Nicht nur das ist merkwürdig in dieser Szene. Als sich Bond im Truck nähert,kann man seinen Hintergrund sehen. Links in Bonds Fahrtrichtung ist nur vergleichsweise flaches Gebiet. Der Felsen,vor dem der liegengebliebene Truck steht, ist nirgendwo zu sehen. Die Stinger-Rakete zischt unter Bonds Truck durch und der Fahrer des anderen Trucks sieht die Rakete ankommen...aber wo blickt der denn hin ? Wenn man aus Sicht des Schützen den liegengebliebenen Truck samt Felsen nicht sehen kann, heißt das im Umkehrschluß, dass der Fahrer auch nicht die anfliegende Rakete sehen kann.
Beiträge von MW75
-
-
Hallo,
nanu, mich wundert,dass es noch keinen Eintrag zum 5.Teil der Rambo-Reihe gibt. Aber was solls, bin ich halt der Erste:Was mir sofort im Kino aufgefallen ist: die Ranch, auf der Rambo lebt, hat keinerlei Ähnlichkeit mit der, auf die Rambo im 4.Teil zurückgekehrt ist. Das fängt vom Aussehen und Standort des Briefkastens an (Teil 4: gelbes Fähnchen und links der Einfahrt), Teil 5 rotes Fähnchen und rechts der Einfahrt. Auch die Hauptstraße ist eine andere, diese war in Teil 4 asphaltiert, in Teil 5 einfach nur loser Dreck. Ebenso ist es mit der "Scheune": in Teil 4 ein moderner Bau aus Metall, in Teil 5 wieder eine alte Holzscheune. Auch die Bäume, die in Teil 4 zu sehen sind, gibts in Teil 5 nicht mehr, dafür ist einer dazugekommen, unter dem die Gräber liegen. Umgezogen kann Rambo aber auch nicht sein, da er wohl kaum seine 1969 gestorbene Mutter "mitgenommen" hätte (siehe Grabstein).
-
Nein, die Schüsse kommen tatsächlich von hinten. Übrigens ist die Frontscheibe auch noch ganz, als Bond dann die Baggerschaufel in das Wagondach hämmert und den Bagger verlässt.
-
01:39:11: Als Selena und Claudio Perini mit dem Motorrad durch den Tunnel rasen, schießt Selena 3x auf Brewer und entzündet dabei das Gas. Bei den ersten beiden Schüssen kann man sehen, dass der Schlitten der Pistole beide Male hinten bleibt, es war also jeweils nur eine Patrone im Lauf. Erst beim 3.Schuß, als die Mündung in Nahaufnahme zu sehen ist, sieht man, dass der Schlitten wieder in seine normale Position zurückkehrt.
-
Es ist tatsächlich ein Übersetzungsfehler. In der OV ist von 400 Meilen die Rede, was schon eher hinkommen kann und auch mit der schematischen Darstellung übereinstimmt, die in dieser Szene gezeigt wird.
-
Hallo!
Leider gibts noch keine eigene Kategorie für Spectre,daher poste ich es einfach mal in den James Bond-Ordner selbst.Q präsentiert Bond das neue Auto, das eigentlich für ihn gedacht war, aber nun an 009 geht. Wenig später bekommt Q bei Ankunft in seiner "Werkstatt" mitgeteilt, dass 009 da ist und den inzwischen von Bond geklauten Flitzer abholen will. Aber wieso sollte Q ein nur halbfertiges Auto ausliefern ? Bei Bonds Verfolgungsjagd in Rom sieht man ja,dass einige der Gadgets noch gar nicht installiert bzw die Maschinengewehre noch ungeladen sind. Irgendwie bezweifle ich, dass man erst das "Adminpasswort" eingeben muss,um sie zu aktivieren
-
Ohne mir jetzt die englische Fassung angekuckt zu haben: könnte es sein,dass das Synchronstudio die Aussprache einfach aus der englischen Fassung übernommen hat ? Dort wird das Sc ja wie ein Sk im Deutschen ausgesprochen.
-
In der 77.Minute rast ein Jetski über das Kanu, in welchem Mauser und Proctor sitzen, welches daraufhin umkippt und beide versuchen,ins Boot zurückzukommen. Hier sollte man auf die Stelle achten,an der Proctor ins Boot zurückklettert: auf der ihm abgewandten Seite des Bootes ist deutlich ein schwarzhaariger Kopf eines Crewmans zu sehen, der offenbar das Boot ins Schaukeln bringt. Mauser kanns nicht sein,denn der ist in der selben Szene am unteren Bildrand zu sehen.
-
Als Sully in der 54.Minute durchs Flugzeug läuft, ruft ihm die an der Fronttür stehende Stewardess zu,daß alle raus müssten. Dabei kann man sie im Hintergrund mit ihrer Schwimmwester stehen sehen. Als Sully wieder zurückgekommen ist,sieht man Copiloten Skiles und die Stewardess Richtung Ausgang gehen. Doch plötzlich ihre Schwimmweste weg, um nur Sekunden später bei Aufnahme von außen wieder da zu sein.
-
Ab der 54.Minute kann man sehen,wie Sully durchs Flugzeug watet und nach zurückgebliebenen Passagieren sucht. Dabei ist seine Hose bis über die Gürtellinie pitschnass. Als er wieder vorne im Cockpit ankommt, sind der Oberteil der Hose und das Hemd wieder trocken,lediglich die Hosenbeine sind etwas feucht (sind dunkler als der Rest der Hose). Als Sully Sekunden später ins Rettungsfloß springt, ist die Hose komplett knochentrocken.
-
Kein wirklicher Fehler, aber vielleicht doch wissenswert: In der 123.Minute betritt Bond das MI6-Gebäude und erblickt seinen mit roter Farbe geschriebenen Namen auf einer Tafel mit den Namen getöteter MI6-Mitarbeiter. Hier hat sich die Produktionscrew selbst verewigt, es sind ihre Namen,die dort zu lesen sind.
-
Als kurz vor Filmende der U-Bahn-Wagon auf die Straße rast und umkippt, kann man sehen,daß Jack und Annie auf die Seitenwand des Wagons fallen. Dabei ist zu sehen,daß die Haltestange intakt ist. Annies Handhaltung beim obligatorischen Kuss sagt aber,daß die Handschellen offenbar auch intakt sind. Wie ist sie also von dieser Stange losgekommen ?
-
Als die U-Bahn kurz vor Filmende durch die Baustelle rast, kann man sehen,daß dort nur die puren Gleise liegen, es gibt dort keine Stromführschiene. Die Beleuchtung im Inneren des Wagons funktioniert aber trotzdem. Bei der L.A.-Subway läuft -wie fast bei jeder U-Bahn weltweit- die Stromzufuhr über eine extra Schiene neben dem Gleis.
-
Als die U-Bahn kurz vor Filmende durch die Baustelle rast und eine Rampe zur Oberfläche an der Hollywood Station hinauffährt, kann man sehen,wie die Bahn etliche rot gestrichene Stahlträger der Deckenkonstruktion rammt,die wie Streichhölzer zur Seite fliegen. Als der Wagon dann draußen umkippt, hat die Front des Wagons jedoch keinerlei Beschädigungen,die von den vielen Stahlträgern stammen könnten.
-
Kurz vor Ende des Filmes schlägt der alte Mann Marv und Harry mit seiner Schaufel nieder. Hier sollte man mal die Pause-Taste drücken,wenn die Seitenansicht zu sehen ist. Dann kann man recht deutlich erkennen,daß hier mit einem Double gearbeitet wurde. Das Double hat einen längeren Bart als der alte Mann und die Haare sind auch länger. Besonders deutlich ist das an den Ohren zu erkennen,die beim Double halb von den Haaren bedeckt sind,während sie beim alten Mann freiliegen.
-
Als Marv im Keller das Licht einschalten will, rasselt das Bügeleisen durch den Wäscheschlucker nach unten auf seinen Kopf. In dieser Szene gibts sogar 2 Fehler:
a) Wenn man die Zeitlupe benutzt,sieht man,daß ihn das Bügeleisen nicht so auf den Kopf trifft,wie der Abdruck auf seinem Gesicht das suggeriert,sondern es ihm mittig auf die Stirn donnert. Der Abdruck der Spitze des Bügeleisens passt also nicht.
b) Die Abdrücke zeigen,daß er das Bügeleisen mittig aufs Gesicht bekommen hat (rote Stirn und rote Wangen). Dabei kann man sehen,daß auf der Stirn 3 dreieckig positionierte lange Abdrücke von den Dampfdüsen zu sehen sind, auf den Wangen fehlen diese Abdrücke. Als Marv wenig später den Keller verlässt, sieht man das Bügeleisen mit der Sohle zur Kamera liegen. Auf diesem sind aber keine dreieckig angeordneten Schlitze,sondern halbrund angeordnete runde Löcher zu sehen, die auch den Rest der Bügeleisensohle bedecken. Die Abdrücke in Marvs Gesicht können also keinesfalls von diesem Bügeleisen stammen. -
Ich kann dort keinen Fehler erkennen. Er setzt das Brecheisen zwischen Türblatt und Rahmen an, kriegt die Tür aber so nicht auf. Beim zweiten Versuch erwischt er diesen Zwischenraum nicht direkt,sondern rammt dass Brecheisen in den Türrahmen,woraufhin ein Stück Holz absplittert.
-
Gegen Ende der Episode ruft Monk direkt aus der Spielshow den Anschluß seines Gegenspielers an,um den Anrufbeantworter abzuhören. Hier sollte man mal auf das Telefon achten,welches Monk deutlich sichtbar in die Kamera hält: Das Display zeigt nichts an, das Telefonist also offensichtlich ausgeschaltet.
-
Als Hitler und seine Frau ins Freie gebracht werden, sieht man,wie 2 Soldaten und ein SS-Mann Kanister nehmen und in den Graben schütten, bevor die Leichen hineingelegt werden. Hier sollte man mal auf den Kanister achten,den der SS-Mann in der Hand hat: Es kommt beim Auskippen nichts raus, der Kanister ist leer. Sehr unglaubwürdig,da ja Hitlers Fahrer Erich Kempka die Kanister gerade erst mitgebracht hat. Zudem sollte man als erwachsender Mann durchaus merken,wenn ein Kanister leer ist
-
In der Anfangssequenz auf dem Zug nutzt Bond den Magazinwechsel des Gegners,um sich in der Fahrerkabine eines Baggers zu verstecken. Der Gegner schießt auf die Fahrerkabine, die Kugeln schlagen auf der Rückseite ein und Bond duckt sich instinktiv. Hier sollte man mal auf die Einschläge achten,die man von innen sieht: Diese sind nach außen gerichtet,nicht nach innen,wie es bei Beschuss von außen sein sollte.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Verwenden und zeigen sind 2 Paar Schuhe,das ist dir schon klar,oder ?
Um es mal zu verdeutlichen,was ich meine, hab ich mal 2 Screenshots gemacht:
Das hier ist die Munition,die im Patronengurt zu sehen ist,als er das Maschinengewehr vom Hubschrauber abnimmt. Die Patronenhülse ist messingfarben,während das Projektil deutlich in Kupfer zu sehen ist.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Und hier die Patronenhülsen,die zu Boden fallen, man sieht deutlich,daß da kein Projektil drin war, sondern nur die Spitze "aufgebogen" ist, wie es bei Manövermunition der Fall ist:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Und nun noch eine Seite,auf der verschiedene Munitionstypen zu sehen sind, u.a. auch solche,wie auf den beiden Fotos zu sehen sind (2.Bild von oben):
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Hier kannst du deutlich sehen,daß am Helikopter noch ein Vollmantelgeschoss (Nr.6 bzw Nr.9) zu sehen ist,jedoch sind die herunterfallenden Hülsen eindeutig welche von Nr.4.
-
Kurz vor Schluß landet Rambo mit dem Heli auf dem Stützpunkt und schnappt sich das Maschinengewehr,welches am Heli befestigt war. Dabei wird der Patronengurt in Nahaufnahme gezeigt, es handelt sich tatsächlich um scharfe Munition. Während er in dem Hangar auf die Computer dort schießt,sieht man die zu Boden fallenden Teile des Patronengurtes und die Patronenhülsen. Doch plötzlich wurde aus der scharfen Munition Manövermunition, landläufig auch als Platzpatronen bezeichnet.
-
"Die Crew" ist vielleicht das falsche Wort. Was sich dort spiegelt,ist ein einzelnes Galgenmikrofon und der Scheitel eine einzelnen Crewmitgliedes.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Die ganze Benzinsache ist allerdings ohnehin merkwürdig, da da Wagen laut Docs Aussage im ersten Teil elektrisch fährt.Das könnte man mit einem Hybrid-Antrieb erklären. Die gabs auch in den 80ern schon
-
Doc hat die hinteren Seitenfenster rausgebaut, dort sind verschiedene Apparaturen zu sehen. In der Bluray-Fassung kann man erkennen,daß der Pfeil die B-Säule knapp verfehlt hat und irgendwo direkt daneben eingeschlagen ist.
Was mich doch eher verwirrt,ist die Tatsache,daß das Benzin komplett ausgelaufen sein soll, da dazu der Tank praktisch unterm Dach des Delorean liegen sein müsste.