Beiträge von Perry Rhodan

    Moinsen,

    hab am WE den Film nochmal gesehen und einen dicken Hund gefunden:

    Spoiler anzeigen


    Als Jake am Anfang auf der Trage im Labor wach wird, hebt er zuerst seinen Oberkörper an. Dann kommt die Sache, wo er mit seinen Fingern nacheinander die Daumen berührt...

    Schnitt...

    Jake erhebt sich und sitzt nun auf der Liege, um kurz darauf ganz aufzustehen. Er saß doch vorher schon... ?!?

    Kaltxi ulte oél ngáti kámeie,
    oder Hallo und guten Tag,

    ich muß gestehen, ich hab den Film, Asche auf mein Haupt, zuerst "heimlich hier zu Hause" gesehen.
    Der Grund war, daß ich mit meiner Holden kurz zuvor im Kino vor der Wahl stand:
    1) Zweiohrküken oder
    2) Avatar

    Leider steht meine bessere Hälfte nicht soooo dolle auf SF... also "mußte" ich Till Schweiger gucken - war aber auch sehr nett...

    Nachdem ich nun zuerst die viel zu dunklen Grafiken, den herrlich übersteuerten
    pseudo-stereo Soundtrack und die schlechte Bild/Ton Synchronität hinreichend bestaunt
    hatte, mußte ich einfach Nägel mit Köpfen machen.
    Außerdem wollte ich Herrn Cameron & Co. nicht um ihren wohlverdienten Lohn bringen.
    Also Kumpel anrufen, ab ins Kino und die 3D-Version aus der Loge bestaunt.
    Ich muß sagen, ich bin immer noch total hin und weg. Cameron hat die Meßlatte gleich
    um mehrere Stufen nach oben gelegt.
    Mein Kumpel meinte kurz vor Ende, er würde sich auch 5 oder 6h lang für so´nen Film
    ins Kino setzen.
    Es war einfach nur "geil" !
    Die Charaktere kamen gut rüber, die Animationen waren der Oberhammer.
    Einziger kleiner Kritikpunkt meinerseits: Die Story macht einen leicht "zusammengeschusterten" Eindruck. Hat ein bißchen von Titanic, Pearl Harbour, der sich ´nen Wolf tanzt und Poccahontas... Andererseits gibt´s wohl kaum eine Story, die nicht schon irgendwie irgendwann mal verfilmt worden ist.
    Sicher wußte man recht schnell, worauf es am Ende hinauslaufen wird. Ich hab mir nur
    anfangs die Frage gestellt, wie denn die Verbindung zwischen den Welten gelöst werden würde.
    Leider hatte ich vorher im Netz gelesen, daß auf der kommenden DVD/Blue-Ray der Film
    noch um gute 20 Min. länger sein soll, weil u.A. die Liebesszene im Wald wg. FSK geürzt worden sei. Also dürfte diese Scheibe demnächst mein Regal um 1.5 cm seines Platzes berauben... ;).

    Vorher werd ich mir den sicherlich nochmal im Kino anschauen (wo sieht man sonst schon mal fast unzensiert und in dieser Länge halbnackte Frauen ohne Ende :D ?
    Nein, im Ernst. Mir hat vor allem die Umsetzung der Gesichtsmimik so gefallen, ich kann mich gar nicht dran satt sehen. Dazu dann noch die sehr detailreiche Darstellung der Pandora-Fauna und Flora. Klasse.

    Was ein Vorredner zum Thema Fortsetzungen sagte:
    Laut Cameron soll ´ne Trilogie geplant sein, WENN (!) der erste Film erfolgreich wird.
    Dieses Ziel sollte wohl knapp erreicht sein...
    Also mich würde es freuen, wobei die allerletzte Szene ja an sich schon deutlich dafür spricht (der Augenaufschlag).

    Tsu´tey:
    Ma tsmúkan, oe kame tsni na nga niteng ! ;)

    Aufgelöst:
    Ist offenbar wohl doch kein Fehler, es liegt an dem deutschen Synchronsprecher.

    Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, habe ich einen Kumpel, welcher in Glasgow wohnt und dort den Film im O gesehen hat.
    Wir treffen uns oft im Teamspeak.

    In der englischen Version stellt Jake sich (gesprochen) als "Dschäk Sülli" oder "Silli" vor (ich weiß das sieht doof aus). Er betont also das U nicht besonders. Dar deutsche Sprecher sagt hingegen kalr "Salli".
    Laut der Meinung meines Kumpels könnte das durchaus von den Na´Vi als U interpretiert werden.

    Jake und die anderen führen ja diese Video-Logs.

    Spoiler anzeigen


    Gleich beim ersten ist mir aufgefallen, daß die Zeitangaben (unten links eingeblendet) für Jake spiegelverkehrt sein müssen, da sie für den Kinozuschauer richtig dargestellt werden.

    Was aber hat das für einen Sinn ?
    Diese Einblendungen sind ja nur für den Video-Ersteller wichtig.

    Außerdem, aber da bin ich nicht mehr ganz sicher, glaube ich, daß genau dieses mehrfach im Film verändert wird. Man sieht es also mehrfach lesbar und dann wieder spiegelverkehrt.

    Das ist zwar ein Fehler, ich verstehe ihn aber nicht...
    Im Making Of dazu ist zu sehen, daß die Maskenbildner das rechte Auge manpiulieren,
    damit der Darsteller auf den Knopf drücken und sich dieses ausstechen kann.

    Wieso das Teil dann plötzlich im rechten Auge hängt, ist mir daher umso unverständlicher...

    Dazu gibt´s auch Videos bei youtube.

    Sorry, aber da muß ich Dir widersprechen.
    Wenn Du genau hinsiehst, wirst Du mehrere Dinge bemerken, die nur den Schluß zulassen, daß der Gurt doch verrutscht sein muß:

    1)
    Das Blut auf ihrem Kleid. Auf dem oberen Bild ist der Fleck genau vom Gurt verdeckt.
    Auf dem unteren Bild ist eine weiße Stelle zu sehen. Der Gurt ist hoch gerutscht.

    2)
    Auf dem unteren Bild ist der Gurt deutlich näher am Hals der Frau.

    3)
    Das Muster auf dem Kleid, an der Stelle, wo der Stab steckt, ist auf beiden Bildern absolut identisch.

    Das mit der Leuchtfarbe simmt aber so nicht so ganz.
    Leuchtfarben enthalten zumeist Phosphor oder phosphörähnliche Stoffe, die,
    angeregt durch die Energie des Lichts ihrerseits Licht emittieren.

    Die Zeizspanne, die diese Substanzen der Lichteinstrahlung ausgesetzt sind,
    wirken sich auf die Leuchtdauer aus. Folglich leuchtet z.B. das X länger, je länger es vorher beleuchtet worden ist.
    Hingegen reicht eber bereits ein recht kurzer "Lichtimpuls" aus, um zumindest ein
    schwaches Leuchten hervorzurufen.
    Außerdem spielen die Intensität und die Wellenlänge der Beleuchtungsquelle eine wichtige Rolle.

    Denkt z.B. mal daran, wie stark Leuchtfarben in der Disco unter Schwarzlicht straheln...

    Auf den Film "übersetzt" bedeutet dies, daß das X selbst dann in der dargestellten Helligkeit leuchtet, wenn es nur 1 Sekunde lang beleuchtet worden wäre. Es dürfte jedoch wesentlich länger gewesen sein.

    Als der T-1000 die Eisenstange durch Arni bohrt, trifft er eine der beiden Energiezellen und es gibt massig Blitze.

    Unlogisch, denn der T-1000 ist aus flüssigem Metall, er leitet also bestens.
    Demnach hätte, die gesamte Elektrizität durch den T-1000 zur Erde abfließen müssen, wie bei einem Blitzableiter.

    Dabei hätte dieser sich dann jedoch soweit erhitzen müssen, daß er (zumindest teilweise) schmilzt, bzw. verdampft.

    Was mir damals im Kino bei dieser Szene gleich durch den Kopf geschossen ist, ist folgendes:

    Wieso haben die nicht die einzelnen Stücke eingesammelt und gleichmäßig in irgendwelche Behälter (von mir aus in die Taschen...) verteilt ?

    Ok, dann wär der Film zwar da zu Ende gewesen, aber...

    Hallo,

    auch verwunderlich an dieser Szene ist folgendes:

    Arni kommt durch die Zeit und man sieht ihn gebückt auf dieser glühenden Schale sitzen - die Fäuste aufgestützt.

    Wenn diese Schale so heiß ist, wie der Eindruck entsteht, müßte zumindest an seinen Händen und Füßen die Haut verbruzzeln.

    Hallöle,

    falls der folgende Fehler schon genannt worden sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.

    Kurz nachdem der Wächter in der Anstalt über den Kachelboden (= den T-1000) läuft, erhebt sich dieser und tötet den echten Wächter kurz danach.

    Dann klopft der falsche Wächter an die Tür, damit die Kollegin ihn raus läßt.
    Genau in diesem Moment sieht man an seinem Handgelenk eine Armbanduhr.

    Vorher hatte man jedoch durch Noldi erfahren, daß der T-1000 keine komplexen Gegenstände wie Bomben und andere mechanische Teile imittieren kann, sondern nur Stichwerkzeuge.

    Woher kommen dann die Uhr (und auch der Schlüsselbund an seiner Hose) ?