Sieht man den Schreibduktus des anderen Nutzer, hätte meine Erwähnung von Schneemobilen so gar nichts an seinem ersten Kommentar geändert. Sehr gut an seinem nicht gehaltvollem, zweiten Kommentar zu erkennen
Dieser suggeriert, dass ich - und wohl auch sonst fast Niemand - definitiv nicht mehr Erfahrungen mit Kälte habe, als er. Wobei er das natürlich nicht wissen kann, und er daher sehr anmaßend rüber kommt.
Tja, da organisiert man fast 40 Jahre Expeditionen von Extremsportlern, reist selber um den halben Globus, um dann festzustellen, dass hier jemand ist, der gekonnt nachvollziehen kann, wie sich Menschen verhalten, die Kälte spüren könnten. Jetzt ziehe ich mich in den Lachraum zurück...
Achso. Und das bedeutet, dass es nirgends auf der Welt Menschen gibt, die ähnliche oder noch mehr Erfahrungen in diesem Bereich haben? Du hältst dich auf deinem Gebiet - warum auch immer - für den Größten, und wirst persönlich, wenn jemand deine Meinung sachlich anzweifelt.
An meinen aufgeführten Filmfehler halte ich fest. Sind nicht alle so kälteunempflindlich, wie Du es bei deiner Person suggerierst.