Beiträge von twylyte
-
-
-
Moin!
Hab' gerade mal nachgeschaut. Fürchte, True_Solitaire hat sich verguckt. Sowohl der Zettel, den der Doc aus dem Jackett des Detectives zieht, wie auch der, den Hurley im Zelt findet, sind im Hochformat mit 2 Bildern von Kate...
bye
-twy- -
Hi Dhali!
Hab's auch erst beim zweiten mal gesehen. Sieht so aus, als hätten sie Claire etwas Beinfreiheit geben wollen.
Ob es ein Gesetz gegen das Fliegen Hochschwangerer (Claire ist im 8. Monat) gibt weiß ich zwar nicht, aber im Zweifel würden sich Fluglinien wohl schlicht weigern, das Risiko einzugehen.
Und ja, sie ist zwar Australierin, aber später erfährt man, daß...
Spoiler anzeigen
... sie das Kind in usa zur Adoption freigeben wollte. Von daher könnte man es so auslegen, daß......die US-Behörden vielleicht ein Auge zugedrückt haben.
bye
-twy- -
moin!
Vermutlich haben sie Pilze entdeckt.
Sind ja auch viel interessanter als so'n tobender Troll...bye
-twy- -
Jau!
Kleiner Vorgriff auf LOST (demnächst auf Pro7):
Spoiler anzeigen
Am Ende der dritten Episode ("Tabula Rasa") sieht man die schwangere Claire am Strand sitzend mit ihrem "Bauch" reden.
Schade nur, daß dieser zur Hüfte hin wie abgeschnitten ist - also unten flach.
Naja, schwer zu artikulieren, aber man sieht deutlich, daß das ein Kunst-"Bauch" ist...bye
-twy-p.s.: Die Serie ist dennoch sehr geil...
-
Yo!
Vorstellen ist immer gut. Also nach marius' Fahrplan sähe das in meinem Falle ungefähr so aus:
Realname:
Thorsten (Robert)Nick:
twylyte; aka -twy-Lieblingsfilme:
Darkstar; Fightclub; American Beauty; Lost in Translation; Mulholland Drive; Vanilla Sky; The Great Dictator; Education for Death (Walt-Disney Anti-Nazi-Zeichentrick 1940); HdR I, III; Star Wars I, II, III (jeweils OF)Aktuell:
Lost in TranslationLieblings-TV:
Twin Peaks; Scrubs; BBC-Coupling; Simpsons; Futurama (jeweils OF)
Schlechteste Filme:
Catwoman, Spiderman II, Troy & viele, viele mehr.Aktuell:
Catwoman
Lieblingsschauspieler:
m: John Cusack; Edward Norton; Kyle McLachlan
f: Susan Sarandon; Naomi Watts; Katherine HepburneLecker:
meine Freundin; Amanda Peet; Audrey Tatou; Liv Tyler
Hobbys:
Film (-Musik); Literatur; Hörspiel; Spocht; EDV (LINUX)
Beruf:
EDVWorauf ich Wert lege:
Treue/Ehrlicheit; Freude an kleinen Dingen; MusikIch besuche das Forum:
Mal so, mal so.
Aber eher, wenn Benachrichtigung über Fortführung von threads kommen.bye
-twy- -
PISA, ick hör' Dir trapsen...
-
moin Samuele!
ZitatDa braucht man ja den Fremdwörterduden.
Ach so?
bye
-twy- -
moin!
Aragorn marschiert mit "dem Volk" von Helms Klamm nach Helms Klamm?!
Hum-hom, vermutlich redet ihr von der Szene, da Isildurs Erbe auf die Frage von Eowyn ("Wer ist sie..."?) gedanklich abschweift.Der (eindeutig) gemalte Hintergrund ist IMHO ein von PJ bewußt eingesetztes Stilmittel, um die Irrealität des Tagtraumes zu visualisieren, insofern durchaus legitim.
bye
-twy- -
moin!
Pippin hat, soweit ich mich erinnere, an einem Pfeil, der im Zwergengerippe stak, herumgefummelt. Und plötzlich, nachdem es trotz ständiger Erschütterungen aus der Tiefe Jahre lang bequem auf dem Brunnenrand gesessen hat, kippt es mit großem Alarm ab.
Und wieder finde ich die Buchlösung einleuchtender: Da wirft Pippin schlicht Steine in ein Brunnenloch, weil er wissen will wie tief es ist.bye
-twy- -
moin!
Also bei 02h57min, als Aragorn und die Uruks kämpfen, schreit Lurz: "Findet die Halblinge! Los, findet die Halblinge!"
bye
-twy- -
moin!
Im "Simarillion" werden einige Geschichten, die den HdR streifen, vollständig erzählt.
Elanor: Das meistverkaufte Buch dürfte die Bibel sein. Aber was Belletristik angeht ist HdR sicher ganz weit vorne (glaube "Krieg und Frieden" von Tolstoi wurde noch öfter verkauft).
bye
-twy- -
-
moin!
Ist wirklich sehr undeutlich, aber vielleicht nur ungeschickt abgemischt.
Hatte auch erst "Tötet die Halblinge!", und, als er sich wiederholt "Findet die Halblinge!" verstanden.Mit normalem Stereo-Kopfhörer verstehe ich beide male "Findet...", was ja Sarumans Auftrag entspricht. Wie sich's in der OF anhört weiß ich jedoch nicht.
bye
-twy- -
moin!
Ist auch eigentlich nur eine Bagatelle, dauert nichtmal 'ne Sekunde. Fiel mir aber seltsamerweise schon im Kino auf, obwohl man (oder zumindest ich) da im Bilderrausch ja eigentlich weniger sieht als zu Hause in SloMo...
Bea: Im Drehbuch stand offensichtlich nur von wo der Troll nach der digitalen Bearbeitung kommen sollte (da schauen M&P nämlich stur hin), aber nicht, wohin er sich bewegen wird.
bye
-twy- -
-
moin alexradde6!
Also ich selbst bin 1,92m und komme mir neben einem Pferd recht klein vor. Kommt natürlich auf die Rasse an...
bye
-twy- -
moin!
Das mit der wechselnden Größe ist mir noch garnicht aufgefallen. Liegt's vielleicht an der Kameraeinstellung?
12x größer halte ich auch für etwas übertrieben.
Ein afrikanischer Elephant wird etwa 4m hoch. Da wir im Film aber keinen zur Hand haben, kann man die Pferde als Bezugsgröße nehmen.
Schätze die sind etwa 2,20m hoch. Wenn man 11-12 davon aufeinanderstellt erreicht man die Höhe der Mûmaks.2,20m Pferd * 12Stck / 4m Elephant = 6,6
Ein Mûmak ist also etwa 6,6x größer als ein Elephant, und mißt ungefähr 26m. Ganz einfach, oder?
Ach ja: Eowyn hat ihm wahrscheinlich irgendwelche Sehnen durchtrennt, so wie der weggeknickt ist...
bye
-twy- -
moin!
Als Chauvinist, der ich bin, muß ich sagen: Sie ist zum heulen schön.
Und marleyj spricht das Problem an, mit dem PJ zu tun hatte: Er mußte Arwen in jedem der drei Teile unterbringen, damit sich die Kinogänger am Ende auch erinnerten wer sie ist.
bye
-twy- -
moin!
Seh' ich auch so. Hab' den HdR inzwischen etwa 7x gelesen, kann mich aber erinnern, wie ich mich beim ersten mal durch die Einführung gequält habe.
Nach dem ersten Kapitel hat mich die Geschichte dann "eingesaugt" und ab dem 2ten mal lesen waren die Vorbemerkungen (vielleicht weil die Perspektive eine andere war?) garnicht mehr langweilig.Zum thread: alexradde6 hat völlig recht, das Boot ist leer!
Was das Schwimmen angeht, so weiß ich nur daß Hobbits, mit Ausnahme der Starren (?!), eher wasserscheu sind. Meister Samweis hat sogar eine ausgeprägte Wasser-Phobie.
bye
-twy- -
moin marleyj!
Prima, hab' mir im HdR schon fast 'nen Wolf gesucht. Wußte nur, daß es irgendwo steht...
bye
-twy- -
moin!
Zum Thema Frauen im Sattel: Hier muß man vielleicht auch berücksichtigen wann die Vorlage entstand. Hätte persönlich kein Problem damit gehabt, wenn PJ das moderner gehandhabt hätte und auch Frauen hätte mitkämpfen lassen.
Da gibt's echt Änderungen die mich mehr stören...bye
-twy- -
moin!
Als Frodo in Balins Gruft mit dem Troll an der Säule Verstecken spielt (ca. bei 02h11min der SEE), sieht man im Hintergrund Merry und Pippin. Die schauen aber nicht auf den Troll sondern irgendwo anders hin.
Also wenn mir ein solches Vieh in 4m Entfernung gegenüberstünde, ich wüßte worauf sich meine Aufmerksamkeit konzentrieren würde.bye
-twy- -
moin Bea!
Die Szenen, die ich meine, finden sich etwa bei 01h06min der "Gefährten"-SEE. Mal ist es ein Ork , mal sind es fünf.
Hab' da so meine Zweifel, ob im "richtigen" Leben zehn starke Männer genügen um auf diese Art eine Eiche zu fällen.bye
-twy-