[Herr der Ringe - Die Gefährten] Legolas blinzelt(Und ein paar andere Elben auch)

  • In Moria und auch später habe ich Legolas bisher mehrmals blinzeln sehen.

    1: Wegen Pippin ist das Skelett den schacht hinunter gefallen. die echos sind verklungen, alle warten gespannt und schweigend. man sieht kurz legolas und aragorn. legolas blinzelt und blickt nach unten.

    2: Grosse Halle, die Orks sind gerade nach oben geflüchtet, weil der Balrog auf dem weg ist. man sieht boromir, gandalf und legolas nebeneinander stehen. boromir mit fackel, gandalf mit seinem stab und legolas lässt seinen bogen leicht hin und her zucken... und blinzelt!

    3: (Sehr gut sichtbar!!!) die gefährten machen (nachdem sie die argonath passiert haben) am ufer rast. legolas geht zu aragorn und sagt ihm, dass sie weggehen sollten. aragorn sagt nein, legolas wirft einen blick in den black und sagt, dass ihm das östliche ufer sorgen macht. dabei blinzelt er zweimal (man sieht sein gesicht in grossaufnahme, rechts hinter ihm aragorn).

    andere blinzelnde elben:

    Die gefährten treffen auf haldir von lothorien. man sieht ihn, hinter ihm rechts und links je ein bogenschütze. beide bogenschützen blinzeln (als haldir sagt, sie können nicht zurückgehen und dass sie - galadriel - wartet)

    das ist alles, was mir bisher aufgefallen ist. vielleicht finde ich noch mehr.

    Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we realise we cannot eat money. (Indianische Weisheit)
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A.Einstein)
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (auch von Einstein)
    Can't do it? Do it anyway! (Adrian from “Crradle of filth”)

  • keine ahnung, wie die das machen. bei denen scheint es auch ohne blinzeln zu gehen, ich meine, es sind immerhin elben!
    jedenfalls sollten sie nicht blinzeln. aber ich kann mir vorstellen, dasses schwer ist, dass kein einziger blinzelnder elb in den film reinkommt, selbst wenn jackson darauf geachtet hat, dass orlando bloom nicht blinzelt.

    Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we realise we cannot eat money. (Indianische Weisheit)
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A.Einstein)
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (auch von Einstein)
    Can't do it? Do it anyway! (Adrian from “Crradle of filth”)

  • :hae: elben dürfen oder können bessergesagt nicht blinzeln?? das mir neu. naja ok kenn die bücher nit aber das ja dumm. aber ich mein legolas is ja n mensch (in echt) irgendwan muss er halt blinzeln :?

  • Ich habe auch noch nie davon gehört, dass Elben nicht blinzeln, obwohl ich die Bücher gelesen habe.... Wo steht das denn?

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Steht nicht irgendwo hier im Forum, daß Pete Jackson wollte, daß sie nicht blinzeln - weil Tolkien sich die Elben angeblich so vorgestellt hat?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ja, das steht tatsächlich irgendwo hier im forum, ich weiss allerdings nicht mehr genau, wo.

    Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we realise we cannot eat money. (Indianische Weisheit)
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A.Einstein)
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (auch von Einstein)
    Can't do it? Do it anyway! (Adrian from “Crradle of filth”)

    Automatische Anzeigen

  • hast recht, wäre besser gewesen wenn ich das erwähnt hätte. aber eben, nobody's perfekt

    Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we realise we cannot eat money. (Indianische Weisheit)
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A.Einstein)
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (auch von Einstein)
    Can't do it? Do it anyway! (Adrian from “Crradle of filth”)

  • Warum sollten Elben denn bitte sehr nicht blinzeln dürfen? :?

    Alle Bücher dieser Welt
    Bringen dir kein Glück,
    Doch sie weisen dich geheim
    in dich selbst zurück.
    (Hermann Hesse)

    Unloco! XD

    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (Ghandi)

    Bis denne, Véro

  • Ich weiß leider nicht wo das steht... hab mich auch darüber gewundert un ich bin froh, dass die Elben doch blinzeln... Das hätt ja sonst unnatürlich ausgesehen...

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Son blödsinn Elben dürfen blinzeln auch wenn sie die reinsten (wieauchimmmer) Lebewesen sind...!!!
    Ich mein man kanns auch übertreiben !
    ALSO
    ELBEN blinzelt !
    gruß Drumstix
    ps: jetz dürfte das thema beendet sein.. !
    :!:

    Automatische Anzeigen

  • LOL^^

    dann war das bestimmt so ein verarsche-buch^^

    also mir wäre sowas von speiübel, wenn ein legolas sich erstmal die Augen abschleckt :lachen3: :lachen3: :lachen3:

    In den Specials wäre es cool gewesen zu sehen, wie die ganzen Schauspieler versuchen die Zunge an die Augen zu bekommen :lachen3: :lachen3: :lachen3:

    naja...

    Ich würde sagen: Thema beendet :P

  • Zitat von JomE

    Ich würde sagen: Thema beendet :P

    Würd ich auch sagen... also bitte woanders weiterquatschen falls noch wer was zu sagen hat, dass nichts mit dem eigentlichen Fehler zu tun hat ;)

  • In diesem Thema steht, dass Elben nicht blinzeln dürfen/können. Und dass PJ darauf geachtet hat, das kein Elb blinzelt, aber natürlich kann niemand darauf achten, ob da jetzt irgentjemand blinzelt.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • also ich hab auch niergends gelesen, dass elben NICHT blinzeln, nur, dass sie ihre augen beim schlafen nicht schließen, weil sie ja nur ihren geist entspannen und körperliche ruhe nicht benötigen

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • Doch, das steht irgendwo in den Büchern - deswegen hat P.J. ja auch während der Dreharbeiten darauf geachtet, dass das möglichst nicht passiert.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • ARGH! Elben blinzeln!!! Verdammt!! Was zur Hölle...?? Habt ihr nichts zu tun als nach blinzelnden Elben zu suchen?? Elben blinzeln! Sie essen auch und trinken! Und haben sogar mit den Elbenmaiden ihren "Spaß"... *grummel*

    "Nein, Ihr kommt hier nicht durch, Herr der Nazgul - geht zurück in den Abgrund, den Euer Herr für Euch erschaffen hat!"

  • Es ist aber nun mal ein Fehler wenn sie's tun - zumal wenn in den Making-ofs auch noch berichtet wird, dass die Elben nicht blinzeln sollten.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!