ich rede ja auch vom buch
filme zu büchern kann man sowieso in die tonne kloppen :p
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich rede ja auch vom buch
filme zu büchern kann man sowieso in die tonne kloppen :p
in wer schaut sich schon filme in slow motion an
dann siehst du mal was für kraft der leonidas in seinem rechten arm hatte
ja und asiatischer stahl kam erst mit dem ende des römischen imperiums nach europa
und diese art helme gabs auch schon bei den griechen
du glaubst gar nicht was die römer sich alles von andren kulturen und besonders den griechen geklaut haben
und in diesem fall ist es wirklich kein fehler...einfach stilmittel....und der film ist nur bedingt korrekt..physikalisch wie auch historisch (aber wenigstens kämpfen die griechen hier nicht mit schwertern)
billige asiatische produktion halt XDD
ja aber ich denke in so einem fall kann man die physik mal zugunsten des dramas und der action ein wenig strapazieren
man nennt es jetzt sport.....ich dachte sowas nannte man mal....^^
aber ich denke wir können es bei der märchenhaft ausgeschmückten erzählung die einfach ein schlachtenepos sein soll verkraften wenn physikalische gesetzte, die haargenaue historische begebenheit und solche sachen zu gunsten von effekten und dramaturgie ... etwas freier interpretiert werden
und wieviele autos explodieren wenn sie von brücken fallen
kameras können ehutzutage echt klein und unscheinbar sein
man hatte einfach nicht genug statisten
also er hat schon recht
das gesetz des faradayschen käfigs wurde nicht beachtet
elektrischer strom ist faul und sucht sich IMMER den weg des geringsten widerstandes .... also solange man sich in einer geerdeten metallhülle befindet (z.b. innerhalb der freiheitsstatur) oder direkt daneben steht wird der strom immer durch das kupfer fließen....man kann dann in aller seelenruhe dieses metall berühren und es passiert...nichts
allerdings wäre absolut gar nichts passiert...die komlette energie des blitzes wäre vollständig durch die statur in den boden gegangen
kann man selbst testen...kettenhemd anziehen,gummistiefel tragen..zwischen 2 teslaspulen stellen....es kribbelt nur etwas (und ist ziemlich cool^^)
also erstens...im film nam alice eine armbrust....die verschießt bolzen...keine pfeile...die sind für bögen
2. mit nem seilzugbogen, und wohl auch nem wirklich guten langbogen, und auch mit armbrüsten durchschießt man auf 50 meter nen menschlichen kopf
es kommt auf gewicht und beschaffenheit des projektils an (wir leben ja nicht im luftleeren raum) und die zugkraft der schusswaffe
und so ne armbrust haut rein
eine moderne armbrust haut seine bolzen mit über 300 km/h raus (weltrekord 406)
bei den goebbels weiß man es genau
die leichen aller toten goebbels wurden einer vollständigen autopsie unterzogen und nach dem (einsehbaren) obduktionsbericht wurde ermittelt das joseph und magda goebbels beide durch kaliumcyanid gestorben sind (beide leichen sind nur sehr unvollständig verbrannt davon gibt es auch fotos/videomaterial (alle goebbesleichen nebeneinander mit den leichen ihrer kinder)
bei hitler und eva braun war es nach der autopsie auch unklar (ist es bis heute)
gibt da noch ein paar historische fehler...die beiden generäle die sich noch im bunker erschießen (der eine hieß glaub raabe) und denen der telefonist dann die gesichter abgedeckt hat, haben sich auch über kaliumcyanid umgebracht
und auch noch....alle die sie hauptmann nennen tragen die uniformen und schultern von obersturmbannführern (und die sind ranghöher)
wie wir sich alle wissen wird hostel 2 ja vom großartigen quentin tarrantino produziert
und er kam nicht drum sich selbst zu verewigen
die szene wo unsre opfer ins hostel reinkommen zum einchecken sitzen da in der...nennen wir es lobby 2 junge damen die fern sehen und sich dann zu den neuankömmlingen umdrehen...man erhascht einen kurzen blick auf die sendung....siehe da...pulp fiction ...eine szene wo jules und vincent mit dem auto fahren
also wenn man die anwendung physikalischer gesetzte und ihrer "auslegung" in fantasy- und actionfilmen in frage stellt dann hat man das genre verfehlt
hollywood-filme sind in erster linie fiktion, in 2. linie einfache, leichte unterhaltung für die breite masse.....da wird zu gunsten der dramaturgie und/oder action schon mal überegt wie man naturgesetze umgestalten kann
naja...vom fluch weis auf jeden fall jack...er hat damals die mannschaft zum schatz geführt und der angebliche fluch war bekannt (doch wer glaubt schon an flüche^^)
und er scheint auch stiefelriemens schicksal zu kennen (ebenso master gibbson) denn den spitznamen verdiente er sich ja durch die art seines todes (sehr gut möglich das stiefelriemen noch vor dem aussetzen von jack ins meer fiel mit der kanone am bein)
und so dumm scheint er nicht zu sein...dann zählt er eins und eins zusammen (auch wenn vorname william und nachnahme turner in england so ziemlich die häufigste kombination sein dürfte) und er weis das barbossa den jungen braucht....ich finds logisch
ot
ich würde ja lieber die sache über die oberweite weiter diskutieren
denn selbst da haben se geschummelt....wenn sie korsetts trägt wird bei dem schatten im dekoltee mit make-up nachgeholfen das es nach mehr aussieht
ot ende
man müsste es sich im englischen original anhören
denn in england ist die kurzform/koseform für william nicht will sondern bill
will ist eigentlich die kurzform/koseform für willard (wie bereits erwähnt)
ich denke mal das haben die übersetzer gemacht...das man eine abgrenzung zum vater hat...der ja den gleich vornamen hat ....und den spitznamen stiefelriemenbill....und es würde das deutsche publikum vlt. verwundern wie aus bill aufeinmal william wird...weis ja hier zu lande nicht jeder das bill=william
ich denke aber auch das es laut buch ein krasser fehler ist
klare sitzordnung...egal zu welchem anlass und da hat jeder schüler bei seinem haustisch zu sitzen....und soweit ich mich entsinnen kann ...ganz links gryffindor, dann hufflepuff, dann ravenclaw dann slytherin (dann ganz rechts)
vor allem die gryffindors und die slytherins mögen sich ja nicht besonders....und malfoy wird ja immer ziemlich arrogant darrgestellt...als ob der sich neben longbottom setzt
trotzdem würde nie ein todesser ... und wenn dann wurmschwanz als allerallerletzter den namen aussprechen.....ganz klarer fehler
wenn nicht mal der übergelaufene snape dazu bereit ist
zellteilung
aber jetzt wo dus sagst hab ich nochmal geschaut....es sind über 10 aufeinmal
lest doch das buch und überlegt zu ende
der moody der unterrichtet hat war barty crouch jr. (also der sohn des ministeriums mitarbeiters barty crouch sr.) mit vielsafttrank (siehe HP 2)
und der ist...BÖSE (muhahaha^^)
er hat den kelch mit nem starken verwechslungszauber belegt (der auch in hp 5+6 öfters im buch zum einsatz kommt) das der kelch vergessen hat das es ein trimagisches tunier ist und eben mal ein quattromagisches tunier draus gemacht (klingt blöd aber nach meinem mageren latein kenntnissen sollte es so heißen)
und harry j. potter war einziger kandidat für die ominöse 4. schule .... da kann er auch erst 8 sein...er wäre trotzdem genommen worden
ist kein filmfehler...eher eine lückenhafte umsetzung des buchs....die regie kann ja fürs drehbuch und die länge der büche nichts