Beiträge von Vocem
-
-
Im Film kam die Sache raus, West Ponente ist nämlich die einzige Platte, wo Wind drauf ist.
-
Das es Bernini ist wird auch nirgendwo erwähnt. Es ist nur die Rede davon, dass der Vatikan alles aufschreibt
-
Im Buch haben sie den Strom aber nicht ausgeschaltet, um zu sehen, ob das künstliche Licht ausgeht (gabs im Buch gar nicht), sondern um das Magnetfeld besser aufspüren zu können.
-
Das Problem war ja, das nicht eine Szene überhaupt in Rom gedreht wurde. Die Piazza del Popolo und alle anderen Schauplätze sind nachgebaut worden,, selbst der Petersplatz
-
Außerdem wird ja später erklärt, dass die Spur nur zeigt, ob in der Nähe Minderjähriger gezaubert wurde. Jetzt versuch du ma nachzuweisen, dass der Zauber von einem Minderjährigen durchgeführt wurde
-
Außerdem stimmen teilweise noch nicht mal die realen Orte der Kirche, mit denen im Buch über ein.
-
Ich glaub aber irgendwo gelesen zu haben, das die Absperrungen während des Konklaves, und des Ostersegens und ähnlichen Ereignissen abgebaut werden, damit die Weltbevölkerung informiert werden kann.
-
Okee, deine Frage ist mehr als begründet
-
Was ich total ******** finde ist, das die im Film die wichtigste Szene überhaupt vergessen haben. Im Buch wird Marcus Flint in ein Zauberkabinett gestoßen, (glaube es waren Fred und George) bevor sie gegangen sind, woraufhin Marcus erzählt er habe abwechselnd Gespräche in dem Laden aus dem zweiten und Hogwarts gehört. Das ermöglicht erst den Plan aus dem sechsten Band, in dem die Todesser durch besagtes Kabinett nach Hogwarts kommen. (Auftrag Voldemorts an Malfoy)
-
Was isch auch lustig finde, zwar nich die Narbe, aba auf allen Covern hat Harry blaue Augen (im Buch sind sie zwar grün aba naja), auf dem vom dritten Teil sind sie allerdings braun.
-
Ihr machts euch ziemlich schwer. Wieso Waschbecken dranzaubern un so weiter? Waschebcken gab es auch schon bei den Römern (nicht das Problem) Rohre also auch . So wieso meint ihr alle es gäbe kein fließend Wasser? Wenn das Wasser durch irgendeinen Zauber bewegt wird? Und durch einen Schutzzauber geschützt wird? Wie ihn auch schon Harrys Eltern benutzt haben. Wenn Slytherin sich selbst zum geheimniswahrer (Band 5) gemacht hat, un die Klappe gehalten hat, konnte ihn also niemals finden.
-
Der hat net gefragt sie KENNEN , sonder sie sind mit keinem BEFREUNDET
-
Nun ja das is kein Fehler im herkömmlichen Sinne. Aber in dem ZusamenhANG schon klasse Arbeit
-
Sicher das es die gleiche Vase ist? Guck mal nach.
-
Außerdem hat nich Piper den Doktor gerettet sondern Leo (kommt eine Folge später)
2. Phoebe war in der Unterwelt und da wurde die Zeit ja net zurückgedreht -
Wurde die Serie aber nicht nur bis 2005 gedreht?
-
Aber was unlogisch ist, dass Hermine nachdem sie etwas früher im Film aus dem Flur abhauen die Tür mit diesem Riegel abschliesen kann, also hätte sie die Tür doch auch so aufschließen können, oder?
-
Naja zu dumm würde ich jetzt net sagen, aber ein bisschen doof is des schon. Aber die anderen waren doch in dem Zimmer also hätten die erst recht bemerkt, wenn Harry sich mehrere Briefe genommen hätte
-
Ich meine die Abreise fällt vielleicht noch gar nicht so auf. Immerhin gehen ja immer nur zwei bis drei auf einmal und dann kommt ne Zeit lang keiner mehr. Aber bei der Anreise kommen doch laut Buch zumindest im Sekundentakt drei bis vier Schüler wieder raus. Das müsste man dann mal in einem Film zeigen. Aber stimmt schon, ich glaub, wenn vor mir einer durch die Wand verchwinden würde, würde ich net normal weitergehen, sondern eher schreinend wegrennnen, oder? Aber als wirklichen Fehler kann man das meiner Meinung nach nicht zählen, da ist das mit dem Haus im 5. schön wichtiger, weil den Muggeln doch auffallen muss, dass eine Hausnummer fehlt. (11...13)
-
Das gibt aber keinen Sinn, da die beiden Filme in verschieden Bundesstaaten gibt. Und schau mal in deiner Stadt, Ort oder Dorf gibt es doch bestimmt ein Bestattungsunternehmen, welches keine drei Stunden Fahrt (Beispiel) entfernt ist, oder?
-
Ist aber echt so!
-
-
Natürlich meine ich es im Sinne Von Seltsam
-
Ich weiß, dass es kein Fehler ist es ist mir nur aufgefallen und ziemlich merkwürdig, dass dieser Lkw dafür verantwortlich ist, dass die Tür nicht aufgeht. Also wieder bei einem Tod beteiligt ist.