[Die Mumie kehrt zurück] Speer

  • Imhotep wirft den Speer, den Rick im Flug auffängt (Zeitlupe).
    Aber entweder ist Rick zu schnell oder der Speer zu langsam, denn so, wie's im Film dargestellt wird, ginge es nicht - wie kann Rick schneller als ein mit voller Kraft geworfener Speer sein?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • entweder er ist so schnell wie neo in matirx
    oder er hat fähigkeiten der macht
    oder einfach nur einen magneten in der hand

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

    Albert Einstein
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

  • ... oder es ist ein Filmfehler! :wink:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • das wär die 4. möglichkeit!! :D :D

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

    Albert Einstein
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

    Automatische Anzeigen

  • imhotep is ja nicht gerade ein speerwerfer von beruf und hat auch keine übermenschlichen kräfte mehr, von daher ist der speer auch nicht sooo wahnsinnig schnell, es ist unwahrscheinlich, dass er ihn fängt, aber nicht unmöglich...

  • Wieso muß Rick schnell sein? Er fliegt dem Speer nicht hinterher sondern er springt seitlich in die Flugbahn. Bei sagen wir mal nem Winkel von 90° zur Flugbahn, Imothep wirft 20m, Rick steht 5m neben der Flugbahn, reicht ein Achtel der Speergeschwindigkeit.

  • Hat er nicht diese Madjai Kräfte wie der eine da was geschwafelt hat?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Das ist eine "Berufung" und hat nix mit Superkräften zu tun.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ja vielleciht hatte er halt über Götter Zeug noch etwas... hatte Imhotep nach dem Fluch ja auch und vielleicht hatte Rick ein besseres Reaktionsvermögen

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Über "Götter-Zeug"? Was heißt das denn? :huuch:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja ich weiß nicht genau... Irgendetwas magisches was nicht gleich mit Superkräften zutun hat...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • nein, hat er nicht. er ist einfach nur auserwählt, die welt zu retten. mehr nicht. das geht auch ohne superkräfte!

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Es geht eben nicht um Superkräfte sondern um das Reaktionsvermögen um in einer Sekunde den Speer zu sehen und zu springen um ihn zu schnappen.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Und das hat er vielleciht durch die Berufung bekommen oder er ist es generell, es gibt ja auch normal Menschen die so etwas können, zu mal er Rick O`Connel ist.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Hallo,
    das Argument mit Rick O'Connell ist nicht schlecht. Immerhin hat er ganz am Anfang bei sich zuhause was Ähnliches praktiziert: Einen Dolch, den einer der fremden Kämpfer warf, gefangen, rumgedreht und zurückgeworfen. Der betroffene Kämpfer war auch ein wenig erstaunt.

    Schade, Bilder geht noch nicht. Muss erst noch PSP neu installieren, die sind viel zu dunkel. Dafür muss ich zwischen ca. 500 CDs die finden, wo das drauf ist .... jede Neu-Installation ist Mist.

    Vielleicht reiche ich die Bilder noch nach .. gemacht sind sie schon.

    Zurück zum Thema: Seine Reaktion ist also wirklich sehr schnell. Und er kommt ja tatsächlich von der Seite, nicht weit weg von der Flugbahn des Speers.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • Hallo,
    das Argument mit Rick O'Connell ist nicht schlecht. Immerhin hat er ganz am Anfang bei sich zuhause was Ähnliches praktiziert: Einen Dolch, den einer der fremden Kämpfer warf, gefangen, rumgedreht und zurückgeworfen. Der betroffene Kämpfer war auch ein wenig erstaunt.

    Die Bilder: (damit sich niemand beschwert ...)

    Spoiler anzeigen


    Der Wurf (das Messer fliegt schon ... so gerade eben:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Hier die Abfangaktion (hinterster Punkt der Flugbahn):

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Das gehört eigentlich nicht mehr so wirklich zum Thema ...ich finde aber diesen Gesichtsausdruck totalen Nicht-Verstehens so klasse:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Das er trotzdem dem Dolch ausweichen kann, passt allerdings nicht so wirklich zu diesem Gesicht.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Automatische Anzeigen

  • Nun ich sehe keine Bilder :lupe: ;)

    Stimmt, ich auch nicht. :confused:

    Ich kann, wenn es jemanden interessiert, verraten, was da los war: Ich hatte versehentlich falsch gequotet und die Fehlermeldung darauf war etwa so aufschlussreich wie bei Windows 'Der Text ist zu kurz ....':ohmann: . Sehr hilfreich, wenn man da 500 Zeichen vor sich sieht. Ich hatte deshalb (weil ich ein abgestürztes Interface vermutet habe) den Text in die Zwischenablage kopiert und alles neu gestartet. Dabei gingen wohl die Downloads (Fotos) flöten:kopfgegendiewand:

    Damit also alles von Vorne:

    Die Bilder: (damit sich niemand beschwert ...)

    Spoiler anzeigen


    Der Wurf (das Messer fliegt schon ... so gerade eben):

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Hier die Abfangaktion (hinterster Punkt der Flugbahn):

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Das gehört eigentlich nicht mehr so wirklich zum Thema ...ich finde aber diesen Gesichtsausdruck totalen Nicht-Verstehens so klasse:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Das er trotzdem dem Dolch ausweichen kann, passt allerdings nicht so wirklich zu diesem Gesicht.

    Nochmal tschuldigung:verbeugen:

    Tschüß

    Lady A.

    P.s.: Wie werde ich die Bilder aus dem ersten Versuch wieder los? Da die Links weg sind, hängen diese Bilder komplett in der Luft, die braucht niemand mehr. Sind die Nummern 314 bis 316, wenn es jemanden interessiert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie werde ich die Bilder aus dem ersten Versuch wieder los?

    Wohl indem du die Bilder von deinem Speicher löschst. FiF hat einen eigenen Server, welcher nur für Filmfehler gedacht ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!