[Herr der Ringe - Die Gefährten] Boot unbesetzt

  • Servus!

    Als Sam Frodo am Ende nachschwimmt kommt die Szene in der Sam nach Luft schnappt und dann untergeht. Kaum als Sam unter Wasser ist kommt ein Schnitt und man sieht durch Wellen gezeichnet wo Sam untergeht. Das Boot ist von da aus noch sehr weit entfernt und nicht mehr BESETZT. Frodo muss anscheinend ins Wasser gesprungen sein, doch man sieht um das Boot herum keine Wellen oder eine Stelle, die zeigt, dass jemand hinein gesprungen ist. Hinzu kommt noch, dass Frodo sehr schnell sein müsste um es während einem Schnitt zu schaffen so schnell abzutauchen!

  • ...und dann kommt noch dazu, dass Frodo ebenfalls nicht schwimmen kann...

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • also ich hab das eigendlich so verstanden, dass merry so ziemlich der einzige der hobbits ist, der schwimmen kann...

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

    Automatische Anzeigen

  • im buch wird gesagt dass merry schwimmen kann, aber über frodo wird nichts gesagt

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • ich glaube ja

    (is merry nicht auch der einzige der ein boot führen kann???)

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Keine Ahnung, aber im Film steuert er auf jeden Fall das Floß.
    Das 1. Buch sollt ich echt nochmal lesen. Aber das mag ich am wenigsten!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Der anfang vom ersten zieht sich so, das wird erst gut wenn die Aragorn treffen. Vor allem wenn man vorher den kleinen Hobbit gelesen hat und ide daten über Hobbits schon kennt, da muss man sich echt durchkämpfen

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    Automatische Anzeigen

  • moin!

    Seh' ich auch so. Hab' den HdR inzwischen etwa 7x gelesen, kann mich aber erinnern, wie ich mich beim ersten mal durch die Einführung gequält habe.
    Nach dem ersten Kapitel hat mich die Geschichte dann "eingesaugt" und ab dem 2ten mal lesen waren die Vorbemerkungen (vielleicht weil die Perspektive eine andere war?) garnicht mehr langweilig.

    Zum thread: alexradde6 hat völlig recht, das Boot ist leer!

    Was das Schwimmen angeht, so weiß ich nur daß Hobbits, mit Ausnahme der Starren (?!), eher wasserscheu sind. Meister Samweis hat sogar eine ausgeprägte Wasser-Phobie.

    bye
    -twy-

  • habe die szene eben gerade gesehen und dachte im ersten moment auch, das boot sei leer. ist es aber nicht! wenn man gut genug hinschaut, sieht man frodos haarschopf, einen kleinen teil der stirn und seine rechte schulter. das ist relativ gut zu sehen, ganz kurz bevor wieder der ertrinkende sam zu sehen ist). man sieht frodo kaum, weil er sich nach vorne beugt und nicht aufrecht im boot sitzt, daher wird er vom bootsrand fast völlig verdeckt.

    Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we realise we cannot eat money. (Indianische Weisheit)
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A.Einstein)
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (auch von Einstein)
    Can't do it? Do it anyway! (Adrian from “Crradle of filth”)

    Automatische Anzeigen

  • Die Szene ist eh irgendwie suspekt und nicht ganz schlüssig egal wie man sie sieht, das war mir auch damals im Kino schon aufgefallen. Der Anfang zeigt dass Sam schon einige Meter gesunken ist, die Boote sind aber relativ groß und Frodo als kleiner Hobbiet würde ihn nie erreichen können sondern das recht wackelige Boot (wie man danach sieht) eher umkippen...

    Zweite Möglichkeit: Frodo geht ins Wasser um ihn rauszufischen... Kann mich aber noch genau daran erinnern, dass Frodo danach komplett trocken ist (inklusive Haare und Kleidung)...

    Egal wie man es dreht... es ist niht schlüssig...

    Gruß, Dave

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - das neue deutsche Fan-Forum

  • Zitat von guardian_of_darkness

    habe die szene eben gerade gesehen und dachte im ersten moment auch, das boot sei leer. ist es aber nicht! wenn man gut genug hinschaut, sieht man frodos haarschopf, einen kleinen teil der stirn und seine rechte schulter. das ist relativ gut zu sehen, ganz kurz bevor wieder der ertrinkende sam zu sehen ist). man sieht frodo kaum, weil er sich nach vorne beugt und nicht aufrecht im boot sitzt, daher wird er vom bootsrand fast völlig verdeckt.

    Du hast recht, man muss aber wirklich genau hinschauen! :super:

  • ähhh.... ist das nicht die grundlage des filmfehlerentdeckens? :lachen2:

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Ist auf jedenfall ein Fehler, würde ich sagen...vor allem finde ich es komisch wie schnell Frodo es schafft,das Boot zu wenden, hinzuschwimmen und schließlich Sam zu retten...finde ich ehrlich gesagt, bisschen unlogisch wie schnell er ist^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!