Beiträge von Static

    .. 6 Monate von der Liebe meines Lebens getrennt weil sie für ein halbes Jahr in die USA reist.
    Jetzt heißt es Schul- & Sportmäßig richtig reinhauen sodass die Zeit so schnell es geht vorüber geht, bis sie wieder da ist.

    Aber immerhin freue ich mich jetzt doppelt auf den diesjährigen Sommer! :)

    Bei uns war Ethik eher zu vergleichen mit Philosophie. Es gab kein richtig oder falsch. Vielmehr musste man seine eigene Meinung haben und diese auch schlüssig begründen können, damit sie jeder nachvollziehen kann, auch wenn er anderer Meinung ist.

    Aber wir hatten auch einen ziemlich langweiligen Lehrer, der wenig drauf hatte :roll:

    Ok, also ist das reine Ermessenssache. Na dann ;)

    Kommen wir zur nächsten Frage, ich will mir das Men's Health Abonnement für 2 Jahre bestellen (knapp 80€), und als Prämie überlege ich mir eventuell ein iPod touch, 6. Generation, 8 GB zu besorgen, mit einer Draufzahlung von knapp 150€

    Lohnt sich das? Kann ich damit auch Bücher lesen? Ich bin eher der Typ der Bücher im Paperback Format mitnimmt, aber das ist manchmal auch ein bisschen unhandlich.
    Es gibt ja dieses Kindle Format.

    Wer ist gut in Ethik und könnte mir ggf. über Private Nachrichten helfen? Ich bin dieses Schuljahr zum ersten Mal in Ethik und bin mir nicht ganz schlüssig, wie ich auf diverse Fragen antworten soll, es besteht Bedarf an Vorwissen zu Carol Gilligan und Lawrence Kohlberg.
    Vielmehr möchte ich vergleichen als euer Wissen schamlos ausnutzen ;)

    Inception- von Hans Zimmer komponiert, das war das erste Mal, dass ich sagen konnte wer die Filmmusik komponiert hat, ohne die Credits anschauen zu müssen.

    Beispiel:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Nicht zu verachten sind auch diverse Soundtracks zu Spielen. Das Medium Videospiele wird meiner Meinung nach von der Allgemeinheit noch ziemlich unterschätzt, hoffentlich verschaffen diese Beispiele Klarheit über die tatsächlichen Mühen, die hinter manch Entwicklung stecken! ;)

    Dante's Inferno: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    God of War: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bioshock (obviously..) Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Season 5

    Spoiler anzeigen


    Zachariah erwähnte mal, dass er in seiner richtigen Form 4 Gesichter (wovon eines ein Löwe ist) und 6 Flügel hat.

    Als er dann von Dean umgebracht wird und die Kamera über ihn hochfährt, sieht man aber nur 2 Umrisse von Flügeln.

    Der Film hätte auch in 2D prima funktioniert, man muss nicht jeden Film jetzt in 3D verfilmen, zudem die wirklichen 3D-Effekte in diesem Film mangelhaft waren. Zumindest kam es mir so vor.

    Von der 2-minütigen

    Spoiler anzeigen

    Nacktszene unter Wasser mit klassischer Musik

    ganz zu schweigen. Fand ich total unnötig, vorallem weil sie sich so gezogen hat. Ich wollte Blut und Gemetzel sehen, nicht sowas. :\

    Als es dann endlich zum lang erwarteten Gemetzel bekam, wurden wir auch ordentlich beliefert, und wie erwartet haben einige groteske Szenen auch für Lacher gesorgt :D.

    Der Film sprotzt nur so vor Nudismus, Blut und altmodischer Horrorfilmlogik. Genau das was wir schon seit Ewigkeiten nicht mehr hatten ;)

    Jedoch rechtfertigt der Film meines Erachtens nach nicht den Eintrittspreis .. 3D pfui.
    Hoffentlich öffnet dieser Film die Pforten zu einem neuen Zeitalter von B-Horror Movies ;)

    Hättest du den letzten Satz im Fazit nicht in einen Spoiler setzen können? :( Nicht, dass ich wert auf die Story lege, bei dem Film war mir von Anfang an klar, dass es nur B-Movie Horror Qualität wird wie in den guten alten Zeiten aber aber Überraschung bleibt Überraschung ;)

    Ja das vermute ich ja, aber es wird nicht beschrieben wie sie ihn in die Luft wirft und mit dem Mund versucht aufzufangen, immerhin wäre das nicht sehr einfach und könnte schief gehen essentiell für eine spannende Erzählweise gewesen wäre.

    Was sie damit vor hat finde am besten selber heraus, es ist der spannendste Roman den ich bisher gelesen habe! ;) Möchte dir ja nicht die Überraschung nehmen.

    Circa Seite 115

    Spoiler anzeigen

    Durch die Handschellen eingeschränkt schafft es Jessie nicht, vom Glas zu trinken, welches sie mit mühevoller Arbeit in die Hand bekommen hat. Gleich danach nimmt sie mit einer Hand einen Fyler in die Hand, der in der Nähe liegt, knickt ihn und im nächsten Satz steckt sie ihn sich in de Mund. Wie hat sie das denn geschafft, wenn sie das Glas nicht an ihren Mund bringen konnte? Es wurde nicht beschrieben, dass sie den geknickten Flyer in den Mund geworfen hat.

    Ich habe das Buch leider schon verliehen und kann daher keine genaue Seiten/Zeilenangabe machen oder die Stelle zitieren, wollte den Fehler eigentlich schon vor geraumer Zeit posten ;)

    Das Kino in Heidelberg lässt sich ja sehr viel erlauben, 8,50€ Eintritt (für mich nur 7€ da Schüler) und dann- und jetzt kommt der Hammer: 1,50€ Überlängenaufschlag weil Inception 148 Minuten geht. Die haben sie doch nicht mehr alle! Überlängenaufschlag, so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Und dann hat das Kino nichts besonderes zu bieten wie z.B. das Cinemaxx in Mannheim.

    Machete läuft ungeschnitten mit einer KJ im Kino; Vince, lass den Sektkorken knallen :trinken:


    KJ = Keine Jugendfreigabe?


    Ihr werdet es nicht glauben was ich heute gesehen habe. Da fährt ein Typ auf dem Fahrrad, und hat auf seiner einen Schulter einen Raben und den anderen hat er auf seinem Unterarm.

    Ich glaube jetzt habe ich echt alles gesehen! Wirklich sensationell

    Sie müssen sich ja geküsst haben, sonst hätte sie nicht das Gift übertragen können.

    Da ich keine Ohrringe trage kann ich hier nur aus logischem Männerdenken sprechen, und aus Erfahrung weiß ich, dass normalerweise Ohrringe in dieser Größenordnung abgemacht werden.

    Ich meine sie sieht überhaupt nicht auf irgendeine Weise besudelt aus, und in der Serie ist man ja wie gesagt es eher etwas wilder gewohnt :D

    Hey, nach meinem Supernatural-Wochenende hier ein Fehler der mir aufgefalllen ist:

    In der Szene, in der diese asiatisch aussehende Frau mit dem Typen schläft, wachen beide auf der Couch auf und sie hat noch ihre Ohrringe an und ist dazu auch noch geschminkt. (Lippenstift überhaupt nicht verwischt, wie frisch draufgemacht).
    Finde ich ein bisschen seltsam, schließlich ist man von der Serie wilden und hemmungslosen Sex gewöhnt, und nicht so Blümchensex wo sich die Frau nichtmal die Mühen macht, die Ohrringe auszuziehen, welche relativ groß sind.

    Bilder habe ich leider keine, gibt es aber sicherlich irgendwann im deutschen Fernsehen dann zu sehen ;)