Top 10 der Filmfehler - Anzahl der Fehler

  • Bei dem Forumsunterpunkt "Top 10 der Filmfehler - Die größten Filmfehler aller Zeiten!" sind die 10 Filme mit den meisten Fehlern aufgelistet, bzw. sollten aufgelistet sein.

    Der Fehlerzähler ist bei einigen (wahrscheinlich allen) Filmen zu hoch. Es werden auch Postings beachtet, die gar keine Fehler enthalten, sondern nur wilde Spekulationen von Usern, die - meistens - nur ganz kurz hier in FiF sind, bzw. eine derat niedrige Anzahl an Gesamtpostings haben, sodass man darauf schließen könnte.

    Ich fände es um einiges glaubwürdiger, wenn die Postings, die keinen Fehler enthalten und/ oder einen Fehler unterstellen, den es aber nicht gibt, da nicht miteinbezogen werden.

    Ich habe gerade Herr der Ringe gesehen und habe fleißig nach Fehlern gesucht und auch hier im Forum geschaut, wie viele und welche es gibt und ich war erstaunt, wie viele "Falschmeldungen" da unterwegs sind.

    Allen voran Pseudofehler, die nur ein - oder zweizeilig sind, keine Zeitangabe enthalten und meistens nur eine Meinung zu einem Streitpunkt enthalten.


    Ich hab das nicht in der Hand, aber ein Vorschlag wäre , wenn man Fehlerpostings, die niemand bestätigt hat, nach "hinten" in dem entprechenden Thread verschiebt. Oder als "Fehler in der Schwebe" kennzeichnet.

    Und Meldungen, die ausschließlich negativ bewertet wurden, könnte man - auch wenn es hart klingt - löschen, da sie keine Fehler beinhalten.

    Vielleicht habe ich jetzt ein bisschen zu viel geschrieben und bin von meinem hauptsächlichen "Kritikpunkt" abgekommen, aber es ist einfach komisch, wenn "Herr der Ringe - Die Gefährten" mit 223 Fehler angepriesen wird, mir aber beim kurzen Durchschauen schon mehr als 10 Nichtfehler aufgefallen sind.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Dem muss ich zustimmen.

    Ich habe mir heute mal komplett Terminator 2 zu Gemüte geführt. Laut Top10 befinden sich dort 146 Fehler. Nach dem raussortieren der "echten" Fehler bin ich auf 101 Fehler gekommen (davon 57 alleine von Vince...)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von don_riddle (15. November 2011 um 13:53)


  • Und Meldungen, die ausschließlich negativ bewertet wurden, könnte man - auch wenn es hart klingt - löschen, da sie keine Fehler beinhalten.

    Es werden grundsätzlich keine Fehlerthreads (außer sie stehen "doppelt" drin oder aus sonstigen Ausnahmegründen) gelöscht.
    Erstens weil irgendjemand das ja jederzeit wieder reinschreiben könnte, weil er es für einen Fehler hält - und zweitens, weil Negativbewertungen allein nichts darüber aussagen, ob etwas ein Fehler ist oder nicht.

    Siehe außerdem auch:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Was "Fehler in der Schwebe" oder "nach hinten schieben" betrifft - da weiß ich nicht, ob die Software so etwas hergibt.
    Aber das ist sowieso Marius' Entscheidung.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Kann Lupe auch zustimmen. Selbst in Troja sind Fehler gelistet, welche keine sind. Nur denke ich, daß es eine unlösbare Aufgabe ist, alle echten Fehler zu fixieren. Das würde Jahre dauern.

    Zitat

    Ich hab das nicht in der Hand, aber ein Vorschlag wäre , wenn man Fehlerpostings, die niemand bestätigt hat, nach "hinten" in dem entprechenden Thread verschiebt. Oder als "Fehler in der Schwebe" kennzeichnet.

    Das Problem hier ist, daß es tausende Fehler ohne Bestätigung gibt, da es die Bewertungsfunktion noch nicht lange gibt. Und wer bewertet heute noch Fehler von vor ? Jahren?

    Zitat

    Und Meldungen, die ausschließlich negativ bewertet wurden, könnte man - auch wenn es hart klingt - löschen, da sie keine Fehler beinhalten.

    Ich selbst habe auch schon einige Male bei Fehlern daneben gegriffen, welche zu Recht durchweg negativ bewertet wurden. Nur ob diese Fehlgriffe in der Statistik zu löschen sind, weiß ich nicht. Dem Forum können die weiterhin zum Ablachen oder sonstwas dienen. ;)

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)


  • Ich habe mir heute mal komplett Terminator 2 zu Gemüte geführt. Laut Top10 befinden sich dort 146 Fehler. Nach dem raussortieren der "echten" Fehler bin ich auf 101 Fehler gekommen

    Genau das meine ich.

    Wenn man schon eine Top10 Statistik der Filme mit den meisten Fehlern hat, sollte es eigentlich auch stimmen.
    Aber ich gebe zu, es ist schwer zu bewältigen, wahrscheinlich gar nicht.

    Wollte dies aber nur hier niedergeschrieben haben, da wir uns im Bereich "Lob/Kritik - über das /zu dem Forum. Alle Vorschläge sind willkommen." befinden ;)

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!