keine ursache!
Beiträge von arw3n
-
-
das ist alles, was ich dazu gefunden habe: ralph rieckermann - blood, dann von mystery mit musik von ralph rieckermann - freak.
dann hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gibt es noch musik von trevor jones. hör mal rein! es könnte das letzte sein "take off" von trevor jones, ian green (das hört sich so an, wie ein dvd-menu eines action-films). -
du möchtest wissen, wie man ein buch führt in dem man die ausgaben/einnahmen notiert?
-
-
ja genau, hab's rausgefunden wegen des gelben kleinen unterschieds!
hier das neue: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
aber so weiss jeder was aus seinem fachgebiet
-
ich kenne nur das hornersyndrom...
-
ok, eine antwort und das bild kommt bald!
-
vielen dank für die infos!
-
im linken fuss des Rs auf der jacke des jungen typen, ist etwas, das entfernt wurde. es ist etwas dunkler als das rot, mit etwas hellerem gelbem in der mitte.
aber ich habe keine ahnung, was das ist. -
stephen king, wegen der fönfrisuren ein film aus den 80er jahren, würd ich sagen. mehr fällt mir noch nicht ein
-
gibts ein programm, das nix kostet und empfehlenswert ist?
-
gibt es ein programm mit dem man einen teil aus einem film auf dvd rausschneiden kann? (1 min)
geht das mit nero? glaube nicht, oder? -
-
-
Jack Sparrow: [to Tia Delma] As for you...
Tia Dalma: Now don't tell me you didn't enjoy it at the time.tia dalma.
-
interessant wäre, dass du erklärst, was die leitmotivtechnik ist! dann sieht man, dass du dich damit beschäftigt hast. oder dass du auf deine filmausschnitte zurückkommst und zeigst, wo/wie die leitmotivtechnik zum tragen kommt.
hat übrigens noch "the departed" vertont.
-
also fasziniertend finde ich bei herr der ringe, dass howard shore um 6 minuten des soundtrack zu komponieren einen arbeitstag braucht.
auf einer der dvds der extended wird einiges erklärt über die entstehung der musik. ev. schaust du dir das mal an?ganz toll fand ich haldir's lament...als mitten im krieg, als er getroffen wird, alles still wird ausser diese wunderbare stimme ertönt. hörst du hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
hi,
ich habe leider auch nichts gefunden. auch mit versch. kombinationen etc.
ist der text wirklich so? oder kannst du dich nur noch vage daran erinnern?
ich hab's noch auf englisch versucht, aber wurde auch nicht fündig. -
fand jetzt beim surfen die bücher mit titel "lexikon des internationalen films" noch interessant! die gibt es scheinbar seit den filmen aus 1945.
soll es denn um filme an sich gehen?
oder eher wie man kinofilme herstellt - filmen etc.? -
wenn man bedenkt, dass die reaktionszeit eines menschen eine sekunde ist...könnte das eng werden mit 8 schlägen/sek.
-
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Eine kleine Anmerkung möchte ich noch loswerden, die ich sonst nirgendwo so recht unterbringen kann: aufgrund der epischen Spielzeit von „Es war einmal in Amerika“ wurde der Film auf zwei DVDs aufgeteilt. Leider ist die Aufteilung ein wenig ungeschickt platziert worden. So wird eine Szene mehr oder weniger abrupt aus ihrem Fluss gerissen und durch den „DVD-Wechsel-Bildschirm“ unterbrochen. Die im Kino vorgesehene Unterbrechung nach knapp 160 Minuten und der damit verbundene „Intermission-Screen“ blieb aber dennoch im Film... Wie gesagt: nicht ganz glücklich, aber laut Warner Home Video nicht anders machbar, ohne die Bildqualität der DVD in Mitleidenschaft zu ziehen.
-
-
wie heisst das gedicht?
-
also ich checke nicht, was du damit meinst. die geschwindigkeit des lichts hat doch nichts mit der sichtbarkeit zu tun? (die wellenlänge schon)
die lichtgeschwindigkeit ist definiert als eine konstante im vakuum.
licht von sternen breitet sich auch mit lichtgeschwindigkeit aus, elektromagnetische wellen ebenfalls. das man das eine sehen kann und das andere nicht, hat nicht mit der lichtgeschwindigkeit zu tun.
luft verhält sich fast wie vakuum.
je grösser die distanz ist, desto grösser ist die verspätung, mit der wir das licht wahrnehmen (nachdem es ausgesendet wurde).lass es mich umformulieren: wieso sollte sich das licht, das vom plasma des blitzes ausgesendet wird nicht mit lichtgeschwindigkeit ausbreiten? sondern, wie du postulierst langsamer?
willst du damit sagen, dass man licht umso besser sieht, je langsamer es sich fortbewegt?