{Michael "Jacko" Jackson ist tot}

  • Er ist zwar in erster Linie Musiker, hat sich aber auch als Schauspieler versucht, daher hier die Meldung:

    Michael Jackson ist heute an Herzversagen gestorben :(

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • War nicht unbedingt ein Fan seiner Musik. Definitiv hat er aber die Musikgeschichte des 20./21. Jahrhunderts stark mitgeprägt. Das mag etwas herb tönen - aber für den "Mythos Jackson" ist es wahrscheinlich besser, dass das Comeback nicht stattfindet. Nach über 15 Jahren Bühnenabsenz und den Riesenansprüchen seiner Fans. Ob er denen noch hätte gerecht werden können ? Ich wage zu zweifeln. So bleibt er, wie Janis Joplin, Marylin Monroe, James Dean, Jim Morrison, Bon Scott, Jimmy Hendrix usw., den Menschen so im Gedächtnis wie sie waren: Auf der Höhe ihres künsterlischen Schaffens, jung, begabt, schön, Forever Young halt.

    R.I.P. Jacko (der Tod von Farah Fawcett geht über dem ganzen Jackson Hype fast unter)

    edit: Die Ursache des Todes - Herzversagen finde ich immer irgendwie amüsant. Es gibt hunderte von Gründen, wieso das Herz versagen kann. Hier wird spekuliert, er sei an einer Ueberdosis eines dem Morphium ähnlichen Medikamentes gestorben.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Es sind sehr viele und bedeutende Musiker sehr früh verstorben. Die Meisten hast du schon erwähnt. Aber wer denkt an Brian Connolly und Mick Tucker?
    Niemand! The Sweet waren mal ganz oben.
    Was ist mit dem besten Bassisten Cliff Burton ? Er starb und wurde vergessen.
    Der Jackson Hype ist nahezu grotesk. In der Nacht als der starb, brach das Internet zusammen.

    Farah Fawcett, wer kannte sie schon, außer wir?
    Traurig aber ist so. :roll:

  • ich versteh den ganzen hype nicht.auch wenn michael jackson einer der besten popstars war/ist.wer gedenkt den tausenden kindern die an krebs sterben,menschen die plötzlich bei einem unfall sterben... ? da bricht das internet nicht zusammen

    aber trotzdem,er soll in frieden ruhen

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

  • niemals!!

    DITO! Burton wird vielen Fans noch lange im Gedächnis bleiben!

    @Topic:
    Ich mochte seine Musik nicht besonders, aber der Medienrummel, der jetzt veranstaltet wird, ist wirklich extrem.
    Wenn ich mal kurz ein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.zitieren dürfte:

    Zitat von comixfactory.de

    Ist es nicht erstaunlich, wie gut wir über das Leben von Leuten bescheid wissen, denen wir nie begegnet sind- und wie wenig über die Nachbarn, mit denen wir gleich Haus an Haus leben?

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

  • ist doch schön, wenn die leute so etwas zum nachdenken anregt :roll:
    zumindest die verkaufszahlen seiner platten werden jetzt vermutlich nochmal wieder in die höhe schießen.

    R.I.P.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • niemals!!

    Als ich Vincent's Post gelesen hab wollte ich schon was ähnliches schreiben.

    Zum Thema: Mit der Musik von Michael Jackson konnte ich nie was anfangen aber ich kann verstehen, dass sehr viele Leute erschüttert sind, denn immerhin hatte er einen großen Einfluss auf die Popmusik der letzten 20 Jahre.

  • Cliff Burton und vergessen? Eher hör ich mir Katie Perry an, als das ich Cliff vergesse (RIP).

    Aber zu Jacko: Trotz der Gerüchte um Kindesmissbrauch und so, er war für mich ein Held meiner Kindheit. Hab sein Bad-Album rauf und runter gehört und zu Smooth Criminal immer getanzt:lol:
    Er war bis zu den 90ern einer meiner Lieblingsacts. Bis dann diese Band aus San Franciso auftauchte..irgendwas mit Meta..;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Also ich bin immer noch schockiert darüber. Mit sowas hat ja nun eigentlich niemand gerechnet, oder? Ich finde es sehr schade, dass er tot ist. Ok, ich war nie ein richtiger Fan von ihm, aber ich bin mit seiner Musik aufgewachsen und mochte sie auch immer sehr gerne. Michael Jackson ist einfach eine Musik-Legende! Wenn ich an Erfolg, Fans, Einfluss und Berühmtheit denke, ist Michael Jackson der Erste der mir einfällt. Irgendwie kann ich mir keinen berühmteren Menschen vorstellen. Gestern war ich bei Freunden und da haben wir uns auf der PS3 die Sony Playlist von ihm angehört/angesehen und.. ich weiß nicht.. wenn ich ihn da so rumtanzen sehe auf der Bühne kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er jetzt irgendwo aufgeschnitten in einem Leichenschauhaus liegt! Ich finde das alles sehr traurig. Vor allem finde ich es sehr traurig, dass seine Popularität in den letzten Jahren ja schon irgendwie stark abgenommen hatte und er relativ weit unten war. Ich hätte ihm seine letzte Tour gegönnt. Das wäre vielleicht wirklich ein krönender Abschluss für seine Karriere gewesen. Aber so... ich finde es einfach nur traurig. :(

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Wieso hat niemand mit so was gerechnet ? Wir müssen doch alle jeden Tag damit rechnen, dass jederzeit unser letztes Stündchen schlagen könnte. Und anscheinend war er ja seit Jahren von Morphium (Demerol) und div. Medikamenten abhängig - mehr als 50kg hat er wohl auch kaum noch gewogen, dann soll er Hautkrebs gehabt haben. Also so richtig gesund war er wohl schon nicht mehr.

    Mir geht's wie ossi.86 - Kein Internet bricht zusammen obwohl immer noch Tausende in Darfour umgebracht werden, alle paar Sekunden Kinder verhungern, in Tibet die Menschenrechte mit Füssen getreten werden und und.....
    Wirklich leid tun mir eigentlich nur seine drei Kinder - die dürfen jetzt bei einer 81 jährigen Grossmutter aufwachsen.

    • Offizieller Beitrag

    niemals!!

    Sry, auch an alle Metallica Freunde. habe mich sehr falsch ausgedrückt.
    Fans wird Cliff immer in Erinnerung bleiben!


    Zum Thema kann ich Kassandra und ossi nur zustimmen.
    Als in Ruanda der Teufel los war, wo tausende Menschen abgeschlachtet wurden, krähte kein Hahn danach.
    Aber kaum stirbt ein Mensch wie Jackson, schon verzeichnet das Internet, über 50% mehr Tätigkeiten weltweit.

    Was die Kinder angeht, die sind das schwächste Glied in der Kette. Das ist echt traurig.
    Ich erinnere mich, als Jackson seinen Sohn Prince I über einen Balkon hob.

    Automatische Anzeigen

  • Jacko hat die jetzige Generation der 25-30jaehrigen durch die Kindheit begleitet, da ist es normal das man um eine Person der Kindheit trauert.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich finde das Ausmaß der Trauer auch angemessen. All die toten Kinder in Afrika haben für mich kein Gesicht, Michael Jackson hatte für mich eins und nicht erst mit seinem Tod fand ich ihn eine sehr tragische Figur. Ich bedaure seinen Tod wirklich.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich finde das Ausmaß der Trauer auch angemessen. All die toten Kinder in Afrika haben für mich kein Gesicht, Michael Jackson hatte für mich eins und nicht erst mit seinem Tod fand ich ihn eine sehr tragische Figur. Ich bedaure seinen Tod wirklich.

    Spoiler anzeigen


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

  • Spoiler anzeigen


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Das ist schade, aber es liegt jedem frei, über das zu trauern wonach ihm der Sinn steht, sei es nun Afrika oder Jacko.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • ich werde ihm vielleicht wegen seiner musik nachtrauern,aber nicht seiner person,die mehr op´s hat als 10 krebskranke zusammen (mit dem unterschied ,das die es notwendig haben)und drogensüchtig wahr und höchstwahrscheinlich daran gestorben ist.

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    *schulterzuck* Diese Bild bedeutet mir nichts. "Mit" Michael Jackson habe ich hingegen die frühen Jahre meiner Jugend verbracht.

    Klar, man kann ihn natürlich auch auf das reduzieren, was die Yellow-Press so publiziert. Jeder eben wie er will...

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Irgendwie werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Warum gehen Leute ins Kino, anstatt das Geld Bedürftigen zu geben?

    Fakt ist, dass Michael Jackson einer der bedeutensten (wenn nicht der bedeutenste) Musiker des 20. Jahrhunderts war. Er hatte in den 80er Jahren eine Bedeutung und Präsenz, die wahrscheinlich sogar die von den damaligen US-Präsidenten übertroffen hat. Berühmte Menschen erzeugen Medienaufmerksamkeit, sonst wären sie nicht berühmt. Und der Tod einer Person ist nunmal ein bedeutender Punkt in einer Karriere. :roll:

    Natürlich war Jackson ein *****, psychisch krank, in einer Traumwelt lebend, unfähig ein reales Leben zu führen. Aber er hat nun mal auch perfekte Popmusik gemacht.

    Und jeder der sich gerne Roman-Polanski-Filme anguckt, sollte sich mal überlegen wie leicht Begeisterung für Kunst die Untaten des Künstlers überdeckt.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!