Bei dem Forumsunterpunkt "Top 10 der Filmfehler - Die größten Filmfehler aller Zeiten!" sind die 10 Filme mit den meisten Fehlern aufgelistet, bzw. sollten aufgelistet sein.
Der Fehlerzähler ist bei einigen (wahrscheinlich allen) Filmen zu hoch. Es werden auch Postings beachtet, die gar keine Fehler enthalten, sondern nur wilde Spekulationen von Usern, die - meistens - nur ganz kurz hier in FiF sind, bzw. eine derat niedrige Anzahl an Gesamtpostings haben, sodass man darauf schließen könnte.
Ich fände es um einiges glaubwürdiger, wenn die Postings, die keinen Fehler enthalten und/ oder einen Fehler unterstellen, den es aber nicht gibt, da nicht miteinbezogen werden.
Ich habe gerade Herr der Ringe gesehen und habe fleißig nach Fehlern gesucht und auch hier im Forum geschaut, wie viele und welche es gibt und ich war erstaunt, wie viele "Falschmeldungen" da unterwegs sind.
Allen voran Pseudofehler, die nur ein - oder zweizeilig sind, keine Zeitangabe enthalten und meistens nur eine Meinung zu einem Streitpunkt enthalten.
Ich hab das nicht in der Hand, aber ein Vorschlag wäre , wenn man Fehlerpostings, die niemand bestätigt hat, nach "hinten" in dem entprechenden Thread verschiebt. Oder als "Fehler in der Schwebe" kennzeichnet.
Und Meldungen, die ausschließlich negativ bewertet wurden, könnte man - auch wenn es hart klingt - löschen, da sie keine Fehler beinhalten.
Vielleicht habe ich jetzt ein bisschen zu viel geschrieben und bin von meinem hauptsächlichen "Kritikpunkt" abgekommen, aber es ist einfach komisch, wenn "Herr der Ringe - Die Gefährten" mit 223 Fehler angepriesen wird, mir aber beim kurzen Durchschauen schon mehr als 10 Nichtfehler aufgefallen sind.