Hi Du!
Ich natürlich mega fertig mit den Nerven, da ich Vollprüfling war: ich habe Ferienfahrschule macht, das heißt, an vier Tagen (von 8.30- 16.00) die ganze Theorie durch und dann drei Wochen lang Fahrstunden bis zur Prüfung.
Komisches System. Bei uns dauern Intensivkurse im Prinzip 2 Wochen. Da macht man Montags die Theorie Mittwochs die Prktische oder eben die Kombi Mi/Fr. Ja nachdem, wie es der Kunde wünscht. Im prinzip sieht der Tag dann so aus: Fahren -Lernen- TU- Fahren -Lernen- TU
Und das Problem war, dass der Prüfer dann mega sauer auf mich war, da die Prüfer das so regeln
Öhm... die Reihenfolge legen die Fahrschulen fest, nicht der Tüv. Die FS beantragt x Prüfungsplätze und der Tüv schickt einen Prüfer. Der hat auf die reihenfolge keinen Einfluss. Aber pro PKW-Prüfung 45 Minuten Zeit.
(Erklärung: wenn du die Theorie nicht bestehst, dann musst du bei uns (kein Plan, wie das bei euch ist) noch sechs extra Theoriestunden machen
TU gilt 2 Jahre, egal, in welchem Bundesland. Du musst auch nicht nachsitzen, bist nur 2 Wochen bis zur nächten Prüfung gesperrt.
mich würde interessieren, wo du das Material her hattest. Irgendwo selbst gekauft/ geliehen oder über die Fahrschule bekommen?
GRuß Kaya