Griechisches Feuer wurde im Byzantinischen Reich erfunden und das war um 600 n.Chr.
Beiträge von Elastor
-
-
Nein, aber ich hab den DVD grad nem Kollgegen ausgeliehen
-
Ehrenrunde
-
Du musst nur Herr der Ringe schauen
-
schildmaid
-
Boxenstop
-
eine Fliege ohne
-
Also teoretisch könnte das "Griechisches Feuer", eine Art Vorläufer des Napalms, gewesen sein. Da diese Waffe aber erst um 600 nach Christus erfunden wurde glaube ich auch dass das ein Filmfehler ist.
-
Danke Danke
Aber da ich heut meinen letzten Arbeitstag vor den Ferien habe musste ich mich gestern "etwas" zurückhalten -
integriert hatte. Doch
-
scheinehe
-
Indiana Jones
-
Baumaschinen
-
Behandlungstrakt
-
Um mal Wiki zu zitieren:
ZitatIm Christentum nahm die Entwicklung einen ungewöhnlichen Lauf: Die Begräbnisstätten wurden unmittelbar in die oder um die Kirchen und damit in die Mitte der Siedlungen verlegt, da man glaubte, dass die sakrale Umgebung die beste Ruhe für die Verstorbenen darstellte. Sowohl die auf germanisch-keltischer Tradition beruhenden Gräberfelder als auch die Feuerbestattung wurden als heidnisch angesehen. Als Zeichen der religiösen Bedeutung wurden christliche Friedhöfe von kirchlichen Würdenträgern geweiht. Entsprechend genoss die Bestattung in der Kirchengruft selbst das höchste Sozialprestige und war nicht selten kirchlichen Würdenträgern vorbehalten; der Kirchhof nahm die gesellschaftliche Mitte auf. Dabei waren Einzelgräber, wie sie heutzutage Standard sind, eine seltene Ausnahme: Aus Platzmangel war die Bestattung in geweihten Massengräbern die üblichere Variante. Außerhalb der Stadtmauern fanden Verstorbene ihren Platz in ungeweihter Erde, wenn der Verstorbene exkommuniziert oder kriminell gewesen war oder einfach nur einen zu niedrigen Stand hatte: Bettler, Gaukler und Schauspieler hatten beispielsweise keinen Platz auf geweihten Friedhöfen.
-
die ihm einen
-
-
Bürohengst
-
Schlüsseldienst
-
Dank der Radioaktivität
-
Danke vielmals
@ KitKat: Ich werde mir Mühe geben
-
Ereigniss mit einer
-
drogenabhängigen Hundebesitzer einen
-
Bei Hurrikane gibt es 5 Stufen.
Ein Hurrican der Kategorie 5 hat über 135 Knoten Windgeschwindigkeit, das sind über 250 km/h. Also meilenweit von den 1000 km/h weg die hier erwähnt wurden!!!2005 hatte Hurrikan "Wilma" bis zu 280 km/h
1988 hatte Hurrikan "Gilbert" bis zu 287 km/hAlso mehr geht nicht!
Um auch den Unterschied zwischen Hurrikan, Taifun und Tornado geklärt zu haben.
"Hurrikan": Atlantik, Karibik, östlicher Pazifik
"Taifun": westlicher Pazifik, z.B. China, Japan
"Tornado": Wind- oder Wasserhose, ist wesentlich kleiner als die Beiden anderen Stürme.Was die erwähnten 400, bzw. bis zu 1000 km/h angeht. Diese herrschen niemals auf der Erdoberfläche!!! sondern nur in etlichten Metern (Kilometern) Höhe.
1. Reden wir hier von Tornados
2.Entstehen Tornados in sogenaten Supperzellen, sie lassen sich also nicht mit Hurrikans und Taifunen vergleichen, die wegen warmer Luft über den Meeren entstehen, da sie im Verhältniss sehr klein sind und nur wenig Minuten bis Stunden andauern.
3. Sagte ich das vermutet wird das im Innern eines Tornados bis 1000 km/h herrschen
(hier nochmal der Link zu dem Text: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) -
Um einer demütigenden