ich die MAC-Adresse der Steckdose am Router freischalten musste. Ich bin so oft unter meinen Tisch gekrochen, dass es mir zu bunt wurde und ich schon fast dabei war, diese Smart-Dose wieder zurückzuschicken. Letztendlich hat es doch geklappt, und Alexa kann mir das Licht einschalten. :)
    Jedenfalls hab ich bisher nichts für die Steuer gemacht und werde vermutlich die 700,- zahlen müssen. Für 2016 bin ich auch bereits 2 Monate in Verzug und kann schon mal mit 500,- rechnen.:mad:
    Und da jetzt Alexa das Licht anschaltet, weiß ich nicht, was ich mit der Funksteckdose machen soll. Ich habe 8 Stück davon und zuletzt nur noch eine in Gebrauch gehabt. :confused:
    Aber ich mag Alexa, und immer, wenn ich "ST: Bridge Crew" spiele, dann wollen auch die Mitspieler mit Alexa reden. Aber ich spiele nicht mit Boxen, sondern mit Kopfhörern. Jedenfalls brauch ich meine VR-Brille nicht absetzen, wenn ich die Uhrzeit wissen will. ;)

  • Noch mal was witziges: Ich will einen Antrag zum Staatsbürgerschaftsausweis beantragen. Während meinem Urlaub hab ich den Familiengrabstein fotografiert. Da meine Eltern noch leben, hab ich in meinem Telefonbuch geblättert um Geburtsdaten zu finden. Und siehe da, ich hab die Geburtsdaten gefunden und meine Mutter hat heute Geburtstag. Nach der Gratulation konnte ich nach dem Geburtstag von meinem Vater fragen. Es war also absolut reiner Zufall, weil ich vielleicht morgen daran gedacht hätte. :) Danach hab ich mit Ämtern telefoniert, wobei das letzte Amt nicht ans Telefon ging. Na gut, 15:30 Uhr ist Kaffepause. :roll:

  • Hab heut aus der Packstation "Stratego 'Waterloo'" abgeholt. Jetzt brauch ich nur noch jemand, der es mit mir spielen kann. Das alte Stratego habe ich immer mit einem Kumpel gespielt. Für Leute aus der Verwandschaft war es bereits zu komplizierter als z.B. Schach. Das Waterloo setzt noch einen drauf. Also wenn jemand gute Spiele in einer Kneipe spielen will, dann nehmt "Khet" oder "Stratego" mit. Da werdet ihr immer angesprochen. ;) "Barragoon" geht auch noch.
    Desweiteren hat mir heut auf PS4 das Spiel "Werewolf within" Spaß gemacht. Wir spielten eigentlich so gut wie gar nicht, da zu wenig Leute anwesend waren. Wie haben nur geredet. Das finde ich MANCHMAL besser als das Spiel selbst.

  • Mich hat die ganze Woche gefreut!
    Erstmal einen 4-Tage Roadtrip durch die Alpen mit einem Luxus-Jaguar XF hingelegt

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Und dann DEN Autokindheitstraum schlechthin erfüllt bekommen mit einem Ford Mustang :huuch: :wow:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Mich hat heute gefreut, dass ich ein Tool zur automatisierten Ermittlung der Laufzeiten meiner im MP4-Format gespeicherten Filme erfolgreich einsetzen konnte. Das händische Eintragen der Laufzeiten war schon bei den wenigen, bei denen ich probiert hatte, irgendwie aufwändig und umständlich, daher war ich wirklich froh, dass es für PHP ein einsetzbares Tool gibt, mit dem diese Aufgabe quasi auf Knopfdruck erledigt werden kann.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hab heute mein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bekommen. Ist schwerer als mein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Es ist also quasi bereits eine Waffe. Bei meinem "Alten" hab ich mir bereits fast ein Auge ausgeschossen. Mit dem Alten hab ich fast eine Scheibe eingeschlagen. Mal schauen, was aus diesem Teil wird. Schönes Spielzeug. :) Lässt sich auch mit Schwarzlicht beleuchten.
    Negativ: Beim "Neuen" ist keine CD dabei. Aber trotzdem egal, weil beim "Alten" eine CD dabei war. Außerdem gibt es ausreichend Videos in YouTube.

  • Irgendwie sollte man die Threads "heut gefreut" und "heute nicht getaugt" zusammengelegt werden. Nicht getaugt hat mir vorgestern, dass angeblich in meiner Kasse 90,- € gefehlt haben. Und das habe ich nach drei Tagen Abwesenheit erfahren. Dementsprechend konnte ich die Kameras nicht mehr prüfen. Also schei*e.
    Aber gestern war der Fehlerzettel aus der Kasse raus und am selben Tag habe ich 50 ,- Trinkgeld bekommen. Und gestern bzw heute Nacht waren es nochmal 38 Trinkgeld.
    Quasi wenn geprüft wurde, ob die 90 Fehl meine Schuld waren, dann kann ich sie direkt ausgleichen.

  • War mal wieder gestern. Musste Überstunden machen bzw "durfte" Überstunden machen, weil ein Kunde noch Spiele hatte. Nichts desto Trotz habe ich bei der Security angerufen, dass es länger dauert. Eigentlich hätte ich um 0200 Feierabend machen können. Aber manchmal bei Stammkunden bin ich generös. Es hat sich gelohnt. 200,-€ Trinkgeld für 2 Überstunden.
    An einem Geldautomat war ich zuletzt im Oktober ... 2016! Könnte als sein, dass mir langsam das Finanzamt auf die Pelle rücken könnte. ;)

  • Meine Urlaubswand hat ein neues Bild. :urlaub:
    Ich würd's ja gern hier reinstellen, aber FiF lässt mich nicht. :(

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Aha, und wieso denn nicht :gruebel:

    Keine Ahnung, vielleicht ist es zu groß - jedenfalls kam zweimal die Meldung "konnte nicht hochgeladen werden".
    Ist ein Bild vom Mont St. Michel.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Mach es halt kleiner. Ist mit Photoshop ganz einfach. ... Gut, nicht jeder hat Photoshop, aber auch mit Paint sollte es problemlos gehen. Mit Paint verkleinere ich meine QR-Codes auf 2x2 cm damit ich sie ausdrucken kann. (Die QR-Codes benutze ich zum markieren der Weihnachtsgeschenke wer es bekommt und was drin ist, da ich ja übers Jahr hinweg bereits beim "Anschaffen" bin. ;) )

  • Ich hab kein Photoshop.

    Aber macht nix - wer nicht weiß, wie der Mont St. Michel aussieht, kann ihn ja googeln. Bilder geben sowas eh nie zu 100 % wieder...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat

    Ich hab kein Photoshop.

    Naja, ist ja auch nicht gerade das billigste Bildbearbeitungsprogramm. ;)

    Ich konnte gestern Abend das erste mal "Stratego - Waterloo" spielen. Wir haben es im Bahnhof gespielt, da mein Tisch in der Bude zu klein für das Spielbrett ist. Das Spiel ist etwas komplexer als das klassische "Stratego". Die erste Partie habe ich verloren, weil mein Gegner zwei mal beim Würfeln gewonnen hat (ja, bei Waterloo gibt es einen Würfel wenn gleich starke Figuren aufeinander treffen, und auch taktische Karten, was beim Klassiker nicht der Fall ist). Die zweite Partie hab ich gewonnen, obwohl er meine Armee schon extrem zerpflückt hat, Wellington ausgeschaltet hatte (weshalb ich nur noch einen Zug hatte, statt drei pro Runde). Trotzdem konnte ich mit einem Zug gegen seine drei Züge erfolgreich anstinken. :) Das Spiel macht Spaß, aber die Zeitangabe auf der Schachtel betrifft eher nur die Spieldauer. Man sollte also allein mit der Aufstellungsphase nochmal dieselbe Zeit mit einberechnen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!