Erik, Dr. Grant, die 2 Kirby-Leute und Billy treffen an einem massiven Zaun aufeinander, nachdem Erik das Satelliten-Telefon seines Vaters gehört hat.
Mal abgesehen von dem völlig unrealistischen herumgehampel und verbalen Müll, den Erik auf dem Weg zu diesem Zaun von sich gibt ( er befindet sich ja nicht in einem normalen Wald, sondern seit 8 Wochen auf einer enorm gefährlichen Insel ) , und der endnervenden, ja abartigen, Synchronstimme des Erik ( "Däääääd" , "Maaaaam" ) , passiert folgendes:
Man sieht die Menschen am Zaun. Da erkennt man, dass dort offenbar Stahlrohre, Betonfundamente, und Stahlseile verbaut sind. Auch in Anbetracht von großen Dinosauriern, wirkt das wirklich sehr stabil. Nachdem nun das große Wiedersehen gefeiert wurde, entdeckt zuerst der Kirby-Typ den Spinosaurier. Danach der Rest. Dr. Grant und Erik können flüchten.
Der Spinosaurier durchbricht den massiven Zaun nun mit einer Leichtigkeit, als wäre dieser komplett aus Sperrholz. Es sieht nicht so aus, als hätte der Saurier mit dem Zaun größere Mühe gehabt. Stahlseile hängen nirgends rum. Nicht am Saurier und auch sonst nirgends. Auch Stahlrohre oder Beton sind insoweit an der nun offenen Stelle nicht mehr zu sehen. Beim unmittelbaren Durchbruch schon, danach nicht mehr. Da sieht alles aus wie aufgeräumt.
Das so ein Saurier Kraft hat, ist klar. Das der Zaun massiv ist, aber auch. Daher ist der Durchbruch wie gezeigt sehr unrealistisch und ein Filmfehler.
Der nächste folgt zugleich: Nach dem Zaundurchbruch, gelangen die 5 Leute in ein Gebäude. Hier verschließen sie eine mittelstark anmutende Tür, mit ein paar ebenso mittelstark anmutenden Riegeln usw. .
Hier lässt der Spinosaurier ziemlich schnell ab. Die Tür bewegt sich nicht einmal richtig. Vorher hat er einen massiven Zaun mühelos durchbrochen. Und jetzt scheitert er an einer mittelstarken Tür. Ja - bei dem Zaun konnte er seinen ganzen Körper einsetzen. Die Tür hingegen lag dafür zu niedrig.
Dennoch unlogisch.