[Ice Age2] Logischer Fehler rund um SCRAT!

  • Hallo!

    Es gibt nen kleinen Logischen Fehler im Film Ice Age2!

    In Ice Age1 sieht man am ende wie Scrat eingefroren wird und einige Jahre Später wieder mit der Eichel zusammen aufgetaut wird...
    Rein logisch müsste Scrat also im 2.Teil am Anfang des Films aufgetaut und am Ende wieder eingefroren werden und offensichtlich passiert beides nicht... ;)

  • Nachdem nirgends gesagt wird, wie lange Scrat eingefroren war und wieviele Jahre nach dem 1. Teil Ice Age 2 spielt, ist diese Frage meiner Meinung nach eher akademisch...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich bin mir ziemlich sicher das am Ende von Ice-Age 1 gesagt wird nach wievielen Jahren Scrat aufgetaut wird... undzwar ist das bereits die "Neuzeit".
    Der 2. Teil spielt aber eindeutig vor der Neuzeit (Eiszeit...)... also eindeutig vor dem auftauchen von Scrat!

    Nu versucht doch nicht immer meinen Fehler kaput zu reden ;)

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab teil 1 nicht mehr so im Kopf aber:

    Sieht man Scrat überhaupt wärend er einfriert?

    Ich weis nur noch, das ich ihn auftauen sehe!
    Das bedeutet, das er genauso gut auch erst nach IA Teil 50 eingefroren seien kann! Fackt ist doch blos das er einfriert wann und wo weis keiner!

  • Ich schließe mich Mysticlights an. Am Ende des ersten Teils wird Scrat doch gefroren an einen Strand gespült, an dem weit und breit kein Eis zu sehen ist oder nicht!? Und wo kein Eis ist, ist auch keine Eiszeit wenn ich mich nicht irre ;) Demnach wäre es eindeutig ein Fehler!

    Der Kluge verliert, wenn der Dumme den Knüppel hat.

  • Wie gesagt, man sieht weder in Teil 1 noch in Teil 2 wie und wann er einfriert. Und da er in Teil 2 eben nicht eingefroren ist wirds wohl auch erst in einem anderen Teil passieren.

    Zum einfrieren braucht man immerhin keine Eiszeit :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Es sollte aber mit dem Eisklotz deutlich gemacht werden das er während der Eiszeit eingefroren ist und paar tausend Jahre später halt wieder auftaut um dann noch mal einen Gag am Ende zu bringen...
    Warum versucht ihr so offensichtliche Fehler zu rechtfertigen wenn der Grund das die damals einfach noch nicht mit nem 2. Teil gerechnet haben, und als dieser dann rauskam das nicht bedacht haben ausreicht?
    :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Für mich ist der "Fehler" jedenfalls absolut nicht offensichtlich. :wink:

    Und auch wenn es gut zu der Thematik in Teil 1 passt, niergends, absolut niergend wird gezeigt oder gesagt, dass Scrat in Teil 1 einfriert.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Also ich hab mir zwei Tage bevor ich im Kino war den ersten Teil noch mal angeguckt und mir ist auch genau das gleiche aufgefallen. ich hab sogar noch bevor ich den zweiten Film gesehen habe überlegt wie die es wohl machen dass scrat wieder auftaut und einfriert. Demnach ist mir das im zweiten Teil auch direkt aufgefallen.
    Ich meine im ersten Teil sieht man scrat noch in der Eiszeit eingefroren (bin mir aber nicht sicher) und dann ganz am ende wenn er wieder auftaut gibt es eine Angabe wie viele Jahre später es ist. Und das ist eindeutig Neuzeit.

    Aber es wird wohl echt daran liegen, dass mit einem zweiten Teil nicht gerechnet wurde.

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

  • So ungeschickt wie Scrat ist könnte der doch des öfteren einfrieren. Und da es sich um einen Zeichentrickfilm (sry animierten Film *g*) handelt könnte es ja mehrere Eiszeiten, etc.. geben.

    Es kann auch sein, dass der 2te Teil irgendwo zwischen dem 1. Teil und der Szene am Ende wo Scrat auftaut spielt und Scrat erst chronologisch nach dem 2ten Teil einfriert!

    Automatische Anzeigen

  • Also am Ende von Teil1 wird Scart DEFINITIV eingefroren. Er wird in einen Eisblock eingeschlossen, zusammen mit seiner Nuss.

    Dann kommt ein Zeitsprung an das Ende der Eiszeit, ich glaub 20000 Jahre, und man sieht wie Scrat in seinem Eisblock über Wasser an einen Strand gespült wird. Die Nuss taut auf, und wird dann von der Flut weggespült, bevor Scrat weit genug aufgetaut ist, um sie zu erreichen.

    Dieser Gag passt von daher nicht ganz zur Story von Teil2, außer diese Szene spielt bewußt nach Ice Age x, was ich wiederum nicht glaube. Es ist einfach ein Zusatzgag der für die eigentliche Story keinen Sinn mehr macht.

  • Scrats letzte Szene vor dem Angeschwemmt-Werden ist die mit der Popcorn-Nuß. Es könnte also durchaus sein, daß er erst nach seiner Reanimation im 2. Teil eingefroren wurde.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wer hat denn überhaupt behauptet, dass das im zweiten Teil noch Scratch ist und nicht ein genau so dummer Zwillingsbruder? Er wird ja beim ganzen Film nie beim Namen genannt, also...
    Vielleicht sind alle diese Hörnchen so doof? :lachen2:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • ... und sind deswegen ausgestorben... :lachen5:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Tja.. wer weiß.:lachen2:
    Also für mich ist da kein Fehler drin...

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • steht denn im 1. teil, wie lange scrat eingefroren ist???

    aber noch was anderes: die letzten eiszeiten waren, wenn ich mich recht erinnere, so vor die erste vor 100.000 und die letzte vor gut 20.000 jahren. dann friert scrat ein, taut wiedera auf und spaltet mit seiner nuss die kontinente. aber dass die kontinente sich getrennt haben ist ja nu doch schon ein paar millionen, wenn nicht milliarden jahre her... das ist doch noch unlogischer!!

    (jaja... erdkunde leistungskurs)

  • Er hat Kontinente gespalten? Ich hab nur einen Vulkanausbruch gesehen... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Beim Bonusmaterial von Teil 1 gibt es einen Kurzfilm wo er am Ende die Kontinente spaltet.

    "Ich hasse Mumien" Rick O'Connell

    "Und Finger weg von meinem Dreck!" Käptn Jack Sparrow

    Und weils Mode ist:
    5 gepostete Filmfehler  :xcool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!