das hat Ralf ja schon geschriebn
Beiträge von waldschrat
-
-
Wenn ich mich recht erinnere hat der auch in Wing-Commander mitgespielt. Also in dem Spiel. Und wenn ich mich jetzt nicht krass vertue hatte er die Hauptrolle.
-
Lustige Sache....Ist mir auch aufgefallen. Könnte mir vorstellen das es alles nur mit Klischees zu tuen hat, die amerikanische Filme-Macher scheinbar erfüllen müssen um einen erfolgreichen Film auf den Markt zu bringen. Die Bösen sind fast immer Russen (Sowjets), Japaner und/oder Deutsche. Das ist leider so und das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern. Ach ja "neuerdings", also eher seit dem Golfkrieg Part I, sind es zunehmend auch Kollegen aus den osteuropäischen/arabischen Ländern.
Und ich denke um diese doch recht gemeine Anspielung, welche in zu vielen Filmen vorkommt und womit sich die Amerikaner leider immer als die Helden-Nation schlechthin darstellen, ein bisschen zu entschärfen, gab man den Bösewichten in der deutschen Übersetzung engl. bzw. amerik. Namen.
Nichts gegen Amerika, aber so seh ich das. -
Ich denke das die beiden ihre Schwerter haben schweben lassen um die Droiden zu täuschen. Jedi's besitzen, soweit mir bekannt ist, diese Fähigkeit. Schon Luke trainierte, in seiner Ausbildung bei Joda, indem er unter anderem Sachen wie z.B. seinen X-Wing hat schweben lassen.
-
vielleicht hat der nette Kreuzritter.Opi nachgeschenkt....
-
Ich frage mich wie der Ring dem übermenschlich großen Sauron und einem "kleinwüchsigen" Hobbit passen kann. Saurons Finger müssten ungefähr so dick sein wie Frodos Unterarme.
-
Vielleicht sind in der Zukunft die Wände eben dünn wie Papier. Garnicht so abwegig wenn man an Länder wie Japan in der heutigen Zeit denkt. Oder?
-
Nagut. Dabei könnte es sich um alles mögliche handeln. Nicht nur durchdrehende Reifen qietschen. Vielleicht war das sein Flux-Kompensator (Remember Zurück in die Zukunft)
-
Seh ich anders. Grade dadurch das die Sonne so weit von der Erde entfernt ist, können Sonnenstrahlen unmöglich parallel auf der Erde ankommen. Denn egal wie klein ein Winkel ist, umso weiter man sich vom ursprung entfernt, umso größer ist er Abstand der zwei ausgehenden Strahlen.
-
O-Ren fragt doch "Die Braut": "Was sagt der Igel zum Hasen?"
Die Braut: "Ich bin schon..."
O-Ren:"...Da"
Dann stürmen die "Wilden 88" in den Raum. Ich denke damit wollte Quentin Tarantino ausdrücken das O-Ren "Die Braut" schon erwartet hat. Und seine kleine privat Armee selbst um ein Restaurant zu postieren wenn so jmd. hinter einem her ist, ist wohl nur verständlich.