[Indiana Jones und der letzte Kreuzzug] Voller/leerer Gral

  • Indy gibt seinem verletzten Vater etwas von dem Wasser im Gral zu trinken, den kompletten Rest schüttet er auf die Wunde, die daraufhin verheilt.
    Obwohl der Gral ja jetzt leer sein müßte, sieht man in der nächsten Szene, das plötzlich noch Wasser im Gral ist.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Ist zwar ein uraltes Thema, aber da ich den FIlm gerade gesehen habe, wärme ich es trotzdem wieder auf.

    Als Indy seinem Vater den Gral gibt, sieht man im Gral gnaz leicht Wasser Schimmern und als Henry sen. den Gral in der Hand hält, sieht man sogar deutlich das sich Wasser im Gral befindet.

    Automatische Anzeigen

  • Dann bräuchte man auch keinen Brunnen, so wie sich einer in der Höhle befindet.

    Außerdem würde sich ja dann der echte Gral selbst verraten, falls es nicht ein "intelligenter Gral" ist, der weiß, wann man ihn erraten hat.

    "Mr. Anderson, wir haben sie erwartet." :twisted:

    "Ach sie sind das?"-"Ja, bin ich. Bin ich, bin ich, bin ich!"-"Bin ich auch."

  • Den Brunnen braucht man trotzdem, denn man muss ja auch die Möglichkeit bieten jemandes Durst zu stillen, ohne ihm gleich ein ewigwährendes Leben zu schenken :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Den Brunnen braucht man trotzdem, denn man muss ja auch die Möglichkeit bieten jemandes Durst zu stillen, ohne ihm gleich ein ewigwährendes Leben zu schenken :)

    böse böse... welch sakrileg... du kannst doch nicht einfach ein weihwasserbecken zum stillen von durst benutzen ;) :D

  • wer sagt denn, dass es weihwasser is?
    außerdem heißt es doch immer der gott der christen wäre barmherzig, da wird er einem sterbenden kein wasser verweigern, oder?

  • wer sagt denn, dass es weihwasser is?
    außerdem heißt es doch immer der gott der christen wäre barmherzig, da wird er einem sterbenden kein wasser verweigern, oder?


    Der Brunnen steht ja nicht am Haupteingang, sondern im Raum mit dem Gral, dort kommt man nicht zufällig vorbei. Wenn jemand sich an diesen Schutzmechanismen vorbeiwagt, und es tatsächlich vorbeischafft, ist er auf der Suche nach dem Gral, also will er auch das ewige Leben, und sei es nur, um lange genug zu leben, um den Gral zu schützen. ;)

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!