In Moria und auch später habe ich Legolas bisher mehrmals blinzeln sehen.
1: Wegen Pippin ist das Skelett den schacht hinunter gefallen. die echos sind verklungen, alle warten gespannt und schweigend. man sieht kurz legolas und aragorn. legolas blinzelt und blickt nach unten.
2: Grosse Halle, die Orks sind gerade nach oben geflüchtet, weil der Balrog auf dem weg ist. man sieht boromir, gandalf und legolas nebeneinander stehen. boromir mit fackel, gandalf mit seinem stab und legolas lässt seinen bogen leicht hin und her zucken... und blinzelt!
3: (Sehr gut sichtbar!!!) die gefährten machen (nachdem sie die argonath passiert haben) am ufer rast. legolas geht zu aragorn und sagt ihm, dass sie weggehen sollten. aragorn sagt nein, legolas wirft einen blick in den black und sagt, dass ihm das östliche ufer sorgen macht. dabei blinzelt er zweimal (man sieht sein gesicht in grossaufnahme, rechts hinter ihm aragorn).
andere blinzelnde elben:
Die gefährten treffen auf haldir von lothorien. man sieht ihn, hinter ihm rechts und links je ein bogenschütze. beide bogenschützen blinzeln (als haldir sagt, sie können nicht zurückgehen und dass sie - galadriel - wartet)
das ist alles, was mir bisher aufgefallen ist. vielleicht finde ich noch mehr.