Beiträge von Breitbildauge

Booah - ja!

Entweder ich hatte an dem Tag keinen "künstlerischen Zugang" zum Inhalt, oder der Film war einfach grottenschlecht ... ich vermute lezteres.

Damit Ihr nicht denkt, ich finde alles gut, wo große Kanonen vorkommen (...Hellboy) .

Schlecht fand ich das leblose ( :lachen4: welch Wortwitz!) , platte Abnudeln der (natürlich eh dürftigen) Handlung. Jedes Game hat heut eine abwechsungsreichere Handlung. Und dabei kommt der Film ja auch noch aus der Spiele-Ecke! Ich fand den ersten viel cooler.

Weiß nicht, ob und was sich da jemand gedacht hat - würd's aber gern.

Auch die deutschen Sprach-Synchronisationen waren übel - gut nur die Ton-Effekte. Und ja, das Nemesis-Kostüm kam gut rüber - besser jedenfalls als auf der Kleiderstange...

Und Du? Warst Du drin?

Weibchen: nein, ich glaube nicht, das er tot ist. Ivy nicht. Der Typ ist allgemein eher der nachdenkliche Typ - cih kenn das: wenn mir ein Job stinkt, sitz ich auch manchmal bei der Arbeit rum als wär ich tot... ;O)

Aber hier etwas, über das ich eben grad im Web gestolpert bin; das passt wie die Faust aufs Auge (..Deiner Phantasie, Weibchen :wink: )

Entschuldigt den langen "Einfüger" aber allein, wobei er geschnappt wurde (am Ende) ist es wert :lachen3:

Man accused of stalking with GPS
    --------------------------------------------------------------------------------
    GLENDALE, California -- Police arrested a man they said tracked his ex-girlfriend's whereabouts by attaching a global positioning system to her car.
    Ara Gabrielyan, 32, was arrested August 29 on one count of stalking and three counts of making criminal threats. He was being held on $500,000 bail and was to be arraigned Wednesday.
    ''This is what I would consider stalking of the 21st century,'' police Lt. Jon Perkins said.
    Police said Gabrielyan tracked the 35-year-old woman, who was not identified, after she ended their relationship, showing up unexpectedly at a book store, an airport and dozens of other places where she was.

Police said Gabrielyan attached a cellular phone to the woman's car on August 16 with a motion switch that turned on when the car moved, transmitting a signal each minute to a satellite. Information was then sent to a Web site that allowed Gabrielyan to monitor the woman's location.

The woman learned how Gabrielyan was following her when she discovered him under her car attempting to change the cell phone's battery, police said.
    ###############################

Also gar nicht so abwegig, Eure Vermutungen; ich nehm's zurück (...und er wühlte sich durch sein Auto auf der Suche nach versteckten Sendern..)

Zitat von Sonja

Meine Mutter hatte in der Volksschule eine Schülerin, die konnte 3 Sprachen.
    Der Vater ist Finne, hat finnisch mit ihr gesprochen.
    Die Mutter ist Vorarlbergerin, hat deutsch mit ihr gesprochen.
    Die Eltern untereinander haben Englisch gesprochen.
    Und die Kleine konnte alle 3!
    :respekt:

Dann müsstens 4 Sprachen sein:

Finnisch, Deutsch,Englisch und Vorarlbergerisch ...

...den "stark" gestiegenen Wasserspiegel (Hochhäuser unter Wasser?) hab ich mir mit tektonischen Verschiebungen (der Erdkruste) erklärt;
    bzw. mit "Künstler"-Sicht der Dinge (wenn Costner halt partout kein Land im Film haben wollte).

Aber die Sache mit der "Schwimm-Luft-Blase", da gehts um Physik, da hätt er sich vielleicht mal etwas plausibleres einfallen lassen können.

(ich lieg doch richtig mit der Annahme, das sie 100(?)m unter Wasser in einer offenen 'Taucherglocke' den vollen (Luft)Druck von 10 Atmosphären genießen könnte? (Hallo Physiker -oder Taucher- wo seid Ihr)

- wenn das Helden-Pärchen vor dem (immer mindestens doppelt so schnellen aber dennoch fürs einholen viel zu lange brauchenden) Monster verfolgt werden, fällt irgendwann die Frau hin.
    Frauen können in vielen Filmen irgendwie (auch ohne Absätze) nicht wirklich lange aufrecht rennen, ohne hinzufallen

- (Atom)Bomben haben immer ein kleines, leicht aufschraubbares Fach, in dem (außer dem weiter oben erwähnten Display für die Restzeit) man immer einen Draht rausziehen kann, der das ganze stoppt.

- Codeschlösser haben den gleichen Draht drin (wohl gleiche Firma)

- es gibt in blutigen Schlachten mit tausenden Kämpfenden immer entweder Ganz-mause-Tote oder quietschfidel-danach-nach-Hause-Spazierende, nie Verletzte (außer sie kennen den Held)

- eine Desert-Eagle, Kal.50 hat einen Rückschlag wie die Spielzeuggewehre an der Volksfest-Schießbude

- in völlig dunkel "sein-müssenden" Räumen oder Höhlen etc. ist immer genug Licht für uns Zuschauer (ok,wär öde ohne)

- aber das Beste sind die "RaumAnzugs-Helme" bei Excursionen auf unwirtlichen, dunklen Planeten: die haben immer innen im Helm Lichter, damit er/sie möglichst wenig von draußen sieht und wir viel von seinem Gesicht :lachen3:

Genau!

Das kommt von dem -plötzlichen- Schweißausbruch, ausgelöst durch einen Adrenalinschub bei Ihm, für welchen wiederum Ihre Pheromone verantwortlich waren.

Und wahrscheinlich löste sich der Hut im origanl-Ton mit einem deutlichen "Schmatz" oder "Plopp" (uah!) - das wurde dann rausgeschnitten.

2 Elenwe: Zu dem Thema hab ich heut zufällig grad was geschrieben, allerdings bezogen auf Comic-Adaptionen und die Reaktion mancher Leute drauf... :D

Aber hier weiter oben steht auch schon was in der Richtung: KillBill ist ein Kunst-Film, kommt von Kunst wie Künstler...

Also, selbst wenn der Flugzeug-Käptn plötzlich , mmh, ein Kasperle-Theater aufführen oder die Stewardessen das strippen anfangen würden, wär das wohl so gemeint - aber man könnte natürlich auch sagen "Das machen die doch sonst gar nicht!".

...mal drei (etwas herausfordernde) Behauptungen auf Eure relativ "allgemeinen" Statements z.Bsp. -krieg-ist-sinnlos- :

Krieg ist noch nie sinnlos angefangen oder weitergeführt worden! (dafür ist er auch viel zu teuer) und hat meistGRünde, die erst gar nicht in die/den Medien kommen.

Und während sich die letzten 50 Jahre in deutschen Schulen die Lehrer Lehrpläne für den Ethik- und Geschichtsunterricht ausdachten, wurden und werden munter weiter Kriege mit (teils gleichen Mitteln) geführt. Aber Aktuell ist unbequem für "Institute" - denn es kann zu "wackelnden Stuhlen" führen.

Und zum abgrundtiefen,ach so bösen "Terror": ich glaube, nicht die Terroristen sind die Bösen (natürlich schon böse, aber vielleicht in erster Linie nur verzweifelt/labil/steuerbar?) , sondern die, die sie sponsern (aber die bleiben NATÜRLICH im Dunkeln).

...macht Sinn: Noah lacht auch immer, als die Sprache auf die Unauspr.kommt. Im Nachhinein klar. War'n Spiel für Ihn.

Aber das mit den Tierhäuten hab ich eher als eine der "Abschreckmassnahmen" der Ältesten aufgefasst. Fand ich auch komisch; macht im Nachhinein auch irgendwie keinen Sinn. Zuviel Aufwand etc. Aber diese Häutungen trten schon auf, bevor Noah Grund zum sauersein bekam! Also wie nun dann?

Und die Anzahl der Kostüme: in der Hütte hingen hinter dem einen doch noch weitere!?

Typhoon :

DAS ist ja wohl eine der richtig guten Ideen gegen den Gähn-Alltag!! :respekt:

Lasst Euch das doch patentieren als "FrightNightWalk" oder sowas...sicher genug Leute, die Geld dafür zahlen würden!

Beim lesen grad dacht ich zurück an diverse, damals(v.15J) -von sonst einfallslosen- Lehrern angestiftete "Nachtwanderungen" (immer gute Kuschel-Gelegenheiten) wo wir früher oder später auf "Horrorfilme" zu sprechen kamen wie 'für-damals-gruselig'-AmericanWerwolf etc.pp.

Muhaha! Gänsehaut. Cool. Wiederhabenwill! :)

Das war mein erster Film nach der Anmeldung hier; und ich wär verdammt froh über Micros gewesen; wirklich. Mein Posting ging dann in die Hose, aber jedenfalls gab's bei mir keine Micros. Meint Ihr, wir klären das noch auf?

Kann mir vorstellen, daß-wenn Micros- die Kinovorführer den Projektor etwas höherrücken. 2Fassungen, im HauptFilm-VerleihGeschäft? Kann ich mir nicht vorstellen.

...da zitier ich doch gleich mich aus dem "theVillage"-Bereich - denn wir waren alle *nicht* dabei (..außer die Köchin, und die auch nur aus der Sicht Ihrer Küche):

"...plausibel, wie ich finde. Auch das "Nachkommen"/nextGeneration eben kaum hinterfragt, wie die Vergangenheit aussah und vor allem ablief. Sind wir mal ehrlich, taten wir auch nicht. Wir beziehen (und müssen) uns auchdrauf beziehen, was andere aufgeschrieben haben; denn wir waren ja nicht dabei...also die, die die (hey,3die's!) Bücher schrieben, "machen" die Geschichte ..."

Sehr interessantes Thema; nicht grad leicht. Erst recht hier uín D.-andere reden da einfach drüber, wo hier erst lang "rum-abgewägt" (werden muß) wie der Gedanke aufgefasst werden muß.

Zum Thema: Gut fand ich Eichinger's Kommentar, warum diesen Film: Weil er's nicht sehen hätte können, wenn erst ein HollywoodIaner einen Film darüber gemacht hätte.

...also auf dem "einen" Bild sind/ist -ein- Kind; auf dem Arm von "Ridley", der kleine ..wieauchimmererheißt.

Alles plausibel, wie ich finde. Auch das "Nachkommen"/nextGeneration eben kaum hinterfragt, wie die Vergangenheit aussah und vor allem ablief. Sind wir mal ehrlich, taten wir auch nicht. Beziehen (und müssen) uns auchdrauf beziehen, was andere aufgeschrieben haben; denn wir waren ja nicht dabei...also die, die die (hey,3die's!) Bücher schrieben, "machen" die Geschichte -solang, bis jemand über die Mauer klettert- (Alice/Wunderland...?)

...ja, irgendwas fehlt da. Ich kann mir da nur den -leider öfters auftretenden- Film-Kürz-Schnitt vorstellen; das, was uns (Publikum) dann irgendwann vollständig als Directors-Cut gezeigt wird. Der Film war eh schon lang, eine Kurzung daher durchaus anzunehmen.

Bei der Art des Films (Zuschauer-soll-nachdenk,grübel,etc) war mir die "Abschlußrunde" zu schnell; wie gesagt, da ist irgendwas zu schnell.