Beiträge von Kaya

Hi Du!

Ich natürlich mega fertig mit den Nerven, da ich Vollprüfling war: ich habe Ferienfahrschule macht, das heißt, an vier Tagen (von 8.30- 16.00) die ganze Theorie durch und dann drei Wochen lang Fahrstunden bis zur Prüfung.

Komisches System. Bei uns dauern Intensivkurse im Prinzip 2 Wochen. Da macht man Montags die Theorie Mittwochs die Prktische oder eben die Kombi Mi/Fr. Ja nachdem, wie es der Kunde wünscht. Im prinzip sieht der Tag dann so aus: Fahren -Lernen- TU- Fahren -Lernen- TU

Und das Problem war, dass der Prüfer dann mega sauer auf mich war, da die Prüfer das so regeln

Öhm... die Reihenfolge legen die Fahrschulen fest, nicht der Tüv. Die FS beantragt x Prüfungsplätze und der Tüv schickt einen Prüfer. Der hat auf die reihenfolge keinen Einfluss. Aber pro PKW-Prüfung 45 Minuten Zeit.

(Erklärung: wenn du die Theorie nicht bestehst, dann musst du bei uns (kein Plan, wie das bei euch ist) noch sechs extra Theoriestunden machen

TU gilt 2 Jahre, egal, in welchem Bundesland. Du musst auch nicht nachsitzen, bist nur 2 Wochen bis zur nächten Prüfung gesperrt.
    mich würde interessieren, wo du das Material her hattest. Irgendwo selbst gekauft/ geliehen oder über die Fahrschule bekommen?

GRuß Kaya

wir haben vor, uns ein eigenes Haus zuzulegen. Seit Wochen besichtigen wir Häuser. Heute gabs ein klasse Haus, leider klar über unserem Buget. Dazu eine traurige Geschichte, warum das neue Haus verkauft wird. (Haus 2008, Hochzeit Frühjahr2009 und nun ein Unfall/Krankheit).
    Aber der Makler war sehr schmierig. Keine Ahnung, wie jemand so unfreundlich sein kann und warum der nette Eigentümer sich so einen Stoffel rausgesucht hat.
    Er war ehrlich verblüfft, dass wir 1. nicht sofort einen Kaufvertrag gemacht haben und 2. die Finanzierung noch nicht durch haben und 3. noch Zeit zum Überlegen brauchen.

Hier in der Gegend gibt es keine günstigen Immobilien. Traumhäuser kosten hier ab 500Tausend aufwärts. Jeder Makler, mit dem wir es zu tun hatten, hat uns gleich signalisiert, dass wir uns Zeit nehmen sollten.Gerne 3 mal das Haus besichtigen können, usw. Nur der Stoffel von vorhin, war wirklich überrascht, dass wir 500Tausend nicht in einem Koffer dabei hatten. Ich würde am liebsten bei dem Eigentümer fragen, wie er an diesen Stoffel geraten ist. Die Gesellschaft, für die er arbeitet ist nämlich erst seit kurzem aktiv, die Homepage furchtbar und so exklusiv, dass sie bisher nur 201 Besucher hatten.
    Der 201. Besucher war übrigens ich. Alles nicht nett

MakeMyDay:
    Ich wollte nicht mit dir tauschen. Es gibt angenehmeres für die Augen... auch für die Mieze.

Meine Miezen haben sich auf den Teppich übergeben. Beim Säubern habe ich mich wohl etwas blöd angestellt und nun schmerzt mein Rücken. Und das ABC Pflaster brennt auf der Haut. Nachher geh ich arbeiten... Schreibtischjob mit Bargeldkasse. Die links unten in einem seperaten SChrank steht. Ich werd heut abend aussehen wie ein Fragezeichen.

Ich bin zum Zoll gefahren. Navi sagt links, das Schild sagt rechts. Ich doofe Nuss folge dem Navi und lande in einer mega-Baustelle. Keine Wendemöglichkeit udn ich musste rückwärts ca. 200m zurück. Es war eng, ich hab zwar keinen Bauarbeiter behindert, aber mir hats gereicht.

Mein Kater Paul läßt mich warten, ausgerechnet dann, wenn es morgen früh losgeht und ich den ganzen Tag nicht da sein werde. :(

Zudem bin ich genervt: Organisiere einen JGA und eine Teilnehmerin fällt durch katastrophale Rechtschreibung und besonders qualifizierte Kommentare nicht gerade angenehm auf. Ein ppar Tippfehler sind in Ordnung, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Sie ist übrigens der Mittelpunkt, niemand anderes. Wenn sie die Hochzeit überlebt, dann hat mich irgendwer zurückgehalten.

andy7: Falls du die Wahl hast, würde ich dir zu Navigon raten. Das haben wir eigentlich immer dabei.
    Mit TomTom waren wir im Urlaub und ich war heilfroh, dass ich zuhause ein anderes Programm habe. TomTom hat uns gegen Einbahnstraßen geschickt, zudem stimmte die Anweisung nicht zu der Karte (links gesagt, aber rechts angezeigt)
    Verwirrend fand ich es, wenn die Autobahnabfahrten in zwei Richtungen gingen und beide mehrspurig waren. Navigon hat das geschickter gelöst.

Das kann ich nicht machen. Photoshop ist onbord geliefert worden und nicht mit Scheibchen zur Installation.
    Umgekehrt geht es viel einfacher. Also relevanten Inhalt der Platte auf den Laptop ziehen, bearbeiten und dann wieder auslagern. Dabei hatte ich mich so auf die Katalogfunktion von Photoshop gefreut.
    Mit iTunes passiert das übrigens nicht, wa mich wundert, weil sonst jammert dieses Mistprogramm wegen allem.

Ich habe einen neuen Laptop von Packard Bell und eine externe Festplatte (6 Monate) von Verbatim. Irgendwie können die beiden nicht miteinander. Die Festplatte meldet sich ab, rödelt und pfeift. Passiert, wenn Thunderbird oder Photoshop an ist.
    Bei dem alten Laptop ist das nicht.
    Keine Fehlermeldung, nichts, was einen Hinweis gibt, warum die Festplatte plötzlich weg ist.

Falls jemand Inspiration hat, her damit!

Ein Feedbackbogen einer Kundin hatte einen 2-Seiten Brief dabei. Darin wird geschildert, warum meine Kollegen soooo toll sind. Nur ich bin der Grund, warum man uns nicht empfehlen könnte. Ich habe kein Verständnis, dass dringend Termine gemacht werden müssen.
    - Klar hatte ich das nicht! Urlaubszeit und dann hatte einer noch nen fiesen Virus (6 Wochen krank) und dessen Kunden mussten verteilt werden. Kunden, die dabei kurz vor Abschluss des Projekts standen, wurden selbstverständlich "durchgezogen". Alle anderen mussten sich eben gedulden. Dabei haben alle Kollegen viel zu viele Überstunden gemacht. Leider gehörte besagte Kundin zu denen, bei denen ein Abschluss noch nicht in Sicht war udn die die Bedeutung von "Mehr wie 11 Stunden dürfen wir nicht arbeiten" nicht kennt.
    FAZIT: Bei der Masse an Terminen, die umgelegt werden mussten, ist eine unzufriedene Kundin ein guter Schnitt.

Irrwisch: Kopp hoch, du wirst in Lu/Ma schon wieder was finden.
    Kassandra: Immer dran denken, man muss was tun für die Bikinifigur, sonst rutscht er!